Kreatin + Kraftraining + Kardio = ???

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Gabs, 02.04.2008.

  1. Gabs

    Gabs Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,
    ich weiß, das Thema Kreatin ist in diesem Forum schon bestimmt x Mal angesprochen worden - ich habe auch die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber eben leider nichts zu dem Thema gefunden, was ich gern wissen möchte :-D

    Ich trainiere seit 13 Jahren - habe auch einen guten Körperbau aber nie hardcore trainiert. Meine Supplemente waren nie was anderes als Protein oder Kohlehydrate. Klar, dass sich da schon lange Stagnation eingestellt hat. :oops:
    Jetzt trainiere ich seit einiger Zeit mit einem Kumpel zusammen, dem´s genauso geht und wir haben beschlossen, in drei Wochen mit ner Kreatinkur zu starten.

    Ich habe mich bereits ausgiebig über die Länge einer Kur informiert, auch über die richtige Dosierung und Art der Einnahme von Kreatin.
    Aber was ich nirgendwo so richtig in Erfahrung bringen konnte, war die Art und Weise, wie man während der Auflade- und Erhaltungsphase trainieren soll.

    Momentan trainiere ich auf Masse, mein Kumpel auf Kraft - wie gesagt, es sind noch 3 Wochen, bis wir anfangen wollen, wir könnten unseren Plan also noch an die Kur anpassen.
    Momentan trainieren wir 5 mal die Woche - jeden Tag eine andere Muskelgruppe.

    Nun zu meinen Fragen :roll:

    1. Sollen wir während der Kur (vor allem während der Aufladephase) jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainieren (wie bisher) oder besser zweimal pro Woche (also 2x3er Split) ?

    2. Ist während der gesamten Kur ein Training auf Kraft am sinnvollsten (habe irgendwo aufgeschnappt: 6 Wiederholungen pro Satz) ?
    Und wie sollen wir unmittelbar vor und nach der Kur (nach der Ruhephase) trainieren - Masse oder Kraft?

    3. Außerdem möchte ich jetzt, wo der Frühling da ist, wieder mit Joggen anfangen. Ich laufe dabei zirka 4 mal die Woche 10km. Sollte ich das während der Kur lassen?

    Es wäre echt super, wenn ihr mir vernünftige Antworten dazu geben könntet. Ich weiß, das Thema Kreatin ist hier schon verdammt oft angesprochen worden, aber zu meinen Fragen habe ich leider nichts gefunden.

    Viele Grüße!
    Gabs
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    20-30g L-Glutamin täglich. Eine Gabe auf jeden Fall mit dem

    Also, Trainieren darfst du wie sonst auch (alle muskelgruppen natürlich mit ausreichend Regeneration) Laufen auch.
    Dosierung:(aus einen post von SBF kopiert)
    Aufladung: 20g am Tag für etwa eine Woche - danach: 5g am Tag, verteilt auf Morgens, vor dem Training und nach dem Training(würde vor dem Schlafen auch noch etwas nehmen).

    Habe gehört man sollte auch L-Glutamin wärend der Kur nehmen
    100mg pro Kilo-Körpergewicht waren das glaube...
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dosierung soweit wie oben angegeben.

    ladephase über 7-10 tage 20g am tag auf 4 gaben mit traubensaft auf nüchternen magen einnehmen.

    erhaltungsphase über 10-12 wochen 3-5g am tag früh mit traubensaft auf nüchternen magen einnehmen.

    gruss, amano
     
Thema: Kreatin + Kraftraining + Kardio = ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreatin und einmal die woche krafttraining

Die Seite wird geladen...

Kreatin + Kraftraining + Kardio = ??? - Ähnliche Themen

  1. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  2. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...