Kreatin krebsfördernd?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von deus, 26.12.2008.

  1. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich habe neulich von jemandem gehört, dass er jemanden kannte, der durch die dauerhafte einnahme von kreatin an krebs erkrankt sei - nach aussage des arztes. hat irgendjemand näheres wissen über kreatin und dessen erhöhendes krebsrisiko?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.12.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es gab noch keine Studie, die das belegt hat.
     
  4. #3 Dereine, 26.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    es gibt dutzende Studien die besagen das Kreatin keinerlei Dauerschäden verursacht, insofern man genug trinkt.
     
  5. #4 Anonymous, 26.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das genug Trinken bezieht sich glaub ich sogar nur auf die Wirkung. Dürfte auch bei einem normalen Konsum von 3 Liter pro Tag keine Schäden bringen.
     
  6. #5 Dereine, 26.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn du täglich 3 Liter trinkst passt das. Wenn aber jemand nur 1 Liter trinkt und dann Kreatin nimmst, schädigt er damit die Nieren. Die Wirkung dürfte wohl auf durch zu wenig trinken geschwächt werden.
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 26.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Dass Creatin zu Krebs führen soll halte ich für eine vollkommen unsinnige Behauptung. Der Großteil der auf dem deutschen Markt zugelassenen Süßigkeiten birgt ein höheres allgemeines Gefahrenpotential als ein Supp wie Creatin.
    Ich denke, das soll abschrecken und die Kenntnislosigkeit des Arztes überspielen, anders kann ich mir diese Äußerung nicht erklären.
    Darüber hinaus ist es wohl unmöglich, eine lückenlose ernährungsphysiologische Kausalitätskette von der Creatinzufuhr zur Krebsbildung zu ziehen.
     
  8. #7 Testobolan, 27.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es ist sicherlich nicht Krebsfördernd, denn Kreatin ist auch in Fleisch vorhanden.

    Dieses wäre Vorboten werden, würde Kreatin diese besagten Nebenwirkungen haben.

    Dir wurde einfach nur Mist erzählt.
     
  9. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Naja Zigaretten sind leider auch nicht verboten.
     
  10. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das habe ich mir gedacht. aber es hätte ja sein können, dass doch irgendwas dran ist, man kann ja nie wissen :-)

    außerdem meinte ein guter bekannter am selben abend, dass er nun auf proteinpräparate verzichten werde, da er im tv einen bericht gesehen habe, wo gesagt wurde, dass sie auch krebsfördernd sind - was ich dort schon als schwachsinn abgetan hatte. habe mal gegoogelt und einen bericht von focus gefunden, der besagt, dass proteinreiche ernährung im allgemeinen krebsfördernd sei :confus:

    http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 20654.html
     
  11. #10 Testobolan, 27.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ähm Zigaretten sind aber auch erst ab 18 und gelten als "Drogen", genau wie Alkohol, von den man weiß, dass er schädlich ist.

    Somit muss es nicht Verboten werden, sondern würde dann Fleisch erst ab 18J. verkauft werden.

    Also würden schlagartig die Produktionen gestoppt werden, nur weils Krebsfördern wäre
     
  12. #11 Anonymous, 27.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und der Kommentar darunter ist das einzig Wahre an dem Artikel:

     
  13. #12 Dereine, 27.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ahh ich häng mich auf, was alles Krebserrengend ist, da sterb ich ja eh morgen.....
     
  14. #13 Anonymous, 27.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aufhängen führt aber zu Atemnot. Ist keine besonders gute Idee.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dereine, 27.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    :wein: :wein:
    dann nehm ich jetzt eine Überdosis Kreatin gemixt mit Eiweiß, dann bekomm ich turbokrebs und bin morgen Tot, vielleicht jogge ich noch neben einer Straße, um das ganze zu verschnellern
     
  17. #15 Anonymous, 27.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :ok: So kanns hinhauen.
     
Thema: Kreatin krebsfördernd?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin verursacht krebs

    ,
  2. creatin krebsrisiko

    ,
  3. ist creatin krebserregend

    ,
  4. creatin krebserregend
Die Seite wird geladen...

Kreatin krebsfördernd? - Ähnliche Themen

  1. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  2. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...