Kreatin sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von einszwei, 17.05.2009.

  1. #1 einszwei, 17.05.2009
    einszwei

    einszwei Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich muss anfang juli 100, 1000 und einen cooper test laufen.
    Für die 1000 meter mache ich im moment intervallläufe, krafttraining mache ich keins.
    Ist es sinnvoll kreatin zu nehmen?
    Sowohl für die 100 als auch die 1000 meter würde es mir ja wahrscheinlich helfen.
    wie siehts beim cooper test aus? auch da ist es ja von vorteil, wenn der laktatanfall möglichst rausgezögert wird. aber was ist mit dem gewicht? schnellt das auch ohne krafftraining so extrem in die höhe?
    das problem wäre nämlich, dass ich den sprint und den coopertest an 2 tagen hintereinander absolvieren muss, der 1000 meter lauf erst eine woche später.

    Falls sinnvoll, wann soll ich das kreatin nehmen? Nur 5 tage vorher (z.b. zwischen coopertest und 1000 meter lauf) oder über einen monat verteilt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 17.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kreatin hat keinerlei Auswirkungen auf die reine Ausdauer.

    Für die 1000 Meter und den cooper test ist Creatin also hinfällig.

    Einzige Möglichkeit wäre für die 100 Meter auf Explosivkraft zu trainieren. Dazu könnte dir Creatin helfen.

    Halte ich aber für unnötig, da du bis Juli zu wenig Zeit hast um hier mit Creatin wirklich mehr rauszuhohlen als ohne möglich ist.

    Also denke ich bringt es dir in keinem Fall was.

    Eiweiß und Aminosäuren würden sich aber Positiv auf die 1000 m und den Cooper Test auswirken.
     
Thema:

Kreatin sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Kreatin sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Kreatin für Defi sinnvoll?

    Kreatin für Defi sinnvoll?: Hallo leute, Hab da eineige Fragen die sich auf Kreatin beziehen. Zusammenfassend: Defi= Ernährungsumstellung ( mache Mischkost) =...
  2. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  3. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  4. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  5. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...