Kreatin während SD?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von dommas, 17.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hi,
    ich nehme jetzt seit ca. vier Wochen Kreatin und habe vor sechs Wochen meinen HST Trainingsplan begonnen.
    Jetzt ist die Trainingsphase vorbei und die zweiwöchige SD(Pause) beginnt.
    Soll ich in diesen zwei Wochen weiterhin Kreatin nehmen oder hat das gar keinen Sinn?
    Hatte eigentlich vor gehabt 12 Wochen am Stück Kreatin zu nehmen.
    Wenn das aber während der SD schwachsinn ist, dann würd ich es lassen und erst wieder konsumieren, wenn der neue HST Zyklus beginnt.

    Danke für eure Antworten.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    du kannst das kreatin in der trainingspause ohne probleme weiternehmen.
     
  4. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Macht es Sinn dass ich es weiter nehme?
    Bzw. gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich es nicht weiternehme?
     
  5. #4 Anonymous, 17.02.2009
  6. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wenn ich es in den zwei Wochen SD nicht nehme, muss ich dann nach zwei Wochen wieder mit der Ladephase beginnen?
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das sehe ich etwas anders.

    gerade bei einer kurativen einnahme macht es sinn, das kreatin weiter zu supplementieren. der körpereigene kreatinspeicher soll ja konstant auf dem selben niveau gehalten werden, um so eine unterstützung der "muskelarbeit" zu gewährleisten.
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 17.02.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Du solltest es auf jeden Fall durchgehend weiter nehmen. Eine "Wirkung" wird es zwar während dieser zwei Wochen nicht geben, jedoch müsstest du nach 2 Wochen Einnahmepause tatsächlich erst einmal wieder laden.
    Das ist natürlich sehr unpraktisch, deshalb supplementiere lieber die 2 Wochen die Trainingsfrei-Dosis durch.
     
  9. dommas

    dommas Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ok dann nehm ich weiter.

    Danke Jungs!
     
  10. #9 Anonymous, 19.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Wer bitte nimmt denn Creatin heute noch als "Kur" ein?
    Das ist doch schon seit kehr als einem Jahrzehnt völlig überholt!
    Eine zusätzliche Einnahme in einer trainingsfreien Zeit macht gar keinen Sinn - belastet nur die Nieren.
    Creatin ist in Fleisch enthalten und somit permanent über die Ernährung verfügbar - wenn man sich
    denn vernünftig ernährt.
    Eine zusätzliche Supplemierung macht nur dann auch Sinn, wenn man denn unmittelbar Bedarf hat.
    So wird es in allen leistungssportorientierten Sportarten gehandhabt.


    Gruß

    WKM
     
  11. #10 Anonymous, 19.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Auch eine Ladephase wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr durchgeführt.
    Das hat sich in sportwissenschaftlichen Studien als völlig unsinnig erwiesen.
    Selbst die Supp-Industrie, die dadurch den Umsatz gerne erhöht hat, ist in-
    zwischen von diesem Trip herunter.


    Gruß

    WKM
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ach, herr wkm ist ja wieder da...ich dachte, du wolltest unser von ach so inkompetenten moderatoren geführtes forum verlassen?

    die von dir so schön beschriebene "seit einem jahrzehnt überholte" kurative einnahme wird noch von der breiten masse der kraftsportler so praktiziert und bietet den unbestrittenen vorteil, das bei einer stagnierung des erfolges ein leistungsschub hilft, dieselbige zu überwinden.

    die dauersupplemation ist lediglich eine alternative, welche vorwiegend von ausdauersportlern eingesetz wurde und wird. im übrigen habe ich selber schon beide varianten getestet und bin für mich wieder zur kurativen einnahme zurückgekommen.

    aber diese ignorante aussage spiegelt ja so ziemlich den inhalt von allen deinen beiträgen wider, nicht nur in unserem forum. es wundert mich, das überhaupt jemand zu deinen seminaren erscheint.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 19.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Jemandem Ignoranz vorzuwerfen ist schon ne feine Sache - nur weil er
    sich nicht an alt hergebrachten Ammenmärchen festhalten will - da diese
    längst wissenschaftlich widerlegt sind.

    Bitte einfach mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken.
    Auch wenn es leichter fällt mich einfach nur zu beleidigen - die Realitätgeht
    dann doch über das anscheinent sehr eng begrenzte Wissen dieses kleinen
    Forums hinaus.

    Dem ein oder anderen kann man dann auch nur malempfehlen über den
    Tellerrand hinaus zu blicken - die Welt dreht sich weiter - und dieses Forum
    mit seinen vorgeblich allwissenden Moderatoren ist nicht ser Weisheit letzter
    Stand...
    Bei weitem nicht.
    Und daran ändern auch permanent beleidigende Post gegen meine Person
    nichts.


    Gruß

    WKM
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich wüsste nicht, das ich dich beleidigt habe. wenn du das so aufgefasst hast, nur weil ich meine meinung hier vertrete dann ist das dein eigenes problem.

    da du dich ja mit wissentschaftlichen studien so ungeheuer auskennst ist dir sicherlich auch bekannt, das es zu fast jeder studie eine gegenstudie gibt, weswegen ich persönlich lieber auf praktische erfahrung zurückgreife.

    nun ist es natürlich dein gutes recht, sowas als ammenmärchen bzw. mich der unwissenheit zu bezeichnen, stellt aber deine angebliche fachkenntnis für mich doch arg in frage. ich kann nur für dich hoffen das du selber mal deine ansichten überdenkst, am besten in dem du deine ankündigung nun endlich wahrmachst.

    und da ich leider nicht über eine solche engelsgedult wie zarak verfüge und auch keinerlei lust verspüre mit dir weiterzudiskutiern:

    gruss+closed, amano
     
Thema:

Kreatin während SD?

Die Seite wird geladen...

Kreatin während SD? - Ähnliche Themen

  1. Kreatin Kur während Defi phase?

    Kreatin Kur während Defi phase?: ich bin gerade kurz vor ner kleinen defi phase. kann ich währenddessen eine kur machen, oder bringt dann de defi phase eher weniger , da durch...
  2. Krank während Kreatin-Kur

    Krank während Kreatin-Kur: Hallo, mache seit einer woche eine kreatin kur. nun werde ich leider krank und falle für ca 5 tage aus. wie soll ich mich verhalten?einfach die...
  3. Krank während Kreatin-Kur

    Krank während Kreatin-Kur: Ich hab vor 1,5 Wochen mit einer kreatin kur angefangen und habe jetzt eine erkältung (keine schweinegrippe^^) und falle so ca. für 5 tage...
  4. Dünnschiss während Kreatin Kur

    Dünnschiss während Kreatin Kur: Soo.. Ich bin jetzt seit Montag am Kreatin-Kuren.. Dünnschiss ist jetzt mein ständiger Begleiter ;) Ist jetzt wichtig zu wissen, ob kreatin...
  5. erschwertes dehnen während kreatin kur?!

    erschwertes dehnen während kreatin kur?!: hallo wie der titel schon sagt bemerk ich bei meiner kreatin kur, dass das dehnen nach dem training viel schwerer ist also dort wo man sonst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.