Kreatin

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Kasimir99, 16.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kasimir99, 16.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß, ich bin erst 15 und hab auch nicht vor das jetzt schon zu nehmen.
    Trotzdem hab ich zwei Fragen:


    1.Wenn man nach einer ca 8-wöchigen Kur 4 Wochen Pause macht, fällt in der Zeit die Leistung(nicht das Gewicht) wieder ab? Wenn man das sogar öfters macht und aufhört, fällt man dann wieder zum Anfangspunkt zurück?


    2. Meistens steht dabei, dass es dabei nur wenig Nebenwirkungen gibt. Stimmt das auch wirklich? Welche sind alles möglich?


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    WIr haben hier ca. 5190 Threads zum Thema Kreatin. Benutz mal die Suchfunktion, da wirst du mehr Antworten finden als du fragen hast ;).
     
  4. #3 Kasimir99, 16.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    finde aber nichts über Nebenwirkungen.

    mfg
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Es K A N N evtl zu Magenproblemen kommen. Das wars aber auch schon an möglichen Nebenwirkungen.
     
  6. #5 Kasimir99, 17.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Hab was von Muskelverhärtungen gehört, stimmt das?

    Hab noch ne Frage , über wieviele Monate bzw Jahre kann mann das nehmen?


    mfg
     
  7. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Muskelverhärtung durch Kratin? Is mir neu!!!

    Und ab wann man es nehmen KANN, wenn auf einfeach "normalem" Wege nicht mehr geht, dann kann man sich damit noch ne Steigerung verschaffen.......
     
  8. #7 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du dein Leben lang nehmen. Da muss man sich die Grundsatzfrage für Kreatin stellen: "Dauersupplementation oder Kur?"

    Entscheidet man sich für das erste, ist auch eine lebenslange Einnahme ungefährlich und soll sich sogar positiv auswirken, aber da sind die Forscher noch am rum forschen :lach:
     
  9. #8 Kasimir99, 17.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen man ist an nem Punkt, an dem man nicht mehr weiter kommt.
    Kann man dann, zb. mit 30 anfangen bis zu seinem Lebensende Kreatin zu nehmen? Und das hat wirklich keine schlechte Nebenwirkung dann?

    Und wenn man jetzt nach 15 Jahren wieder aufhört, wie schnell stellt der Körper seine Produktion wieder auf "normal"?

    mfg
     
  10. #9 Kasimir99, 17.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Hantelfix, 18.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Worüber machst du dir denn jetzt schon Sorgen??? Nebenwirkungen hat es eigentlich keine.

    Aber warum fragst du überhaupt nach Kreatin? Du brauchst mit Sicherheit noch keins.
     
  12. #11 Kasimir99, 18.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch, bei so guter Wirkung werde ich jetzt mal ne Kur anfangen.


    mfg
     
  13. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    sehr gute Idee mit deinen 15 Jahren :ok:
     
  14. #13 Pullface, 18.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    :roll:
    :arrow:
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Unnötig und in deinem Fall sogar gefährlich.

    Unnötig, da du aufgrund deines Trainingsstandes vergleichbare Erfolge ohne Kreatin erreichen kannst. Gefährlich, da Kreatin höhere Kraftleistungen ermöglicht, was wiederum zu einem höheren Risiko von dauerhaften Schäden an den Gelenken oder den Wachstumsfugen führen kann.

    Spar dir lieber das Geld für Kreatin und warte damit noch mal 2-3 Jahre ab.
     
  16. #15 Kasimir99, 18.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ähm habt ihr die Seite angeschaut?

    Das lass ich mir doch nicht entgehen. Außerdem ist es ja nicht teuer.

    mfg
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da brauch ich mir die Seite nicht anzuschauen. Über den Preis brauchen wir auch nicht zu reden, mir sind die Preise bekannt.

    Ich frage mich gerade nur, ob du meinen Post gelesen hast....
     
  18. #17 Kasimir99, 18.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Ich würde mir mal die Seie anschauen. Vor allem das ganz oben und das ganz unten.

    Und außerdem bist du der einzige weit und breit der sowas sagt.

    mfg
     
  19. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Mann o Mann... 15 Jahre, vor paar Wochen das erste mal ne Hantel in der Hand gehabt und schon gleich an Kreatin denken. :kringel:

    Ich geb dir n Tipp: Ernähr dich richtig, geh regelmäßig trainieren und trink hinterher ggf. mal n shake.... Das ist für dein Alter genau das Richtige. Mit Kreatin wirst du auch nicht mehr erreichen...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag das auch.... und der Rest ist nur zu faul zu schreiben!!!
     
  22. #20 Kasimir99, 18.04.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also 1. Ich ernähre mich blaube ich ziemlich gut, eigentlich sehr gut.
    Hab auch schon mehrere Bücher gelesen, über Ernährung.

    2. Ich mache zwar erst seit paar Monaten Krafttraining, aber schon über 8 Jahre mache ich sehr viel Sport, mindestens 5-6 mal die Woche, intensiv.

    Außerdem gehe ich auch nicht nur ins Fittnesstudio, um meine Muskeln aufzupumpen, sondern vor aleem wegen dem Kraftzuwachs.

    Mir gehts beim Kreatin nicht um Muskelwachstum, sondern mehr um Steigerung in der Schnelligkeit.

    Und wenn ich mir die Seite so durchlese, wüsste ich nicht warum nicht.

    mfg

    ps: wahrscheinlich seit ihr nur angepisst, weil "Anfänger wie ich" über so ein "Fortgeschrittenen-Mittel" nachdenken.
     
Thema:

Kreatin

Die Seite wird geladen...

Kreatin - Ähnliche Themen

  1. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  2. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.