Kreatin

Diskutiere Kreatin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Die Sache mit dem Coffein ist soweit ich weiß verworfen. Ja, ist überholt. Coffein und Kreatin kann bedenkenlos kombiniert werden.

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, ist überholt. Coffein und Kreatin kann bedenkenlos kombiniert werden.
     
  2. #22 angelo32, 01.02.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage wenn ich nicht zum training gehe also pause hab wann soll ich das creatin nehmen morgens und vor dem schlafen gehe oder???
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    an nichttrainingstagen max. 3-5g direkt nach dem aufstehen auf nüchternen magen.
     
  4. #24 angelo32, 02.02.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit arbends???
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kannste auch machen...allerdings ist der magen morgens am nüchternsten... :wink:
     
  6. #26 americanman, 03.02.2009
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    heißt das jetzt an Ruhetagen soll man am Abend kein Creatin zu sich nehmen ???
     
  7. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Einmal am Tag reicht, und da du es schon morgen auf nüchternen Magen zu dir nimmst, brauchst du keins mehr am Abend!
     
  8. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kurz ne frage zum thema krea
    ich nehm mein crea immer mit traubensagt (zwecks traubenzucker)

    kann ich aber mein crea nicht einfach in mein post workout shake reintun?

    mein shake:
    35 gr whey, 40 gr dextro (+ eventuell 5 gr Creatin)

    würde doch genauso gut wirken oder?
     
  9. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kreatin sollte isoliert und möglichst auf nüchternen Magen eingenommen werden, weil es dann besser aufgenommen wird. Einfach die Dextrose zusammen mit 5g Creatin direkt nach dem Training, und ca 10min später das Whey.
     
  10. #30 Spongebob, 06.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Die wohl perfekteste Einnahme aufn Papier ist wohl direkt nachn Training mit Dextrose. Ca. 30min später das Whey.
    Wenn das zu kompliziert ist, kannst du auch locker alle 3 zusammen nehmen. Nen unterschied wirst du aber wohl kaum feststellen können :)

    @deus: Du wiedersprichst dir da aber selbst. Du schreibst das Kreatin isoliert und auf nüchteren Magen eingenommen werden sollte. Wenn man das Kreatin mit Dextrose mischt, ist es nicht mehr isoliert.
    Wollt nur mal Klugscheißen :prof:
     
  11. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    haha xD danke :)

    nehms jez direkt nachm train mit dem dextro und wenn cih daheim bin (ca 20 min später) nehm ich mein whey
     
  12. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Creatin sollte man aber doch schon mit Dextrose einnehmen... :roll:

    So genau hab ich's jetzt nicht genommen. :baeh:
     
Thema:

Kreatin

Die Seite wird geladen...

Kreatin - Ähnliche Themen

  1. BCAA und Kreatin?

    BCAA und Kreatin?: Ich höre soooo oft von Kraftsportlern das sie BCAA und Kreatin nehmen. War nun in zwei Fitness-Shops und hab mich mal erkundigt. Erzählen tun sie...
  2. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...