Kreuzhang

Diskutiere Kreuzhang im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Muss er auch als "der Typ auf dem Bild". :mrgreen: Aber erstklassiger Beitrag. :ok:

  1. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Muss er auch als "der Typ auf dem Bild". :mrgreen:

    Aber erstklassiger Beitrag. :ok:
     
  2. #22 Catfunkydeluxe, 04.01.2008
    Catfunkydeluxe

    Catfunkydeluxe Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja ne Überraschung ^^
    Naja das mit dem Übergriff is mir auch aufgefallen ... aber es war das erste bild welches ich sofort gefunden habe!
    Vielen Dank nochmal für die Information !
     
  3. #23 Tripack, 05.01.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Fabian Hambüchen ist ein Vieh der macht Liegestütze mit ner 100 kilo Bleiweste :panik:
     
  4. #24 langenberger, 06.01.2008
    langenberger

    langenberger Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, er betreibt halt Turnen, wer da was werden will, muß leiden. Und er braucht Relativkraft. Da fällt mir ein, man sollte beim Kreuzhang darauf achten nicht zu schwer zu werden (egal woher das Gewicht kommt).
     
  5. #25 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    was ist denn "Relativkraft" :confus:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Relativkraft setzt die Kraft mit dem Körpergewicht ins Verhältnis. Wir haben z.B. einen 100kg Mann, der 50kg beim Bankdrücken schafft. Dann haben wir einen mit 70kg der 45kg drückt. In diesem Fall hat der zweite die höhere Relativkraft obwohl er eigentlich weniger Gewicht bewältigt.

    Relativkraft wird auch oft als spezielle Form der Schnellkraft behandelt.
     
  7. #27 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    achsoh ist das... danke :ok:
     
  8. #28 Catfunkydeluxe, 07.01.2008
    Catfunkydeluxe

    Catfunkydeluxe Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal vielen dank für die Tipps
    Hätte aber noch eine Frage:
    Kannst du mir sagen welche Übungen ich für das langsame einkugeln brauche ? und ob der Übergriff dafür ratsam ist ...

    http://www.youtube.com/watch?v=0h3kqXPZUsw

    Das allerste Teil !!

    Gruss

    Ps: Tud mir leid das ich dieses Forum kurz für diese Turner sache benutze, aber ich kenne kein Forum welches sich mit Turnen beschafft!!
     
  9. #29 langenberger, 07.01.2008
    langenberger

    langenberger Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einkugeln? Der zieht doch nur hinten hoch und macht dann eine Kippe in die Schwalbe, Heben zur Stützwaage usw. Was Du machen kannst für das Heben rücklings, ist das an einer Reckstange oder Ringen zu üben indem mit dem Beinen zwischen den Armen durchgehest und rücksenkst (quasi Salto mit Festhalten an den Ringen bzw. dem Reck) und wieder nach vorne hebst. Um so beweglicher Du in den Schultern bist, um so tiefer kommst Du runter, bzw. Hüftbeweglichkeit ist auch von Vorteil.

    Allerdings würde Ich Dir eher raten, Dir einen Turnverein zu suchen, wenn Du es wirklich lernen willst. denn so Training nach Internet ist wenig effektiv. Auch nicht immer die schwersten Klamotten raussuchen. Der Van Geldern macht nix anderes als Ringe.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So seh ich das auch. Wenn ich mir diese Übungen anschauen, denke ich, dass dabei eine hohe Verletzungsgefahr besteht, wenn man die Technik nicht beherrscht.
     
  11. #31 Catfunkydeluxe, 08.01.2008
    Catfunkydeluxe

    Catfunkydeluxe Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ohh ^^ ich dachte das war klar ...
    Ich turne seit 6 jahren im Verein!!
    Und turne natürlich immernoch aktiv...
    Ja also dieses von hinten hochziehen nennenw ir im verein langsames Einkugeln und auch nur das meinte ich ... nicht die Schwalbe... da bin ich auch noch lange von entfernt
     
Thema: Kreuzhang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzhang schwer

    ,
  2. kreuzstütz lernen

    ,
  3. übungen kreuzhang

    ,
  4. kreuzhang übungen