Kreuzheben beschwerden?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mandevil, 15.02.2010.

  1. #1 Mandevil, 15.02.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hallo..
    also iwie hab ich nach dem kreuzheben immer voll das scheiss gefühl in der steißbein gegend.. als würde mein oberkörper bald von meinen beinen fallen..
    habt ihr das auch immer? oder mach ich die übung einfach falsch?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 15.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich machst es falsch, aber kann ich schwer beurteilen ohne Video.
     
  4. #3 Mandevil, 15.02.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich versuchs mal zu erklähren :S aber ich glaub es haut net hin

    ich pack bissle weiter nurn cm oder so als schulterbreit...
    beine lass ich grade ein kleines bisschen eingeknickt aber sehr minimal
    füße 15 grad ungefähr nach außen
    oberkörper gerade.. und hoch und dann noch ein klein wenig lehn ich mich nach hinten dabei und dann wider langsam runter^^...
     
  5. #4 Nitray1, 15.02.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja ist schwer da nen fehler rauszufinden, ich kann nur einige häufige fehler aufzählen, vllt ist dein Rücken zu rund, zu wennig aufgewärmt oder falsche Tachnik, schau dir mal ein Übungsvideo an und schau ob du nen fehler findest, sonst vllt den Trainer im Gym, falls dieser mit diesem Wissen ausgerüstet ist.
     
  6. #5 gasmeister, 15.02.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hast du Schmerzen im Lendenwirbelbereich oder was?
    Dann ist dein unterer Rücken eingerundet schätze ich mal.

    mfG
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mandevil, 16.02.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    yop mein rücken war rund :-( und.. ich hab die beine grade gelassen und nuir den oberkörper nach vorne bw nach unten bewegt...-.-
     
  9. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube mehr falsch machen kann man fast nicht :-D
     
Thema:

Kreuzheben beschwerden?

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben beschwerden? - Ähnliche Themen

  1. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...
  4. Kreuzheben Ersatz gesucht

    Kreuzheben Ersatz gesucht: Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Wochen meinen Plan im 2er Split. Ich gehe in der Woche 4 mal zum Training sprich ich mache meinen Plan 2...
  5. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...