kreuzheben ein muß??

Diskutiere kreuzheben ein muß?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Klar, würde die Übung ja gerne machen, aber wer soll mich den beraten wenns niemand macht. Nichtmal die Trainer oder die ganzen Tiere. Fast alle...

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Klar, würde die Übung ja gerne machen, aber wer soll mich den beraten wenns niemand macht. Nichtmal die Trainer oder die ganzen Tiere. Fast alle Discopumper^^.

    Andre Frage: Rudern vorgebeugt möchte ich auch ersetzen, da ich mit der Übung ganz und garnicht klar komme. Welche Übung wäre da am geeignetsten? Rudern am Gerät vielleicht? Oder?
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Da stimme ich dir nicht zu ;) Du kannst mir ja nicht erzählen , dass ich meinen Rücken putt mache wenn ich die Übung durch andere Übungen ersetzte das das gleiche trainiert wird.

    Besser ich ersetzte die Übung als das ich se falsch mache. DANN mach ich mir meinen Rücken putt.
     
  3. #23 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist auf Dauer auch nicht verzichtbar. Man könnte sich auf einer Schrägbank ablegen.

    Ich weiß aber nicht, was du dir davon versprichts, erstmal die Kraft zu steigern und dann mit einem zu hohen Gewicht auf Kreuzheben und LH-Rudern umzusteigen und dir dann richtig was kaputt zu machen, oder alternativ (was aber niemand macht) ein halbes Jahr lang mit einem völlig unterfordernden Gewicht zu trainieren.

    Ich habe Kreuzheben ohne jegliche Beratung durch Trainer gelernt.
     
  4. #24 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Breite Klimmzüge.
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich versteh deine ganze Logik nicht. Also:

    Stimmt es nicht das ich mir jetzt mehr kaputt machen wenn ich MIT WENIG GEWICHT die Übung falsch mache --> keine Beratung, als wenn ich die Übung erst wenn ich ausgewachsen bin mache, aber auch mit wenig Gewicht und sie falsch mache. Ich muss ja nicht wenn ich mehr Muskeln habe gleich die Übung mit voller besatzung starten, is ja klar das ich dann zuerstmal sehr wenig Gewicht nehmen werde und sie übe.
     
  6. #26 MC_Silent, 22.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    kannst du die Ausführung mal posten und was man beachten sollte?
     
  7. #27 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guck dir doch mal bei Hantelfix, auf seiner Homepage, die Übung unter Übungslehre an!
     
  8. #28 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit einer leeren Stange machst du dir nicht mehr kaputt, als wenn du kein Kreuzheben machst und gelegentlich mal eine Hantel durch die Gegend trägst, selbst bei der absurdesten Ausführung.

    Die Übung übst du einfach 10-20x täglich (seitlich) vorm Spiegel völlig trocken. Viel falsch machen, man muss nur den Rundrücken vermeiden, das ist, wenn man das ein paar mal im Spiegel gesehen hat völlig unproblematisch. (Im Studio natürlcih mit dem Arsch zum Spiegel trainieren)

    Fakt ist, dass sich nach längerem Training das Gefühl dafür was schwer ist, zu höheren Gewichten verschiebt, d.h. du wirst automatisch mehr Gewicht nehmen obwohl du die Übung noch nichts kannst. Gerade Kreuzheben ist übrigens nicht so Alterskritisch, Bankdrücken ist wie gesagt viel kritischer.
     
  9. #29 MC_Silent, 22.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ok hab ich mir angeguckt

    aber wie kann man sich mit so geradem Rücken nach vorne beugen?

    kann man nicht so machen, man geht in die Hocke, greift die Hantel und geht dann wieder hoch?
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok, dann mach ich die Übung solange nicht bis ich jemanden gefunden habe, der mir das mal richtig zeigt und mir sagen kann ob ichs richtig mache oder nicht.

    Was trainiert Rudern vorgebeugt vorallem?
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Kommt auf den Winkel an.
     
  12. #32 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rautenmuskel, Kapzenmuskel (insb. auch die mittleren und unteren Bereiche), Bizeps, hintere Delta, Latissimus, Unterarme, Griffkraft, Bauch, Rückenstrecker, Glutes, Beinbizeps, Quardrizeps. Hab ich was vergessen?

    @Batze
    Du kannst dir die Übung nur selber beibringen, eine Alternative dazu gibt es nicht. Willst du deine Gesundheit in die Hände eines bescheuerten Fitness-Trainers legen? Wenn du trainieren willst wie ein Erwachsener musst du dich auch Verhalten wie einer, d.h. du musst die Sache selbstständig hinkriegen. Z.B. Handy nehmen, Filmen lassen, angucken. Dann weißt du wie die Ausführung war.
     
  13. #33 MC_Silent, 22.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ist es dann gut Bizeps am selben Tag zu trainieren?
     
  14. #34 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du trainierst mit dieser Übung den Bizeps, deshalb ist die Frage eigentlich irrsinnig. Wenn man Bizeps-Isos macht ist es sehr empfehlenswert, diese an das Rückentraining anzuschließen.
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja mal schaun. Wenn ich mit meinem Trainingspartner trainieren kann, dann soll ers mal aufnehmen. Ok dann ersetz ich Rudern vorgebeugt durch breite Klimmzüge :) dann hab ich sogar noch Brust drin.
     
  16. #36 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erlernst du durch Klimmzüge das LH-Rudern? Glaub mir es ist wesentlich unangenehmer, wenn du schon größer und stärker bist plötzlich wieder wackelig Übungen mit der leeren Stange zu üben.
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Doch es wird nicht unangenehmer sein. Da ich dann die nötige Muskulaur schon habe. Jetzt habe ich sie wies scheint nicht, da mir beim Ausführen der Übung die Beine Zittern und ich die Langhantel einfach nicht gerade hochgezogen bekomme. Nein es liegt nicht am Gewicht. Habe es mit 5 kg gemacht.
     
  18. #38 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann mach die Übung ohne Gewicht? lol
    Habe mir das Kreuzhaben selbst beigebracht. So schwer is das nicht einfach. Darauf achten das der Rücken grade bleibt und man den Bauch anspannt, fertig.Ich glaube nicht das du dir den Rücken mit der leeren LHantel - ohne Gewichten, durch falsche Ausführung kaputt machen kannst, daher probier es doch einfach mal aus und such nicht Gründe dies nicht zutun :roll:
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, ich hab die Übung schon öfters ausprobiert, das Problem ist ja, dass ich ja nicht sehen kann ob ich nen geraden Rücken habe oder nicht. Muss ich halt demnächst mal filmen lassen. Bei Rudern vogebeugt zittern mir die Beine auch ohne Gewicht ;) Naja, egal .
     
  20. #40 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den groben Bewegungsablauf kannst du eigentlich von jeder dahergelaufenen Person überprüfen lassen, selbst wenn die keine Ahnung vom Kreuzheben hat.

    Frag einfach, ob die Haltung des Rückens gesund aussieht, das ist für jeden Menschen intuitiv erkennbar. Wenn du dann noch die ganzen Tipps befolgst, die hier überall zu finden sind, und die schon erwähnten Trockenübungen am Spiegel machst, dann kann eigentlich nicht so viel schief gehen.

    Das mit dem filmen lassen ist natürlich auch eine gute Sache, wobei das mit Film und Wirklichkeit immer problematisch ist.

    Und wenn dir die Beine zittern, egal wie wenig Gewicht du nimmst, dann wird sich durch zusätzliche Kraft das Problem auf keinen Fall verbessern, sondern eher im Gegenteil. Die Muskelkoordination lernts du bei den geführten Bewegungen einfach nicht.
     
Thema: kreuzheben ein muß??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man kreuzheben machen

    ,
  2. kreuzheben im alter

    ,
  3. kreuzheben 20 kg

    ,
  4. ab welchem alter kann man kreuzheben machen,
  5. kreuzheben weglassen,
  6. kreuzheben viele wiedeholungen,
  7. ist kreuzheben.im.gk ein muss?,
  8. kreuzheben vs hyperextension,
  9. kreuzheben vs Hyperextensionen,
  10. kreuzheben 20 kilo,
  11. kreuzheben richtig ausführen,
  12. kein kreuzheben machen,
  13. kreuzheben ab welchem alter,
  14. ist kreuzheben ein muss? ,
  15. ist kreuzheben ein muss,
  16. kreuzheben ein muss?,
  17. muss man unbedingt kreuzheben machen
Die Seite wird geladen...

kreuzheben ein muß?? - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...