kreuzheben ein muß??

Diskutiere kreuzheben ein muß?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; OK, meine letzten Worte zu dem Thema: 1. Nat. hast du mich beleidigt, indem du meine Verhalten als "schwach" und "lächerlich" bezeichnet hast -...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    OK, meine letzten Worte zu dem Thema:

    1. Nat. hast du mich beleidigt, indem du meine Verhalten als "schwach" und "lächerlich" bezeichnet hast - dich da haraus zureden mit dem Argument ich könne nicht differenzieren, ist ja wohl ein Scherz.

    (Würde ja heißen, wenn ich zu dir sage, was du da tust ist "lächerlich" - habe ich nicht dich, sondern dein Verhalten beleidigt - das macht Sinn) :bash:


    2. Hör auf mir dauernd irgendwelche Dinge zu unterstellen !

    Ich spreche niemanden irgendetwas ab !

    Das Ganze ist ein kompliziertes Thema und das ist das Einzige was ich damit ausdrücken wollte.
    Die Mechanismen richtig zu verstehen, verlangt nun mal die von mir angesprochenen Kenntnisse.
    Nur weil du das Fazit des Textes verstanden hast, heißt das noch lange nicht, daß du weißt, wie das Ganze im Detail funktioniert.


    3. Wenn dir meine Antworten nicht genau genug sind, dann kannst du sie ja ignorieren und für dich selbst beantworten.


    4. Es ist nicht notwendig jemanden fortwährend persönlich anzugreifen und ihm Dinge zu unterstellen, weil man mit seinen Antworten im Forum nicht einverstanden ist.

    Es hätte genügt zu sagen, daß ich präziser antworten soll und meine Antworten arrogant klingen.


    5. Ich werd das Gefühl nicht los, daß du dich angegriffen fühlst, weil du glaubst, daß ich dich für dumm halte und nun krampfhaft versuchst mich mit Wortverdrehereien, sinnwidrigen Argumentation und persönlichen Angriffen, von deiner Intelligenz zu überzeugen und gleichzeitig meine Person abzuwerten.

    Ich brauche das nicht - Danke.

    Für mich ist das Thema hier beendet.
     
  2. #82 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich geh jetzt trainieren. Dannach ist immer alles besser. :-)
     
  3. #83 gasmeister, 24.05.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das Rückenstreckergerät geht super in die Rückenstrecker.
    Ich muss eben einfach ein par mehr (langsame) Wiederholungen machen.
    Wenn ich dann von dem Gerät absteige sind die Rückenstrecker total platt und die LWS tut vor allen Dingen nicht weh.
    Probiers halt einfach aus anstatt die Übung vorschnell zu verteufeln, viele Geräte sind garnicht so schlecht.
    Ist ja auch wie gesagt keine Dauerlösung, nur mehr oder weniger "verletzungsbedingt".

    mfG
     
  4. #84 no_pain_no_gain, 24.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Kundesbanzler und Zarak.


    Regelt das per PM und kapert nicht diesen Thread!

    Danke.
     
  5. #85 Anonymous, 24.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, ist bei dir vielleicht ein anderen Gerät als das was bei mir steht, bei dem muss man sich irgendwie festschnallen damit man das Ding runterdrückt und nicht einfach sich selbst "abdrückt" aber so wirklich funktioniert das nicht, ist ziemlich krüpplig, weshalb ich mir das bei hohen Gewichten ziemlich kritisch vorstelle.

    Müssen ja nicht super schlecht sein die Dinger, ich glaube nur wirklich nicht, dass du bei dem Stand den du schon mit KH erreicht hast noch weiter kommst mit dem Ding, nichtmals dass du deinen Stand damit halten kannst.
     
  6. #86 gasmeister, 24.05.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja zum halten reichts hoffentlich aus, zum weiterkommen aber eher nicht, da man eben zu viele Wiederholungen machen kann.
    Würde man das Gerät aber besser bestücken wären damit theoretisch auch Fortschritte möglich :biggrin:

    mfG
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ist geschehen.

    ---

    @ all

    Falls ich irgendwie arrogant klinge/schreibe, könnt ihr mir das ruhig sagen - ich mein das nicht so.

    Viele Dinge sind wirklich nicht leicht zu verstehen und wenn niemand gezielt nachfragt, erkläre ich sie dann auch nicht bis ins Detail.

    Wer das wünscht, braucht aber nur nachzufragen !

    mfg

    Zarak
     
  8. #88 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fürchterliche Rechtschreibung... Aber das wesentliche ist immerhin zu lesen :mrgreen:
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich das überstrapaziere, aber das Problem ist, daß die Hyperext. gerade so gezielt die Rückenstrecker ansprechen und den Rest außen vorlassen.

    Deswegen hat man dann in den Rückenstreckern zwar Power, ist aber NICHT in der Lage seinen Rumpf zu stabilisieren, weil genau das bei Hyperext. nicht trainiert wird.
     
  10. #90 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehe ich genauso und das sollte noch einmal hervorgehoben werden.

    Kreuzheben hat nämlich einen immens wichtigen Lerneffekt: die Rumpfstabilisation.
    Schaut mal einem "Normalo" zu wie er eine Kiste Bier hochhebt. Da krieg ich fast nen Bandscheibenvorfall vom Zugucken!
    Oder schaut wer im Studio wie seine Hanteln hochhebt. Meist sind es die Kreuzheber die dabei in der Lage sind ihren Rumpf zu stabilisieren und das ganze gesund über die Bühne zu bringen.
    Diese Fähigkeit ist also nicht nur fürs Kreuzheben, sondern auch für Übungen wie Rudern, Kniebeugen usw. enorm wichtig. Viele Trainingsanfänger können nicht mal frei Langhantelrudern, weil sie einfach keine Stabilität im Rumpf aufbauen können. Einige Fortgeschrittene traurigerweise auch nicht - und von denen habe ich noch keinen je Kreuzheben gesehen. :wink:
     
  11. #91 Beining, 27.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Vorallem kann man Kruezheben so gut mit Shrugs kombinieren... mach ich zumindest immer so^^
     
  12. #92 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann machst du definitiv etwas falsch!
     
  13. #93 Beining, 27.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Wieso soll ich da was falsch machen? Die Ausführung ist laut meinem Trainer perfekt...wenn ich die Hantel oben hab heb ich die lediglich nochmal für die Schultern. Und vom Gewicht her geht das auch klar... was sollte da also dran falsch sein?
     
  14. #94 Hantelfix, 28.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Beim Kreuzheben sollten die Gewichte viel höher sein als bei den Shruggs oder sind die kleinen Nackenmuskeln bei dir genauso stark wie die Beine und Rückenstrecker?
     
  15. #95 Beining, 28.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also mit einem Gesamtgewicht von 50kg ist das schon recht viel für mich find ich...mehr als 4-5 Wdh schaffe ich da dann auch nicht^^
     
Thema: kreuzheben ein muß??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man kreuzheben machen

    ,
  2. kreuzheben im alter

    ,
  3. kreuzheben 20 kg

    ,
  4. ab welchem alter kann man kreuzheben machen,
  5. kreuzheben weglassen,
  6. kreuzheben viele wiedeholungen,
  7. ist kreuzheben.im.gk ein muss?,
  8. kreuzheben vs hyperextension,
  9. kreuzheben vs Hyperextensionen,
  10. kreuzheben 20 kilo,
  11. kreuzheben richtig ausführen,
  12. kein kreuzheben machen,
  13. kreuzheben ab welchem alter,
  14. ist kreuzheben ein muss? ,
  15. ist kreuzheben ein muss,
  16. kreuzheben ein muss?,
  17. muss man unbedingt kreuzheben machen
Die Seite wird geladen...

kreuzheben ein muß?? - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...