Kreuzheben frage

Diskutiere Kreuzheben frage im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wenn man bei hohen Gewichten mit der Griffkraft Probleme hat, kann man ggf. Zughilfen verwenden oder auf den Kreuzgriff wechseln, den ich...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hättest nur fragen müssen ! ;-)


    Wenn die Unterschiede bei dir allerdings so gravierend sind, bin ich etwas skeptisch, ob das nur an dem Griff liegt...

    Könnte auch sein, daß du noch irgendwas anderes falsch machst.

    Beim Kreuzheben oder einer anderen Übung.


    btw

    Nicht schlecht für einen Arzt, daß er das erkennt. (mein ich ehrlich)
     
  2. #22 Spongebob, 15.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Er ist auch ein Sportarzt :mrgreen:
    Also meine gesammte linke Körperist ein wenig stärker ausgeprägt, aber im Schulter/Nacken Bereich ist es am deutlichsten. Da kann man wohl kaum was machen außer einfach weiter zu trainieren... villeicht legt sich das ja auch noch :cool:
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Achso für'n Sportarzt ok. :-)


    Wenn du so starke Asymmetrien hast, stimmt irgendetwas generell nicht.

    Durch schweres Training werden die auch eher stärker, als schwächer !!! :alarm:

    Anderfalls müßte man gezielt entgegen trainieren bzw. als Erstes die Ursache ausfindig machen.
     
  4. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @teddy bruschi linebacker spiele ich
     
  5. #25 Teddy Bruschi, 15.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    n1 ich auch ! Bei welchem Verein spielst du ?
     
  6. #26 Todeskop, 17.08.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wie gesagt ich habe nicht viele übungen eig. nur die grundübungen und die auf niedrigen wdhs , und mit rückentag meinte ich nur rückenstrecker und hamstring , hab sbfs 4ersplitt aufteilung genommen.
     
  7. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @teddy bruschi ilb bei den bremen firebirds (noch jugend)
     
Thema:

Kreuzheben frage

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben frage - Ähnliche Themen

  1. Technikfrage zu Kniebeugen und Kreuzheben

    Technikfrage zu Kniebeugen und Kreuzheben: Kniebeugen: Setzt ihr euch bei den Kniebeugen bei jeder Wiederholung kurz auf eine Bank ab oder bleibt ihr in der Hocke und drückt dann wieder...
  2. Frage zum Kreuzheben

    Frage zum Kreuzheben: Braucht man fürs Kreuzheben nen speziellen Gürtel um die Bandscheiben zu schonen?
  3. Frage: Ausführung des Kreuzhebens

    Frage: Ausführung des Kreuzhebens: Hallo Leute, da ich nun auch Kreuzheben in meinem 3er-Split mache hätte ich da eine Frage, die sich auf die Ausführung bezieht. Die wurde mir...
  4. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  5. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...