Kreuzheben - Leistungen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von dudemaster, 11.08.2008.

  1. #1 dudemaster, 11.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Da es ja soweit ich weiss noch keine anzeige für das gewicht dass man beim kreuzheben im Profil gibt wollte ich auf diesem wege eure leistungen erfahren. Will mich sicher nich an anderen messen dennoch interessiert mich dieser vergleich.

    wäre euch sehr verbunden wenn ihr einfach das gewicht und die anzahl der wh schreibt :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumbibjoernarna, 11.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    50 kg - 10 wdh / 3 Sätze, + 1-2 Aufwärmsätze

    ich bleib bei der wdh Zahl, da ich noch im Wachstum (hoffentlich noch n bissal ;) ) bin und die Übung erst richtig verinnerlichen will... deswegen belasse ich auch erstmal das Gewicht
     
  4. t-webb

    t-webb Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    pyramide nach je 3 wdh in 10 er schritten bis 100 kg in 10 er schritten bis 125 je eine wdh.

    auf 5 wdh 95 kg

    max. 1x 125kg
     
  5. #4 Bumbibjoernarna, 12.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    und du bist sicher weiblich ?
     
  6. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ich trainiere mit 70kilo 3x12wdh
    Maximalgewicht weiß ich nicht, bin auch nich dran interessiert es herauszufinden.
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei mir siehts genau so aus.
     
  8. #7 gasmeister, 12.08.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Auf krummbucklige Maximalkraftversuche sollte man sich nichts einbilden, dass ist sehr schlecht für die Bandscheiben.
    Das Gewicht bekommt jeder irgendwie hoch, die richtige Technik ist viel schwieriger.

    mfG
     
  9. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Achne genau meine Meinung.
    Ich trainier da auch nicht mit sooo viel gewicht ,wie max. möglich wäre.
    Gehe da lieber auf nummer sicher und achte so krass auf die Bewegung um ja nicht den Rücken zu schrotten.
    Würde es auch jedem raten, weil wenn man immer das maximum raushohlt und dann nach nem halben oder 1 Jahr festellt, das man nen ganz falschen Bewegungsablauf und Rückenschmerzen hat, ists zu spät. :bash:
     
  10. t-webb

    t-webb Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein bin selbstverständlich männlich hab wohl einen kleine fehler beim ausfüllen meines profils gemacht :-D :-D
     
  11. #10 dudemaster, 12.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    habe auch nich nach dem max. wert gefragt sondern nach eurem höchsten gewicht & wh..

    mache es selbst erst seit ca 5 wochen hab mit 80kg (x 6) angefangen bin mittlerweile bei 130kg (x 6)
     
  12. #11 Spongebob, 12.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Mit sauberer Ausführung mach ich 2-3 Wdh. bei 135kg.
    Is nicht besonders viel aber das kommt noch...
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das Gewicht ist sowieso nebensächlich. Wichtig ist nur, ob Du die richtigen Reize setzt und das ist bei jedem anders
     
  14. #13 Spongebob, 12.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    DITO!
    Trotzdem bin ich der meinung das mein Gewicht und vorallem bei Kniebeugen viel zu wenig ist.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hauptsache Du erzielst damit Erfolge und gewährleistest saubere Ausführungen
     
  16. #15 Alex1990, 12.08.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    3*8 WDH... 60kg...
     
  17. #16 Pullface, 12.08.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Pyramide bis zum Schluss ca 12 x 80 kg , 2 - max. 3 Sätze
     
  18. #17 Bumbibjoernarna, 12.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    und ich hatte schon angst :mrgreen: ;)
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Arnold Strong, 12.08.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...als ich noch schwer war, dürfte zum schluss so 260 - 270 kg gegangen sein! aber ich kreuzheben eig nie trainiert, mache da lieber hyper-extensions und kniebeugen belasten den unteren rücken auch ordentlich!
    ich denke also, dafür dass ich kein kreuzheben mache, is das gewicht in ordnung...

    p.s.: das erste mal als ich kreuzheben machte, habe ich sofort 200 kg gezogen, war kein problem! und dazu kann ich auch sagen, dass es ohne stoff war, nur um jetzt dummen sprüchen vorzubeugen!

    keep on pumping!
     
  21. #19 Bumbibjoernarna, 12.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hast du mal geschaut, wieviele volle Bierkästen du auf einmal hochheben kannst? :-)
     
Thema:

Kreuzheben - Leistungen

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Leistungen - Ähnliche Themen

  1. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...
  4. Kreuzheben Ersatz gesucht

    Kreuzheben Ersatz gesucht: Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Wochen meinen Plan im 2er Split. Ich gehe in der Woche 4 mal zum Training sprich ich mache meinen Plan 2...
  5. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...