Kreuzheben nur bis zu den Knien?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Qabooz, 23.05.2008.

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Wir kennen ja alle die normale Kreuzheben-Variante:
    LH von unten "aufheben", mit geradem Rücken langsam aufrichten.
    Wieder runter, evtl kurz absetzen und nochmal von vorn.

    Gestern hat mich jemand im Studio angesprochen, als ich grade paar gemacht hab.
    Er meinte, ich solle die LH nicht wieder ganz runter setzen.
    Ich soll lediglich mit der LH bis zu den Knien und von da aus wieder hoch.
    Und das ganze dann widerholen.
    Diese Variante soll angeblich den Rücken mehr schonen.

    Ist das dran? Wie ist es mit der Effektivität?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gilt nur für Gestrecktes Kreuzheben, da sollte man nur so weit runter wie es sicher geht. Bei klassischem Kreuzheben immer von ganz unten.
     
  4. #3 gasmeister, 23.05.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Immer wieder solche Experten, die einem Tips geben müssen, aber selber nix können :baeh:

    So verschenkt man nur sinnlos Bewegungsumfang und fordert den Rückenstrecker weniger.
    Vom Boden ist schon in Ordnung.

    mfG
     
  5. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Der Typ sah schon ziemlich "gross" aus, hätt ja was dran sein können ;)
    aber Deadlift mach ich schon ne ganze Weile im normalen Stil und hatte nie was am Rücken...
    nja danke erstma
     
  6. #5 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst bestimmt das "Rumänische Kreuzheben"?
    Die Beine sollten auch da nicht ganz durchgestreckt sein,sonst geht die meißte Belastung mit auf die Knie.

    Ist ne Super Übung aber mehr was für erfahrene BBler.
    Achja,wie Gasmeister schon schrieb,bis runter zum Boden.
     
Thema: Kreuzheben nur bis zu den Knien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben nur bis knie

    ,
  2. kreuzheben nur bis zu den knien

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben nur bis zu den Knien? - Ähnliche Themen

  1. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...
  4. Kreuzheben Ersatz gesucht

    Kreuzheben Ersatz gesucht: Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Wochen meinen Plan im 2er Split. Ich gehe in der Woche 4 mal zum Training sprich ich mache meinen Plan 2...
  5. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...