Kreuzheben PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von etheric, 02.02.2009.

  1. #1 etheric, 02.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hey jungs... habe seit 3,4 wochen kreuzheben mit im programm ... mach das mit der langen hantel auf jeder seite so 35 kilo ... aber: ich könnte noch mehr machen .. also die belastung aufm rückenstrecker und beinbizeps is noch net am maximum .. aber:

    ICH KANNS NET HALTEN -.-

    i.wie is es dann inner hand zu schwer .. und bei sagen wir mal 40 auf jeder seite oder auch 35 so ... da klappt das nich .. schaff ich höchstens 4-5 wdh. aber nicht wegen zu wenig kraft, sondern weil ichs nimma halten kann ...


    benutze keine handschuhe oda so

    könnt ihr mir helfen ?


    mfg

    spl4sh0r
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts glaube ich so Manschetten, die man ums Handgelenk trägt und die man dann vor jedem Satz an der LH befestigt, ich glaube sowas würde dein Problem lösen oder zumindest mindern.
    Weiß nur nicht wie sowas heißt, habs halt mal gesehn
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
  5. #4 etheric, 02.02.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    habs studiert .. hilft mir net ... wenn diese bandagen gewicht abennehmen is ja dumm -.-
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Zughilfen nehmen ledigleich den Unterarmen etwas Arbeit ab, was bei nur 1 Übung im TP völlig unproblematisch ist und die Zielmuskeln nicht interessiert.
     
  7. #6 Anonymous, 16.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt. Daher würden diese Bandagen auch nicht weiterhelfen KÖNNEN.
    Das einzige was hilft, ist: geduldig weitertrainieren.
    Wenn Deine Griffkraft bei dieser Übung aktuell der schwächste Punkt ist,
    wird er entsprechend durch das stetige Training aufgebaut.
    Letzlich handelt es sich bei KH um eine kompolexe Mehrgelenksübung -
    und irgendwo gibt es immer einen Schwachpunkt ;)
    Dieser wird letztendlich durch das Training selber ja verbessert - was
    wiederum zur Gesamtverbesserung bei dieser Übung führt (mehr Trainings-
    gewicht, mehr Trainingsvolumen
    )

    Gruß

    WKM
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreuzheben PROBLEM

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben PROBLEM - Ähnliche Themen

  1. Rückenprobleme nach Kreuzheben

    Rückenprobleme nach Kreuzheben: Seit dem letzten Kreuzheben vor ca 1 Woche habe ich einen dumpfen Schmerz im unteren mittleren Rückenbereich wenn ich mich z.b. nach vorne beugen...
  2. Problem beim Kreuzheben...

    Problem beim Kreuzheben...: Hallo zusammen, habe nur 'ne kleine Frage bzw. ein kleines Problem. Beim Kreuzheben fällt mir das Gewicht aus den Händen... bzw. ich kann...
  3. Kreuzheben Probleme

    Kreuzheben Probleme: Ich habe vor ca. 4 Monaten mit dem Kreuzheben angefangen, trainiere aber so schon einiege Zeit. Mein Problem ist es das ich kreuzhebn ca. 4...
  4. Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen

    Probleme beim Kreuzheben und Kniebeugen: Hallo, immer wen ich Kniebeugen oder kreuzheben mache wird mir immer so leicht schmummerig im Kopf ist das normal ? oder ist das was ernstes ?
  5. Probleme beim Kreuzheben.

    Probleme beim Kreuzheben.: Wir sind jetzt beim Kreuzheben bei einem Gewicht von 85kg angekommen. Nun haben wir beide das gleiche Problem: die Unterarme machen schlapp. Ohne...