Kreuzheben und Gluteus

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von wildycard58, 14.02.2015.

  1. #1 wildycard58, 14.02.2015
    wildycard58

    wildycard58 Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2004
    Hallo zusammen,

    obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze mit dazu. Da es eine Grundübung ist, möchte ich etwas an der Technik feilen.

    Die Frage die ich nun habe:
    Ich trainiere beim Kreuzheben mit moderaten Gewichten - 40 - 60 kg.
    Verstärkt merke ich Unterarme, unterer Rücken und leicht Oberschenkel.
    Am Glut merke ich weder während des Trainings, noch danach.

    Die Übungsausführung ist sicher nicht perfekt.
    Gängige Fehler mache ich m.M. nach nicht.

    Kann es daran liegen, dass ich zum einen lange Beine habe und ggf. wenig beweglich ist?

    Oder sollte beim normalen Kreuzheben der Hintern gar nicht so angesprochen werden?
    Dafür gibt es dann gestrecktes Kreuzheben.

    Wie ist eure Meinung?

    Gruß
    wildy
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 14.02.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Hintern ist ein recht großer Muskel und muss dementsprechend auch mit hohen Gewichten trainiert werden.
    Je tiefer du gehst, bzw. je mehr du die Beine beugst, desto stärker arbeitet der Hintern mit.
    Besonders gut für einen starken Hintern sind sehr tiefe Kniebeugen.
     
  4. #3 mario89, 14.02.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Bei Ausfallschritten merke ich den Hintern besonders...
     
  5. #4 wildycard58, 15.02.2015
    wildycard58

    wildycard58 Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2004
    Das heißt, beim Kreuzheben mit höheren Gewichten arbeiten (was ich derzeit noch nicht machen würde), tiefe Kniebeugen machen (tue ich mich derzeit noch schwer, liegt vermutlich an meinen langen Beinen) oder eine separate Übung Ausfallschritt machen (was ich derzeit auch noch nicht machen würde, da ich noch min. ein halbes Jahr GK mache).

    Danke für euer Feedback
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreuzheben und Gluteus

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben und Gluteus - Ähnliche Themen

  1. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kreuzheben Ersatz gesucht

    Kreuzheben Ersatz gesucht: Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Wochen meinen Plan im 2er Split. Ich gehe in der Woche 4 mal zum Training sprich ich mache meinen Plan 2...
  4. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...
  5. Kreuzheben und LH Rudern

    Kreuzheben und LH Rudern: Hey Leute, hab heute ma 2 Videos aufgenommen und bitte um eure bewertung von denen. Kreuzheben: Die letzten 2 Wiederholungen ist der Rücken zu...