Kreuzheben und Kniebandagen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Warri, 23.03.2008.

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also folgendes.
    Habe gestern Kreuzheben gemacht und das nicht mit wenig Gewicht.
    Dieses Problem hatte ich schonmal. 120kg 10x gingen problemlos.
    140kg 8x war auch noch ok.
    Aber bei 150kg 5x war es dann soweit. Da ich ja etwas größer geraten bin habe ich Probleme mit meinen Knien. Weiß nicht wohin damit. So ist die Langhantel bei den 4 Wiederholungen auf dem Knie langgeratscht. Und jetzt ist es dick. Meint ihr das Kniebandagen da helfen könnten, dass das Knie nicht anschwillt oder gibts da ne andere Möglichkeit? Der Schmerz ist so wie bei einer Beule. Also nicht wirklich schlimm. Aber trotzdem würde ich es gerne vermeiden.
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit sauberer Ausführung, die ist sauber. Muss halt mehr in die Knie gehen damit mein Rücken gerade bleibt.
    Sumo-Kreuzheben möchte ich auch nicht machen, will lieber beim klassischen Kreuzheben bleiben.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 23.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Fehler liegt beim Absenken.

    Du musst die Hüfte mehr zurückschieben, dann knallst du dir nicht jedesmal die Hantel auf die Knie.
    Also nicht einfach die Hantel ablassen, sondern bewusst den Hintern zurückschieben.

    Ich hatte genau das gleiche Problem bis vor kurzem :wink:

    mfG
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich werde mal darauf achten. Bei 120 und 140kg ging es ja auch. Nur ab 150kg war es so. Mal schauen. Aber Kniebandagen wären die nicht trotzdem sinnvoll?
     
  5. #4 gasmeister, 23.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Sind die Bandagen nicht eher da, um die Knie beim Beugen zu entlasten?
    Du meinst doch diese 2 Meter langen Gummibänder, die man sich ums Knie wickelt, oder?
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Technik entsprechend umstellen.
     
  7. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, dass Bandagen da nichts bringen werden...

    Die Ausführung wird bei dir wohl ein klein wenig unsauber, da ja deine Beine nur weil du mehr Gewicht drauf hast nicht länger werden und somit deine Knie weiter vorne sind ^^


    Stehst du frontal oder seitlich zum Spiegel beim KH?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann schon sein das es ein wenig unsauberer ist als mit 140kg, da hatte ich nämlich keine Probleme.

    Ich stehe frontal zum Spiegel.

    Gasmeister, ja die meinte ich eigentlich. Aber ich werde dann noch mal gucken was sich da an der Technik machen lässt.

    Trotzdem vielen dank für die Antworten.
     
  10. #8 Anonymous, 24.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    100% agree. Dazu noch eine realtiv dicke lange Hose anziehen und das Problem sollte gelöst sein.
     
Thema: Kreuzheben und Kniebandagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bandagen kreuzheben

    ,
  2. kreuzheben kniebandagen

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben und Kniebandagen - Ähnliche Themen

  1. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  2. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  3. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...
  4. Kreuzheben Ersatz gesucht

    Kreuzheben Ersatz gesucht: Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Wochen meinen Plan im 2er Split. Ich gehe in der Woche 4 mal zum Training sprich ich mache meinen Plan 2...
  5. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...