Kreuzheben vs. Kniebeuge

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DaChris, 22.02.2010.

  1. #1 DaChris, 22.02.2010
    DaChris

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    Hallo Leute,

    also seit ein paar Monaten hab ich das gefühl das Kreuzheben es nicht mehr so bringt... Sonst hatte ich immer einen mega Muskelkater im gesamten unteren Rücken und jetzt nur noch so auf Lendenwirbelhöhe und in den hinteren Oberschenkeln.
    Dafür haut jetzt Kniebeuge im unteren Rücken super rein :D
    Ist das nicht weiter schlimm fürs Wachstum oder soll ich die Technik leicht verändern?
     
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  3. #2 Jazzy B, 22.02.2010
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    Wachstum hört doch bei intensiven Training auf? :confus:
     
  4. #3 DaChris, 22.02.2010
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    Wieso sollte das sein?
     
  5. Tobrob

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    :confus: :confus:

    @chris: Ich würde einfach KH weiter machen wie gehabt... das du im unteren Rücken plötzlich kein MK mehr hast ist ja nicht weiter wild solange es läuft.

    fg
     
  6. #5 Jazzy B, 22.02.2010
    Jazzy B

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    Das heisst ich wachse noch wenn ich Trainiere?
    Oder reden wir hier von Muskelwachstung :bash:
     
  7. #6 Butters, 22.02.2010
    Butters

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    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. #7 DaChris, 22.02.2010
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    Wir reden von Muskelwachstum hehe
     
  9. #8 Jazzy B, 22.02.2010
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    Achsoo Pardon :mrgreen:
     
  10. #9 DaChris, 22.02.2010
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    War schon leicht schockiert von deiner Aussage am Anfang :D:D:D
     
  11. #10 Nitray1, 22.02.2010
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    lass Kreuzheben drinnen, nach einiger Zeit wird sich wieder was tun, oder verwende mal nen Booster um das Training wieder anzukurbeln.
     
  12. #11 DaChris, 22.02.2010
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    ja raus nehme wollt ich das auf keinenfall um gottes willen... ja nen booster wollt ich nach der defi auch mal verwenden mal sehen was passiert
     
  13. amano

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    evtl. mal die ausführung vom kh verändern. zb. mit durchgestreckten beinen, sumostil, ect.
     
  14. #13 DaChris, 23.02.2010
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    Ja das hab ich heute mal vor denke das ist auch das einzigst wahre was ich machen kann ;)
     
  15. #14 Putensteak, 28.02.2010
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    oder du machst einach die nächsten 2 wochen doppelstes volumen kniebeuge und lässt kniebeuge weg, machst locker hyberextensions und beinbeuger.
    und dann machst du wieder weiter wie vorher
     
  16. #15 DaChris, 28.02.2010
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    So hat sich eigentlich schon geklärt... hab die Technik und Schrittstellung mal wieder ein wenig verändert und siehe da der Quad tut weh hehe
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  18. #16 K-Towner, 04.04.2010
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    das is kla das du das nach ner weile nich mehr so bemerkst ( muskel gewöhnt sich an die übung ) deswegen sollte man von zeit zu ziet die methode wechseln ps kniebeugen sind ne gute ergänzung aber mach trotzdem mit dem kreuzheben weiter
     
  19. #17 DaChris, 05.04.2010
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    Hat sich ja schon alles geklärt... trotzdem danke!!!
    Hatte aber auch nicht vor eine von beiden Übungen aufzugeben hehe
     
Thema: Kreuzheben vs. Kniebeuge
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