kreuzheben

Diskutiere kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; habt ihr paar tipps wie ich den rücken wirklich gerade bekomme? also bei leichten gewicht gehts so. ( also solche gewichte wo man garnix merkt )...

  1. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr paar tipps wie ich den rücken wirklich gerade bekomme? also bei leichten gewicht gehts so. ( also solche gewichte wo man garnix merkt ) aber bei den gewichten wos schon schwerer wird, wird er rund. zwar nich so rund das es ungesund is, aber halt rund.. (jetzt sagt nich "gewicht zu hoch" weil nen kumpel z.b. macht das mit 200kg, schafft grade so 2-3 wiederholungen und sein rücken is trozdem perfekt gerade oO).

    hab schon paar tipps ausprobiert..

    also nach oben gucken
    arsch raus ( naja muss man ja eh machen )


    kanns auch vielleicht daran liegen das ich irgendwie leichte lendensteife hab? hat arzt zumindest gesagt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 05.09.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also Hintern raus und nach vorne gucken sind schon mal zwei wichtige Punkte.
    Damit sollte man doch eigentlich schon in der Ausgangsposition einen geraden Rücken bzw ein leichtes Hohlkreuz haben.

    Dazu noch die Schultern zurückziehen.

    Die Bewegung wird dann mit dem Vorschieben der Hüfte eingeleitet.

    Dabei sollte die Rückenhaltung sich nicht verändern.

    Mach doch mal ein Video, dann kann man konkreter auf deine Probleme eingehen.

    mfG
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    oh das mit den schultern hab ich noch garne ausprobiert bzw drauf geachtet..
     
  5. #4 Anonymous, 10.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mit den schultern ist gerade entscheidend für bestimmte muskelgruppen und 4 sekunden dann halten so ungefähr
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kreuzheben

Die Seite wird geladen...

kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...