kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Juli, 05.09.2009.

  1. Juli

    Juli Foren Held

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    habt ihr paar tipps wie ich den rücken wirklich gerade bekomme? also bei leichten gewicht gehts so. ( also solche gewichte wo man garnix merkt ) aber bei den gewichten wos schon schwerer wird, wird er rund. zwar nich so rund das es ungesund is, aber halt rund.. (jetzt sagt nich "gewicht zu hoch" weil nen kumpel z.b. macht das mit 200kg, schafft grade so 2-3 wiederholungen und sein rücken is trozdem perfekt gerade oO).

    hab schon paar tipps ausprobiert..

    also nach oben gucken
    arsch raus ( naja muss man ja eh machen )


    kanns auch vielleicht daran liegen das ich irgendwie leichte lendensteife hab? hat arzt zumindest gesagt...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 gasmeister, 05.09.2009
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    Also Hintern raus und nach vorne gucken sind schon mal zwei wichtige Punkte.
    Damit sollte man doch eigentlich schon in der Ausgangsposition einen geraden Rücken bzw ein leichtes Hohlkreuz haben.

    Dazu noch die Schultern zurückziehen.

    Die Bewegung wird dann mit dem Vorschieben der Hüfte eingeleitet.

    Dabei sollte die Rückenhaltung sich nicht verändern.

    Mach doch mal ein Video, dann kann man konkreter auf deine Probleme eingehen.

    mfG
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

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    oh das mit den schultern hab ich noch garne ausprobiert bzw drauf geachtet..
     
  5. #4 Anonymous, 10.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mit den schultern ist gerade entscheidend für bestimmte muskelgruppen und 4 sekunden dann halten so ungefähr
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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