Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ungefär so wirds richtig gemacht :lach: http://www.youtube.com/watch?v=P0ySblouCKs Dann is ja eh alles in Ordnung, frag mich was ich dann...

  1. #21 Gainward, 07.06.2007
    Gainward

    Gainward Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Dann is ja eh alles in Ordnung, frag mich was ich dann falsch mache :roll:
     
  2. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Die zehen dürfen ruhig nach außen zeigen. Wichtig ist es die knie nicht zu verdrehen. das lässt sich meistens nicht anders machen, wenn man die füße nicht ganz parallel hat, sondern in nem kleinen winkel.
     
  3. #23 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich lasse die Füße immer parallel nach vorne zeigen, da ist man auf der sicheren Seite!
     
  4. #24 Hantelfix, 11.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Knie und Fuß muss in die selbe Richtung zeigen.
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Außerdem sollte das evtl. Bilden einer x- oder o-Beinstellung dringlichst vermieden werden !!!
     
  6. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    abend leute
    habe ne frage zur ausführung:
    da ich ein hohlkreuz habe krieg ich das beim kreuzheben gar nicht weg
    (außer ich lass die schultern hängen dann habe ich oben ein rundrücken aber das soll man ja nicht machen :prof: ) wie soll ich da das gewicht vernünftig
    hoch kriegen also einen geraden rücken machen

    hat noch jemand das problem (gehabt) vielleicht kann mir einer helfen
    hab kreuzheben erst seit 2wochen im trainingsplan und will mir da nichts
    kaputt machen

    danke für antworten im vorraus :mrgreen:
     
  7. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hast du ein Hohlkreuz oder einen Rundrücken?

    Falls ersteres, sehe ich nicht das problem. Ein Hohlkreuz ist beim Kreuzheben nicht schädlich, mal sollte sogar ein leichtes Hohlkreuz bilden. Außerdem wird der rücken beim kreuzheben mit viel gewicht von selbst nach vorne gebeugt, sodass man eher dazu neigt einen rundrücken zu bilden.


    @Hantelfix:

    Genau. Schließt aber nicht aus, dass man nen kleinen winkel macht :wink:
     
  8. #28 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wichtig ist, dass der Rücken fest gemacht wird.

    Und Dey sagt es, der Rundrücken ist tödlich beim Kreuzheben.
     
  9. #29 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achte auf ein leichtes Hohlkreuz und vor allem, das Du den ersten Teil der Bewegung aus den Beinen initiierst! Nimm lieber weniger Gewicht..d.as bringt bei sauberer Ausführung eine Wesentlich höhere Intensität und einen massiv größeren Reiz. Sobald alles sauber abläuft kannst Du erhöhen.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Oder einfach erstmal mit leerer Stange Trockenübungen machen um den korrekten Ablauf und Haltung zu verinnerlichen :prof:
     
  11. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
  12. #32 Hantelfix, 12.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vor dem Spiegel sollte man Kreuzheben nicht machen, da es sehr ablenkt.

    Besser mit der Kamera aufnehmen.
     
  13. #33 no_pain_no_gain, 12.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Oder lass dich mal von jemandem halbwegs kompetenten beobachten, falls du so jemand auftreiben kannst.
     
  14. #34 Gainward, 12.06.2007
    Gainward

    Gainward Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich



    Hallo,

    Erstmal Megafettes thx für den Beitrag, habs mir gleich ausgedruckt und heut in der Mittagspause, ( hatte länger Mittagspause)
    gleich mal ausprobiert.

    Habs erst zum versuchen nochmal mit 50 versucht,
    das ging mir aber irgendwie zu leicht, hab dann nochma auf 65 erhöt
    ging mir auch zu leicht und hab alles drauf was ich hatte, so 84 kg ( mehr hab ich nicht )
    erhöht

    Hab dann damit gleich mal 4x4 Wh gemacht.
    Und im 3 Satz beim anheben, dachte ich mir zerreissts den linken Bizeps. Tut höllisch weh, kann ihn aber bewegen.
    naja, dummheit gehört bestraft

    meinst soll ich zum Doktor ???


    Lg
    Gainward
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :shake: Du bist ja unterwegs...wie fühlt sich der Schmerz an ? Wie ne Zerrung ? Wenn´s sich nicht bessert auf jeden Fall mal beim Doc vorbeieiern
     
  16. #36 no_pain_no_gain, 12.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Nachgucken lassen schadet bestimmt nicht.

    Wenn du schwere Gewichte verwendest, solltest du mit einer Hand proniert und mit einer supiniert greifen, dann rollt die Stange nicht weg.
     
  17. #37 Anonymous, 12.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wegen diesem Kreuzgriff heißt das ganze auch Kreuzheben! ;-)
     
  18. #38 no_pain_no_gain, 12.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich dachte ich erwähns nochmal, in dem Riesenbeitrag stand es glaub ich nicht drin :ratlos: :ratlos:
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Echt jetzt ?
     
  20. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    hehe... das heißt kreuzheben, weil man das gewicht mit dem rücken (breites Kreuz^^) hebt.
     
Thema: Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben wieviel gewicht

    ,
  2. kreuzheben mit vielen wh

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...