Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ...na...wer meinem Wody droht muss in den Keller!!!!!

  1. #21 Anonymous, 11.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...na...wer meinem Wody droht muss in den Keller!!!!!
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Was soll denn das nun wieder heißen ? :biggrin:
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fraggles, durch deine Woche abwesenheit bist du nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz genau [​IMG] :biggrin:
     
  5. #25 no_pain_no_gain, 11.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Dann nimmt man eben ein Ausgangsgewicht von 60kg, so dass man was dran hängen hat und noch nicht tot umfällt nach 3 wdh. Mit so einem Gewicht hab ich als Anfänger früher auch den Bewegungsablauf gelernt.
     
  6. #26 gasmeister, 11.09.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    So würde ich das auch machen, aber beim Freund des Threaderstellers scheint das ja so nicht zu klappen.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    OK, Ich geb auf.

    Ich darf Wody nicht drohen.
    Ich darf Wody nicht drohen.
    Ich darf Wody nicht drohen.
    Ich darf Wody nicht drohen.
    Ich darf Wody nicht drohen.
    Ich darf Wody nicht drohen.
    Ich darf Wody nicht drohen.
    Ich darf Wody nicht drohen.
    Ich darf Wody nicht drohen.
    Ich darf Wody nicht drohen.

    Komm ich jetzt noch mal um den Keller rum? :puh:
     
  8. #28 123madmax, 11.09.2007
    123madmax

    123madmax Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    malchow
    ich habe auch früher kreuzheben jede woche 3 mal gemacht das ist erstens sehr zeitaufwendig und geht ganz schön auf die knochen. bis ich das trainig um gesteld hatte nun mache ich alle 6 wochen schweres K.H. mit voller ausrüstung auf maximal. die normalen trainigstage trainire ich mit good mornigs und kreutzheben aus halber höche und ich habe guten erfolg da mit.
     
  9. #29 Hantelfix, 11.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Normale Trainingstage?

    Wie wie sieht denn dein Trainingstag genau aus. Kann mir unter deinem Plan grad nichts vorstellen.
     
  10. #30 123madmax, 11.09.2007
    123madmax

    123madmax Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    malchow
    also am montag mach ich das schnellkrafttraining: kniebeugen mit12sätze a 2 W.H. auf der box. dan bankdrücken das selbe dan rudern vorgebeugt 3 sätze a 8 W.H. nach diesen rudern eng dan latzeihen. am mittwoch good mornigs schwer ausgagsbewegung liegt die stage in hüfthöhe dafon 2-3 sätze je 5 W.H. danach kreutzheben aus halberhöhe mit zugbänder. dan hitere schulter mit K.H. , zugstossen wie im gewichtheben, bierfassstämmen auf wiederholung,und zum schluss unterarmtraining. am freitag mach ich schweres kniebeugen 3-4 sätze 5W.H. dan ein liechten satz , nun noch bankdrücken auch schwer entweder mit bort oder mit bänder jede 2 woche tausch,3-4 sätze 2W.H.,dan biezepz hammer culs ,K.H.culs,rotetorentrainig zum schluß.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    3x/ Woche ? Wer brachte Dich denn damals auf so ´ne kuriose Idee ?
     
  12. #32 Hantelfix, 12.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Goodmornings mit der Stange in Hüfthöhe ??? Bei Goodmornings liegt die Stange im Nacken.

    Und überhaupt sehe ich bei deinem ganzen Plan nicht so richtig durch. Mir kommt es so vor, als hätte dein Plan überhaupt keinen Plan...
     
  13. #33 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...vielleicht meint er partielles Kreuzheben????
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mach ich auch gerne mal
     
  15. #35 123madmax, 12.09.2007
    123madmax

    123madmax Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    malchow
    wody hat geschrieben: 3x/ Woche ? Wer brachte Dich denn damals auf so ´ne kuriose Idee ? ich habe das pozent programm von markus schick gemacht ist schwer zu beschreiben müst ihr euch ankuken. und die sache mit den goodmornig ich lege die stange in hüfthöhe ab gehe dan unter die stange und drücke sie dan wie bim kreutzheben nach oben. also man macht die übung wie kreutzheben nur mit der stange auf dem rücken.
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, hab ich. Ich finde nicht gerade, dass es sonderlich viel Sinn macht einen Muskelapparat wie den erector spinae, der ohnehin i.d.R. schon relativ lange zum ordentlichen Erholen braucht 3x/ Woche gezielt zu mangeln. Eigentlich ist 2x/ Woche schon zu happig, auch wenn ich das gerne mal so mache. Allerdings primär wegen den Hüftbeugern und auch nur weil der erector spinae bei mir im Verhältnis zum Rest schon ein kleines Monster ist.
     
  17. #37 no_pain_no_gain, 13.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich weiss ja nicht, wie der empfehlende Mensch Kreuzheben gemacht hat, aber mehr als einmal die Woche geht das bei mir auf keinen Fall. Wobei auch bei mir der erector spinae der stärkste und bestausgebildetste Muskel ist.
     
  18. #38 123madmax, 13.09.2007
    123madmax

    123madmax Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    malchow
    dazu mus ich sagen ich habe am montag,mitwoch und frietag nur kniebeugen,bankdrücken und kreutzheben gemacht sonst keine übung.und dieses auch nur 8 wochen vor jeden wettkampf.
     
Thema:

Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...