Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo erstmal zusammen..., ich habe eine Frage zur Technik....wie ist das mit dem ablegen nach jeder Wiederholung?Manche sagen man legt die...

  1. crank

    crank Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal zusammen...,

    ich habe eine Frage zur Technik....wie ist das mit dem ablegen nach jeder Wiederholung?Manche sagen man legt die hantel ab und macht dann die nächste Wh andere sagen was anderes....was ist denn nun richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 27.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Boden berühren, aber nicht ablegen.
    So mach ich das zumindest.
    Du kannst das natürlich auch anders machen, aber ich komm so am besten klar.
    Die Technik sollte natürlich unbedingt stimmen.

    mfG
     
  4. crank

    crank Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ...es geht auch darum,dass mir die Stange aus der Hand rutscht....obwohl noch 2-3 Wh drin wären....dasist irgendwie ärgerlich....
     
  5. #4 gasmeister, 27.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Im Sportgeschäft gibts solche Magnesia Würfel, die erhöhen den Grip...
    Griffhilfen würde ich eher nicht anraten, dann wird der Griff nur noch schwächer.

    mfG
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...