Kreuzschmerzen vom Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Ein Schüler des Joe, 24.03.2009.

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 24.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ich vermute, ich hab zu viel Gewicht genommen.
    Irgendwelche anderen Theorien, Hilfen oder Tips?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardgainer, 24.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Vermutlich hast du ein zu starkes Hohlkreuz gemacht. Das war wohl nötig um das hohe Gewicht stemmen zu können.

    Ich setz meist meine Beine auf der Bank ab um den Rücken gerade auf der Bank liegen zu haben.

    Lieber weniger Gewicht als eine unsaubere oder gar verletzende Ausführung!

    Greetz
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gebe meinem vorredner recht, das problem liegt höchstwahrscheinlich im hohlkreuz begründet.
    entweder beine auf die bank legen oder anwinkeln, dann ist ein hohlkreuz nicht mehr möglich. allerdings muss das gewicht reduziert werden.
     
  5. #4 Ein Schüler des Joe, 24.03.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    ja gut, hab ich mir gedacht.
    Da war ich wohl wieder zu maßlos.
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Seh ich auch so ! :mrgreen:

    Der Rest wurde ja schon gesagt.

    Ein leichtes "Hohlkreuz" ist auch völlig ok und normal, wenn die Beine auf dem Boden stehen - nur wenn man zuviel Gewicht nimmt, verstärkt man es extrem und das kann aus verschiedenen Gründen schmerzhaft werden.
     
Thema:

Kreuzschmerzen vom Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Kreuzschmerzen vom Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschmerzen

    Kreuzschmerzen: Am letzten Freitag hab ich wie jeden Freitag Beintraining gemacht,seit gestern meine ich,man hätte mir mit dem Baisballschläger in´s unter Kreuz...
  2. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  3. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  4. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  5. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...