Kriterien bei der Studiowahl....

Diskutiere Kriterien bei der Studiowahl.... im Fitnessstudios Forum im Bereich Allgemein; Das ganze hat mir ein Kumpel per e-mail geschickt. Ist aus einem anderen Forum wo gerade über die Kriterien zur Wahl des besten Studios...

  1. #1 M@xodus, 12.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Das ganze hat mir ein Kumpel per e-mail geschickt.
    Ist aus einem anderen Forum wo gerade über die Kriterien zur Wahl des besten Studios diskutiert wurde. Der Typ der das geschrieben hat ist wohl Wettkampfbodybuilder, den Namen weiß ich aber nicht. Hab mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht und die Rechtschreibfehler verbessert...






    Gründliche Recherche bei der Studiowahl ist notwendig, wir wollen schliesslich nicht in einer Wellnessoasen enden, in der die Kurzhanteln bei 0,5 kg beginnen und bei 35 kg enden (Das gibt es wirklich - ich habe es mit eigenen Augen gesehen!).

    Der Erste Eindruck
    Flüchten beim Betreten eines Studios die schmächtigen Normalos nach dem Anblick Ihrer Statur in alle Richtungen, wie die Kakerlaken beim Anknipsen des Lichtes in der Küche, so sind sie hier schon mal definitiv falsch.

    Der ultimative Kurzhanteltest
    Als allererstes sollten Sie prüfen ob die Kurzhanteln bis mind. 50 kg gehen, noch besser sind 70 kg, bei 90 kg können sie sich sicher sein und alle weiteren Testpunkte überspringen. Sie sind zuhause! Hören die Kurzhanteln jedoch bei unter 40 kg auf, sollten Sie sich dringen vergewissern, dass Sie sich nicht bei einem Krankengymnasten aufhalten.

    Verhältniss freie Gewichte zu Maschinen
    Maschinen sind schön und gut, doch einen echten Bodybuilder reizt das angenehme Aneinanderklirren des Eisens bei den letzten zittrigen Wiederholungen. Darüberhinaus führt die Aufnahme der Eisenmoleküle durch schwitzende Handflächen zu einer besseren Muskelhärte (Die Benutzung von DMSO kann hier negative Folgen haben).
    So sollten genügend freie Gewcihte zur Verfügung stehen. Die Bemerkung eines Trainers über die Herstellung der Geräte nach dem neuesten Stand der Technik und neuesten medizinischen Erkenntnissen sollte Sie schnellstmöglichst ins Freie treiben.

    Anzahl der Bankdrückgelegenheiten
    Sollten nur eine oder gar keine Bank zur Verfügung stehen, so befinden wir uns höchstens in einem mittelmäßigen Gym, denn die Existenz von weniger als zwei Bankdrückgelegenheiten beweist, dass hier maximal einige wenige schwere Jungs trainieren (Abendstunden geteilt durch Dauer einiger Sätze Bankdrücken mal Anzahl der Bänke gleich Hardcorefactor...).

    Die Atmosphäre
    Wir stellen uns mitten ins Studio und geben einen lauten, möglichst schmerzhaften Schrei von uns. Je weniger Personen sich umschauen, umso geeigneter ist die Einstellung der hier Trainierenden und somit die Trainingsumgebung. Nun ziehen Sie sich aus und posen im Slip vor dem Spiegel, hier bedeutet wieder das Ignorieren bzw. lobende Worte oder Verbesserungsvorschläge, dass Sie nun zuhause sind.

    Ausschliessen störender Objekte
    Auch wenn wir uns jetzt ziemlich sicher sind, dass man hier ordentlich trainieren kann und dass wir Gleichgesinnte finden, sollten wir auch feststellen, wie groß die Chancen sind, trotzdem von einigen Möchtegerngroßstadtcowboys oder schwangeren, ständig tratschenden Hausfrauen belästigt zu werden.
    Dazu begutachten wir die Umkleide, die Duschen sowie den Gesamtzustand des Studios. Gute Zeichen sind ein beißender Schweiss- und Sockengeruch in der Umkleide, sowie das Vorhandensein großer flächendeckender Pilze in den Duschkabinen (kennt Ihr die Folge Akte-X mit dem unterirdischen Pilz), die nicht nur als Abschreckung dienen, sondern auch tatsächlich sicherstellen, dass Schwächlinge sich nicht aus Ihrem Würgegriff befreien können (es sollten sich dort schon einige Schwachmaten im Verdauungsvorgang befinden).

    Ebenso sollten Sie beim Duschen aus den Ecken einige Hundert Augen mehrgliedriger Wesen beobachten. Merken Sie sich: Nichts schreckt unerwünschte Elemente mehr ab als unhygienische sanitäre Anlagen.

    Weitere gute Zeichen sind zum Bespiel fehlende Pflanzen (oder nur pflegeleichtes Plastikgrünzeug), verstaubte Fensterbänke, sowie ungeordente Hantelscheiben - vor allem 50 kg Scheiben, die wild verteilt auf dem Boden herumliegen und die Angewohnheit der Trainierenden, Ihre Gewichte nicht wieder von den Stangen und Geräten runterzunehmen (Denn "Wer trainiert denn schon mit weniger Gewicht?").

    Ganz wichtig ist, dass überall, auf allen Fensterbänken und anderen geeigneten Orten die Pokale der hier trainierenden Wettkämpler stehen. Je nach Ihrer Vorliebe ist hier optionall auf NAC und IFBB zu achten.

    Ebenfalls ein gutes Zeichen ist die Möglichkeit zum Kauf von Ephedrin und anderer "halbverbotener" Mittel direkt an der Theke, sowie ein ausgehängter Farbkatalog für Steroide mit Sammelbestellliste, in die man sich für die nächste Lieferung eintragen kann, sowie diverse hinter der Theke liegende Plastiktüten, auf denen Dinge stehe wie "Dennis, DM 450,-" etc.

    Der Praxistest
    Der Zeitpunkt der Wahrheit ist gekommen, Sie trainieren in den Abendstunden, wird es beim Vorbeigehen von Mittrainierenden immer etwas dunkler oder sorgen Sie sich, dass Sie den Vorbeigehenden mit einer Hantelstange verwechseln könnten?
    Riechen Sie freies Testosteron und Schweiß in der Luft oder Damenparfüm? Hilft man Ihnen bei hohen Gewichten oder fühlen Sie sich wie eine Atraktion im Zoo? Hämmert lauter Heavy Metal aus den Boxen oder knistert ein leises einlullendes "Heal the world" aus den Lautsprechern?
     
  2. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Geiler Text! :-)
    McFit kann damit wohl nicht gemeint sein.
    Am besten ist die Stelle:

    "Hören die Kurzhanteln jedoch bei unter 40 kg auf, sollten Sie sich dringen vergewissern, dass Sie sich nicht bei einem Krankengymnasten aufhalten."

    Das hört sich leider sehr wohl nach McFit an. Obwohl ich bei meinem Studio Glück habe, da gibt es Hanteln bis 50 Kg.
     
  3. #3 Testobolan, 12.02.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das geilste, ein echt geiles neues Studio bei mir in der Nähe hat geöffnet und dazu noch echt billig und die Geräte richtig Neu und eine riesenauswahl.

    HAKEN: Kurzhanteln nur bis lächerliche 25kg :lach: :(
     
  4. #4 Beining, 12.02.2009
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hahaha endlich mal chemische Abkürzungen :D Dimethylsulfoxid



    Ich weiß ja nicht... Man sollte den Text nicht überbewerten. Ich persönlich fühle mich in meinem Momentanen "Fitnessstudio" sehr sehr wohl... und das ist mehr oder weniger nen Kraftraum einer physiotherapeutischen Praxis und keine Mukkibudde in dem Sinne. Aber gut ausgestattet ist es da trotzdem.

    Jeder so wie er sich persönlich wohlfühlt. Was bringt mir ein perfekt ausgestattetes Fitnessstudio wenn ich es vom Ambiente her jeden Trainingstag hassen würde da hinzugehen. Man sollte sich auch irgendwie wohlfühlen, geht zumindest mir so
     
  5. #5 Teddy Bruschi, 12.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Scheiße, die Beschreibung passt auf mein Studio :D

    KH bis 30kg. <- Ich hab gefragt ob noch mehr Gewichte besorgt werden können...

    Antwort : Nein, dann ist das hier nicht mehr das, was wir wollen.

    Hantelbank : Eine :D

    Musik : Unnötig zu erwähnen^^

    Aber zumindest noch kein Damenparfüm geruch.
     
  6. #6 Hardgainer, 12.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    [quote="Teddy Bruschi
    KH bis 30kg. <- Ich hab gefragt ob noch mehr Gewichte besorgt werden können...

    Antwort : Nein, dann ist das hier nicht mehr das, was wir wollen.
    "[/quote]

    Kenn ich auch von McFit. Kumpel von mir wollte dort als Aushilfe arbeiten. Dem haben sie gleich gesagt, dass er Schränken keine Mietgliedschaft geben darf, weil das die Normalos vergrault!"
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Na das is ja auch mal geil... ! :confus: :bash:

    Könnte man ja schon als Diskriminierung bezeichnen. :freu: :mrgreen:
     
  8. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    was mich richtig richtig richtig stört:

    die leute die ins gym gehen, nicht um zu trainieren, sondern um zu labern

    oder dumme abgefuckte discopumper die einfahc keine ahnung haben

    ahhhh ich rast da aus

    heut z.b., 2 kumpels von mir, beide powerlifter, haben die übunng BD mit Boardpress gemacht

    da nimmt man ja bewusst mehr gewicht
    was machen diese .... spasten

    "pff lan, lieber mal 10 kilo weniger und dann gescheit, keine ahnung spasten lan"

    aber selber dick sein, mit 25 kilo kurzhanteln curls machen und dabei sogar die beine schwingen xD einfach nur lächerlich

    oder 4 jungs an einem gerät
    ich geh hin
    sry jungs wie lang macht ih rden nnoch
    "jeder 2 sätze lan"

    ich: -.-
    ok gut ich warte, oder stört es euch wenn ich kurz dazwischen mach, ich mach immer extrem kurze pausen

    "nein lan dann sind unsere pausen zu lang"

    (da musst ich scho lachen, zu 4t an einem gerät)
    jeder macht ien satz, danach wird geredet uind geredet und geredet und geredet
    (unter anderem "boah bin ich massiv --> kfa 30 %)
    ich geh nochmal hin
    "jungs, kann ihc kurz ran, ich mach schnell"

    "nein lan wir machen jez hier"

    ich ok, bringt eh nix gegen einen iq von 2 anzureden, ab an die nächste übung

    trust fertig mim train, läuft ochmal an dem gerät vorbei (25 min und 5 sätze später) die 4 immernoch dran xD

    boah sorry jungs, musste jez einfach dampf ablasesn xD
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    meine kriterien für ein gutes studio:

    - geräte und freihantelmöglichkeiten müssen stimmen
    - sanitäre einrichtungen müssen annehmbar sauber sein
    - keine kinder unter 16 jahren. unter 18 wäre noch besser
    - öffnungszeiten! bis 23 uhr muss sein unter der woche
    - raumangebot
    - du labberst mich nicht an, ich labber dich nicht an vereinbarung :-)
    - es muss eiweis geben


    wenn mir noch was einfällt schreib ich es auf!

    das hier ist meine ballerbude. habe noch nix besseres gehabt. echt super atmosphare, kaum poser und viele leute, die bodybulidung mäßig richtig was drauf haben
    http://www.fitnessfactory-dus.de
     
  10. #10 Hardgainer, 13.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Dein Studio hat aber nur bis 22.30 Uhr offen :mrgreen: Schnell raus da!

    @trust: ja kenn ich auch so. vorallem die typen, die dann während ihren Sätzen lesen. Eigentlich müsste es heißen, sie trainieren zwischen dem Lesen. Denn da dauern die Pausen schon mal 5 Minuten. Und wenn die dann die einzige SZ-Stange blockieren könnt ich auch ausrasten. :boese:

    @zarak: wenn ich ein schrank wäre würde ich mich diskriminiert fühlen, richtig! Aber die Betonung liegt auf WÄRE :mrgreen:

    Ich halte die Schränke, von denen gibts bei mir leider nicht viele eher für eine riesen Motivationshilfe!
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ;-) offiziell :-) aber in der regel sogar noch bis 23:30h. also kein prob ;-)
     
  12. Germon

    Germon Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau DAS fehlt in meinem Studio !
    Aber gut, wofür gibt´s MP3-Player.
    :mrgreen:
     
  13. #13 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    M@xodus hat folgendes geschrieben:
    ...Hämmert lauter Heavy Metal aus den Boxen ...


    Ich bin eigentlich kein Fan von Heavy Metal, aber für ein gutes Training ist es einfach das Beste.
     
  14. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @Trust
    ich kann dich sowas von verstehen! Ich werd ja sogar manchmal dumm angemacht, wenn ich Wadenheben mache, von wegen was dass denn für ne behinderte Übung sei usw usw... kann man echt nurn Kopp schütteln
     
  15. #15 Kasimir99, 13.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    90 kg Kurzhantel, gibts sowas? Also in meinem studio gibts sowas nicht, würde mal schätzen bis 50kg. 90kg Kann ja kein Mensch mehr mit einer Hand heben.
     
  16. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    noch nie ein Discopumper gesehen, der Bicepscurls mit 90er Kh's macht? :baeh:

    Bei mir gibt es auch max. 50er. Das wird für mich bestimmt noch eine Weile reichen. Sonsonsten bin ich ziehmlich zu frieden, viele Scheiben, genügend Bänke, einzig fehlt mir ein Rack!!!! :boese: Aber das soll angeblich noch kommen.... Sanitäranlagen sind für mich i.O.
     
  17. #17 M@xodus, 13.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Doch 90 kilo gibts. Das größte was wir bei uns im Studio haben ist ne 110 Kilo Kurzhantel. Ist aber ne absolute Spezialanfertigung. In einem ,,normalen" Studio braucht eh keiner mehr als 50 Kilo Hanteln.
     
  18. #18 Schueffe, 13.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Auf die Gefahr hin, dass ich das als einziger so sehe.. aber ich find den Text mehr dämlich als lustig ;)
     
  19. #19 M@xodus, 13.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Tja, das war vielleicht auch der Grund warum ich ihn gepostet habe? :mrgreen:
     
  20. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ich find den Text gut :-) Jedes Mal, wenn ich trainieren gehe, habe ich den Text im Hinterkopf :mrgreen:
     
Thema:

Kriterien bei der Studiowahl....