Kritik zu meinem 4er split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Skunk87, 18.09.2008.

  1. #1 Skunk87, 18.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und möchte euch mal meinen TP vorstellen:

    4er Split:

    Montag: Brust

    3*8 Bankdrücken/Dips
    3*8 Schrägbankdrücken
    3*8 Fliegende/butterfly
    3*8 Cable crossover

    Dienstag: Bizeps/Tritzeps

    3*10 Lh-curls
    3*10 Hammercurls
    3*10 KZ-curls

    3*10 Pull downs
    3*10 Überkopfcurls
    3*10 Trizepsdrücken

    Donnerstag: Beine/ Schultern

    3*8 KB
    3*8 Beinstrecker
    3*8 Beinbeuger

    3*6 Frontdrücken
    3*10 Seitheben
    3*10 vorgebeugtes Seitheben

    Freitag: Rücken/Nacken

    5* 8 Kreuzheben
    3*? Klimmzüge
    3*10 Rudern

    3*10 Nackenziehen
    3*10 Shrugs

    Was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was ist mit Deinen Wadenmuskeln ?
     
  4. #3 Skunk87, 18.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Meine Wadenmuskulatur ist durch jahrelanges Fussballtraining schon sehr ausgeprägt, mehr würde mir optisch nicht zusagen, deshalb enthält mein Plan keine speziellen Übungen für die Waden.
     
  5. #4 Arestoteles, 18.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    das problem dabei ist aber, dass du, wenn du konsequent trainierst, früher oder später proportional gesehen zu dünne waden haben wirst. selbst beim fußball wachsen alle muskeln zusammen mit den waden, sodass alles proportional bleibt.
    und das hinterher wieder zu korrigieren kann u.U langwierig werden.

    bau einfach einen 100er satz fersenheben mit ein. ist ne kleine übung, im sitzen nicht gerade die anstrengendste und du wirst dir hinterher selber dankbar sein:)
     
  6. #5 Skunk87, 18.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    glaubt mir, mein waden passen mom durchaus zum gesamtbild sind echt nicht zu klein :mrgreen:

    soblad ich merken sollte, dass sie hinterher hinken bau ich auf jeden fall ne übung für sie in meinen tp ein, was jedoch nicht so schnell passieren wird.

    aber bezüglich des tp´s, habt ihr da sonst noch etwas zu bemängeln außer der " fehlenden" wadenübung?
     
  7. #6 Hantelfix, 18.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Abgesehen von der fehlenden Wadenübung finde ich es doch recht heavy - Donnerstag Beine und Freitag schon der Rücken. Wenn die Beine noch total platt sind, dann wird Kreuzheben kein Spaß werden.
     
  8. #7 Skunk87, 18.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das war bisher eig kein problem, mache KH mit sehr breiter Beinstellung, wobei die beinmuskulatur weniger beansprucht wird.

    was wäre denn din vorschlag? einfach do mit fr tauschen?
     
  9. #8 Hantelfix, 18.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bau doch noch einen Tag Pause dazwischen. Ansonsten, wenn du keine Probleme hast, dann kannst du es ja lassen. War nur ein Vorschlag.
     
  10. #9 Skunk87, 18.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Falls möglich werd ich mal en tag pause dazwischen einlegen, blos das train am wochenende ist da so ne sache. Bin oft unterwegs und habe keine zeit zum trainieren.

    Ertmal danke für die bisherigen antworten! noch irgendwelche vorschläge?
     
  11. #10 Hantelfix, 18.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ansonsten ist der Plan ok. Wie es nachher in der Praxis aussieht, wirst du sehen.
     
  12. #11 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    bein bizeps --und trizeps wùrde ich eher mit 20-30 reps machen.
    Bei 8 reps bringt dir das nichts.
     
  13. #12 Skunk87, 20.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Re: re

    wie kommst du darauf?

    20-30 reps eignen sich für kraftausdauertraining, meine prioritäten liegen jedoch auf dem muskelaufbau, wofür meines wissen nach 8 reps völlig in ordnung sind.

    was sagen die anderen dazu?
     
  14. #13 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    genau ,

    kraftausdauer,, das ist das was die meisten bbler vergessen. Ist aber umbedingt wichtig, wenn du ne gute ausdauer hast ,kannst du auch gute masse aufbauen ,ansonsten kommst du sehr schnell an ein plateau ,wo du auch mal leicht hàngen bleibst. Und das ist dann in den meisten fàllen recht schnell ereicht. Auf keinen fall brauchst du dich dabei nicht irritieren lassen ,das du weniger masse aufbaust.
     
  15. #14 Skunk87, 20.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir klar, ich trainiere auch nicht immer in diesem wdh-bereich.

    Ich periodisiere; 8 wochen Hypertrophie, 4 wochen max kraft, 4 wochen kraftausdauer! So werden immer neue reize gesetzt!

    hab ich die letzten 8 monate genauso gemacht, auf anweisung eines erfahrenen bodybuilder.

    aber wie du sagst, kraftausdauer wird von den meisten außer acht gelassen!
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    deine perodisierung ist klasse. Damit kommst du garantiert auch weiter ,
    mach gut,,,

    greets asgarth
     
  18. #16 Skunk87, 20.09.2008
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Re: re

    schön zu hören :mrgreen:
     
Thema:

Kritik zu meinem 4er split

Die Seite wird geladen...

Kritik zu meinem 4er split - Ähnliche Themen

  1. Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan

    Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan: Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in meiner Defi-Phase und würde gern' Kritik von euch zu meinen Übungen und zu meiner Ernährung hören....
  2. Kritik zu meinem Masseplan?

    Kritik zu meinem Masseplan?: Tach zusammen, ich befinde mich jetzt seit gut zwei Monaten in der Massephase. Da ich immer ein wenig Komplexe habe zu viele Kohlenhydrate zu...
  3. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  4. Ernährungsplan: kritik und Verbesserung

    Ernährungsplan: kritik und Verbesserung: Hi, ich wollte nach Tipps für meinen Ernährungsplan fragen. Erstmal zu mir: -15 jahre alt -1.75m groß -53kg schwer -11% Körperfettanteil...
  5. Ernährungsplan - Kritik, Anregungen und Frage

    Ernährungsplan - Kritik, Anregungen und Frage: Hallo zusammen :-) Zum Jahreswechsel habe ich mir vorgenommen die Sache mit der Hantelschwingerei etwas ernster/disziplinierter anzugehen. Bei...