Kritik zu meinem Masseplan?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Geier, 12.11.2008.

  1. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Tach zusammen,

    ich befinde mich jetzt seit gut zwei Monaten in der Massephase. Da ich immer ein wenig Komplexe habe zu viele Kohlenhydrate zu futtern, poste ich mal meinen Ernährungsplan den ich seit zwei Monaten befolge.
    Gebt mir doch mal bitte Feddback, was ich da noch verbessern könnte. Mein Daten: 190 cm goß und 100 Kg schwer. Ich habe die Massephase mit ca.96 kg begonnen.
    So jetzt zu meinem Plan:

    7 Uhr: 50gr. Haferflocken, 2 Esslöffel Mk Eiweiß, 1 Leinöl, 250 gr. Magerquark, 300 ml. 0,1% Milch, das alles zum Shake gemixt.

    10 Uhr: 250gr Magerquark mit Obst (meist 1 großen Apfel oder drei Mandarinen.

    12 Uhr: drei hartgekochte XXL Eier und eine Scheibe dunkles Vollkornbrot mit 100gr fettarmen Belag z.B. Kochschinken.

    14 Uhr: 1 Dose Thunfisch mit 2 Esslöffel Walnussöl, 35 gr. Nüsse (Mandeln und Paranüsse)

    16 Uhr 2 Scheiben Vollkornbrot mit 100 gr Belag z.B. Kochschinken, oder an Trainingstagen 150 gr. Lachs, dazu 500 ml Buttermilch,

    17:30 Uhr250gr. Magerquark pur.

    19:00 Uhr 250 gr. Magerquark mit 2 Esslöffeln MK Eiweiß

    21:30 Uhr 200-300gr. Tartar mit Zwiebeln, Tomate und Paprika oder an Trainigstagen 5 Eiklar und 2 Volleier mit 100 gr. Schinkenwürfeln (0,4%), Zwiebeln und Paprika zum Omlett.

    Direkt vor dem Schlafen: Eiweißshake mit 3 Esslöffeln MK Eiweiß mit Wasser

    Direkt nach dem Training gibt es noch 60gr. Dextrose mit 2 Esllöffeln Amino Liquid.


    Bevor einer fragt, nein ich bin nicht arbeitslos. Ich habe auch auf der Arbeit so viel Zeit um zu essen. Ich bin Qualitätamanager, da geht das :-))

    Ich bin für konstruktive Kritik sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sieht doch gut aus, dein plan.

    ich persönlich würde die komplexen kh noch etwas erhöhen(zb. früh 80-100g haferflocken, als zwischenmahlzeit mind. 2-3 scheiben brot).

    und evtl. am mittag eine mahlzeit mit 300g fleisch, gemüse und kartoffeln oder reis/nudeln.
     
  4. #3 stiffmeister-flex, 14.11.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich würde auch morgends und um die Mittagszeit zu den XXL-Eiern :biggrin: etwas mehr Kohlenhydrate essen.

    Morgends einfach mehr Haferflocken und mittags mehr Brot oder Volkoornnudeln, Reis...

    Wieviel Gramm Eiweiß sind denn das am Tag, die du zu dir nimmst. Ist ja ne ganze Menge.
     
Thema:

Kritik zu meinem Masseplan?

Die Seite wird geladen...

Kritik zu meinem Masseplan? - Ähnliche Themen

  1. Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan

    Kritik zu meinem Defi-Trainingsplan: Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in meiner Defi-Phase und würde gern' Kritik von euch zu meinen Übungen und zu meiner Ernährung hören....
  2. Kritik zu meinem 4er split

    Kritik zu meinem 4er split: Hallo! Bin neu hier und möchte euch mal meinen TP vorstellen: 4er Split: Montag: Brust 3*8 Bankdrücken/Dips 3*8 Schrägbankdrücken...
  3. Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!

    Mein Trainingsplan - Vorschläge/Meinungen/Kritik Bitte!: Hey zusammen, kurz zu mir: 21Jahre etwa 1,78m und ~72kg. Ich war schon einige Zeit in einem Fitnessstudio (etwa 2 Jahre) doch hatte zwischen drin...
  4. Ernährungsplan: kritik und Verbesserung

    Ernährungsplan: kritik und Verbesserung: Hi, ich wollte nach Tipps für meinen Ernährungsplan fragen. Erstmal zu mir: -15 jahre alt -1.75m groß -53kg schwer -11% Körperfettanteil...
  5. Ernährungsplan - Kritik, Anregungen und Frage

    Ernährungsplan - Kritik, Anregungen und Frage: Hallo zusammen :-) Zum Jahreswechsel habe ich mir vorgenommen die Sache mit der Hantelschwingerei etwas ernster/disziplinierter anzugehen. Bei...