Kurzatmigkeit

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von bayarea, 21.07.2006.

  1. #1 bayarea, 21.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin seit gestern ziemlich Kurzatmig und frag mich warum...bekomme ziemlich schwer und etwas schlecht luft...könnte das eventuell auch grad am wetter liegen? Da es ja so schwül ist?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wrd am Wetter und an der damit verbundenen hohen Luftfeuchtig, als auch eventuell and en erhöhten Ozonwerten liegen.
     
  4. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 bayarea, 21.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hab dazu auch was gefunden:

    Die akute Wirkung durch hohe Ozon-Konzentrationen

    Aktuelle Studien belegen, dass das Sommerozon für enorme Gesundheitsschäden verantwortlich ist. Erste Anzeichen einer ozonbelastung sind tränende Augen, Hustenreiz und Kurzatmigkeit. An Tagen mit hohen Ozonwerten nehmen die Sterbefälle und die Spitalseintritte zu. Hier die akuten Folgen:

    * Reizungen der Schleimhäute (Augenbrennen, Kratzen im Hals, Druck auf die Brust, Schmerzen beim tief Einatmen
    * Einschränkung der Lungenfunktion
    * Entzündungsreaktionen
    * Verstärkung anderer Reize (Staub, Allergene)
    * Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen
    * Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit

    Kinder sind besonders gefährdet

    Vor allem Kinder leiden unter Ozon. Kinderlungen sind noch nicht voll entwickelt und Kinder bewegen sich öfter und mehr als Erwachsene im Freien.
     
  6. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    http://www.env-it.de/luftdaten/map.fwd?comp=O3

    Hier kannst du die Daten aus deiner Region abrufen...bei uns in NRW siehts recht gut aus. Ist aber schon ein ziemliches Dreckszeug - in der Atmosphäre erwünscht aber am Boden verteufelt :baeh:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bayarea, 21.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ist das da überhaupt gut oder gefährlich trainieren zu gehen...wollte nämlich heute gehen....bekomm aber echt schwer luft...
     
  9. #7 Anonymous, 21.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann lass mal einmal ausfallen...davon schrumpft der Arm auch nicht
     
Thema: Kurzatmigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ozon kurzatmigkeit