Kurze Frage zum Bauchtraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von mars89, 24.09.2009.

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hi,
    ich trainiere nach nem 3 er split (brust+bi/rücken+tri/beine) und mache jede TE (oder manchmal auch nur 2mal die woche) mein bauchprogramm. sieht im moment wie folgt aus:

    3x10 Crunches, und zwar diese hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=xpgWEudo ... PL&index=8

    und 3x12 Beinheben.

    1. Frage : Ist die verlinkte Übung effektiv oder sind, z.b. crunches mit gewichtscheibe effektiver?

    2: Frage: Ist so ein Bauchtraining ausreichend?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    zu der 2ten frage:

    brauch brauchste eigentlich garnicht trainieren. der wird passiv bei fast allen übungen mittrainiert. da er den ganzen oberkörper stabilisiert. der profi bodybuilder ronny rockel trainiert sein bauch z.B. auch garnicht und hat trozdem nen hammer sixpack das eher zigelsteinen ähnelt. also er macht keine speziellen übungen nur für den bauch.

    mfg
     
  4. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also ich würde Bauch auf jedenfall trainieren...
     
  5. #4 MacPhisto, 24.09.2009
    MacPhisto

    MacPhisto Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man sich da jetzt nicht unbedingt an Hardcore Bodybuildern, bzw Genetik-Wundern orientieren sollte.

    @Mars89
    Eventuell solltest Du noch eine Übung für die seitlichen Bauchmuskeln einplanen, wie z.B.
    http://www.hantelfix.de/uebung.html?id= ... ngen_bauch
     
  6. #5 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ob JEDERMANN den bauch statisch bei vielen übungen beansprucht sei mal dahingestellt, und zudem is ein training eines profi´s nicht mit nem normalen training zu vergleichen, & ich verwette meinen trainerschein, das ein normalbürger ohne spezielle bauchübungen (also nur durch die statische beanspruchung bei anderen übungen) nen 6pack vergleichbar mit ziegelsteinen hinkriegt =)
     
  7. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja nich gesagt das jetzt jeder der seine bauchmuskeln nich speziell trainiert ein ziegelsteinsixpack kriegt sondern das jediglich ronny rockel eins hat ;-)))
     
  8. #7 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ja aber du bist doch der meinung das man den bauch gar nicht trainieren müsste...
     
  9. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja, bin ich nach wie vor, und nu?
     
  10. #9 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Aber Kreuzheben oder so machste wahrscheinlich schön fleißig, oder? :-D
     
  11. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja mach ich :--------D
     
  12. #11 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Sind ja dann wahnsinnig ausgeglichen die 2 gegenspieler :)
     
  13. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    yep, bei kreuzheben wird ja der bauch mittrainiert ;--)
     
  14. #13 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ja genauso wird auch der Bauch mittrainiert wenn ich Schuhe kaufen gehe 30 Paar aus dem Regal hole und mich 20 mal bücke weil ich 10 Paar anprobiere ne? =)
    Ne jetzt mal ehrlich, trainierst also quasi nie deine Bauchmuskulatur mit einer spezifischen Übung? Sondern nur "statisch" bei allem anderen was du machst?
     
  15. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    jo, hab kein bock und kein platz mehr im tp für bauch extra, und mein sixpack is gut genug ausgeprägt.. außerdem sieht mans eh nich weil plauze das verdeckt und selbst wenn nich, ich scheiss drauf
     
  16. #15 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    gut, wenn du drauf scheißt muss man ja net weiter drüber reden =)
    LG
     
  17. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja^^ alle wollen immer nur nen sixpack, finde wenn das gesamtpaket stimmt isses viel geiler als nur nen sixpack
     
  18. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Zum Gesamtpacket gehört der Sixpack ja auch, nicht wahr ? :D
     
  19. #18 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    gut das ist halt geschmackssache !!! muss einem ja selbst gefallen.
    ich als frau kann nur sagen das ich es ziemlich derbe krässlich finde wenn ein mann dicke arme, breite schultern, ne krasse brust und dann nen dicken bauch hat :) aber is ja jedem selbst überlassen :)

    nur was ich meine ist einfach das es grundsätzlich wichtig ist die gegenspieler gleichermaßen zu beanspruchen. sprich wenn du den unteren Rücken trainierst solltest du das auch mit dem bauch machen :)

    weiste was ich meine? =) LG
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja weiß schon, aber naja
     
  22. #20 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    naja... wenn du es ja weißt und es dir halt trotzdem egal ist, ist ja ok =)
    halt jedem selbst überlassen wie er sein wissen nutzt =)
     
Thema:

Kurze Frage zum Bauchtraining

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu TP :)

    Kurze Frage zu TP :): Hatte 6 Monate Trainingspause und habe jetzt seit einem Monat GK gemacht. Meine Stärken sind Arme und meine Schwäche definitiv Brust. In meinem...
  2. Kurze Vorstellung und eine Frage

    Kurze Vorstellung und eine Frage: Halli hallo, Bin männlich, 20 Jahre alt und hab vor ca. 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Am Anfang hab ich an Geräten Trainiert, aber...
  3. Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Mein Mann ist 35, 1,73m groß und...
  4. Kurze Frage

    Kurze Frage: Leute eine kurze Frage: Freitag habe ich vin 11:45Uhr bis 13Uhr Sportunterricht. Meisten viel Fußball also viel Joggen & Sprinten. Darf ich...
  5. kurze frage zum kfa

    kurze frage zum kfa: Angenommen Herr oder Frau X möchte auf die "schnelle" mal 2 Kg Fett loswerden aber auch sowenig vorhandene Muskelmasse wie möglich verlieren nun...