Kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Assunga, 12.09.2011.

  1. #1 Assunga, 12.09.2011
    Assunga

    Assunga Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.

    Mein Mann ist 35, 1,73m groß und wiegt 108 kg. Nun muß er immer einmal im Jahr von seiner Arbeit aus einen Fitnesstest machen. Mit seiner Kondition ist es leider auch nicht sehr weit her.

    Meine Frage: Gibt es irgendwas was man einnehmen kann das so kurzfristig die Fitness und Kondition erhöht? Ich wäre euch wirklich dankbar für eine Antwort da sein Arbeitsplatz davon abhängt.

    Liebe Grüße Assu
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 15.09.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keiner wundermittel, würde einfach mal Coffein, Creatin und Beta Alanin nehmen.
    Aber so, dass er in 1 Woche dann nen Marathon laufen kann, wirds nicht sein. Also ohne Training läuft da sowieso nix.
     
  4. #3 Assunga, 15.09.2011
    Assunga

    Assunga Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Antwort. Ein Marathon muß es ja auch nicht sein ;-)
    Kannst du mir da die Präperate empfehlen wo das drin ist? Bzw. gibts da ein Kombipräparat?

    Danke schonmal für deine Antwort...

    Liebe Grüße Assu
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Creatin und Beta-Alanin werden in dieser Zeit keine nennenswerde Wirkung erzielen. Coffein, kann vorher genommen werden, möglicherweise auch noch mit Taurin. 1 oder 2 Red Bull 30 min vor dem Test sollten dazu reichen.

    2 h vor dem Test empfiehlt es sich auch die KH-Speicher mit langkettigen KH zu füllen. Allerdings weiß erzielt das auch nur Wirkung, wenn die KH-Speicher nicht ausreichend gefüllt sind.

    Ein gezieltes Training wäre eine gute Wahl gewesen. In dieser kurzen Zeit lässt sich leider nicht viel machen.
     
  6. #5 savashi, 15.09.2011
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Tut mir leid wenn ich mich hier wieder einmische aber wollt ihr ernsthaft jemanden "Präparate" zur aktuen Fitness-Steigerung empfehlen?

    Der Mann ist 1,73m groß und wiegt 108 kg und soll laut Aussage auch noch unsportlich sein. Da kann er soviel Kreatin und Beta-Alanin nehmen wie reinpasst....das wird keine Wirkung haben. Und das Aufladen mit langkettigen KHs, wird da auch erfolglos bleiben.
    Lediglich das Red Bull wird ihn etwas aufputschen und ihn vllt zu mehr Leistung zwingen.

    Es tut mir leid, aber da kann der Herr auch Anabolika nehmen und es wird unter Abwesenheit von körperlicher, sportlicher Tätigkeit keine Wirkungen haben. Doch... eine Wirkung wirds haben und zwar Nebenwirkungen.

    Liebe Assu, es bleibt ihrem Mann nichts anderes übrig als sportlich aktiv zu werden und weniger zu essen.
     
  7. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Es kommt natürlich darauf an, um was für eine Art von Leistungstest es sich handelt. Da ich stark davon ausgehe, dass auch die Ausdauer getestet wird, sind geladene Glykogenspeicher vorteilhaft.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schokoriegler, 16.09.2011
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Wie schon gesagt wird das einzige was hilft das Red Bull sein weil es Ihn aufdreht.

    Sollte Dein Mann auch rauchen dann soll er zu mindest das einstellen weil das selbst innerhalb weniger Tage schon einiges an mehr Luft verschafft.

    Dann kann er noch darauf schauen das er vor diesem Leistugstest nicht zun schwer ißt und das er während des Tests ausreichend trinkt.

    Schaden kann es auch nicht jetzt noch anzufangen zu laufen oder joggen....aber nicht weils noch einiges an Kondition bringt sonder damit er weiß welches Tempo er gehen kann ohne das er Seitenstechen kriegt oder umfällt. Man muß das ja nicht am Testtag ausprobieren wie weit man gehen kann.....

    Und ansonsten wie gesagt .....Sport sollte man nicht nur machen weil sein Job davon abhängt sondern weil auch sein Leben davon abhängt.....!!
     
  10. #8 Nitray1, 16.09.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Red Bull wird wenn auch nur einen placeboeffekt effekt erzielen, ist ja auch total "unterdosiert" für Sportler.

    Beta Alanin zögert wenigstens die Übersäuerung der Muskelns hinaus, wie bereits gesagt, wird es nur im sehr geringfügig einen Nutzen haben.

    Ansonten, wie bereits zahlreich erwähnt worden ist, heißt es regelmäßig Trainieren
     
Thema:

Kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu TP :)

    Kurze Frage zu TP :): Hatte 6 Monate Trainingspause und habe jetzt seit einem Monat GK gemacht. Meine Stärken sind Arme und meine Schwäche definitiv Brust. In meinem...
  2. Kurze Vorstellung und eine Frage

    Kurze Vorstellung und eine Frage: Halli hallo, Bin männlich, 20 Jahre alt und hab vor ca. 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Am Anfang hab ich an Geräten Trainiert, aber...
  3. Kurze Frage

    Kurze Frage: Leute eine kurze Frage: Freitag habe ich vin 11:45Uhr bis 13Uhr Sportunterricht. Meisten viel Fußball also viel Joggen & Sprinten. Darf ich...
  4. kurze frage zum kfa

    kurze frage zum kfa: Angenommen Herr oder Frau X möchte auf die "schnelle" mal 2 Kg Fett loswerden aber auch sowenig vorhandene Muskelmasse wie möglich verlieren nun...
  5. Ganz kurze Frage zu einfachem Trainingsplan

    Ganz kurze Frage zu einfachem Trainingsplan: Hey, ich trainiere schon längers mit kurzhanteln und eben passenden übungen nacken, schultern, rücken, bizeps, trizeps und brust. hakt bitte...