kurze frage!

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Caksi, 14.04.2007.

  1. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

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    tag leute

    eine ganz kurze frage...

    passt mein plan, wenn ich in der fettabbau/definitionsphase zuerst Krafttraining mache und dannach Cardio oder zuerst Cardio und dann Krafttraining?

    mein plan würde so aussehen:

    5er split jeden tag eine muskelgruppe die Woche (Brust, Rücken, Frei, Arme, Schulter, Beine, Frei, Frei)

    jede muskelgruppe mit so ca. 3x3 Übungen zu je 8 wiederholungen bei den Armen arbeite ich mit Supersätzen!

    nach jedem Krafttraining habe ich 60 min Crosstrainer, Laufband oder Inlineskaten je nach Laune geplant!

    Kohlehydrate nehme ich nur nach dem training zu mir und Eiweiß wie gewohnt!

    ist mein plan in ordnung bzw. ist es besser nach oder vor dem training Cardio zu machen (bitte Verbesserungsvorschläge posten)!!!

    vielen Dank

    greez
     
  2. AdMan

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  3. #2 OriEnTaLo, 14.04.2007
    OriEnTaLo

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    Ja das ist gut so,immer nach dem muskeltraining das cardio training,weil dann sind deine kohlenhydrate speicher leer und dein körper greift dann schneller an das fett da du keine kh´s mehr hast :ok:
     
  4. #3 no_pain_no_gain, 14.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Vor dem Training ist besser.
    Bei Cardio nach dem Training hast du eine erhöhte Verletzungsgefahr. Andersrum bist du gut aufgewärmt aber halt etwas müder.
     
  5. #4 Banane007, 14.04.2007
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

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    ja aber ich denke sein ziel is ja fett zu verbrennen...und da isses ja eindeutig nachm training besser.....oder eben auf leerem magen...morgens...zum beispiel
     
  6. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

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    ja richtig mein ziel ist die fettverbrennung!!! also nach dem training? - danke
     
  7. #6 OriEnTaLo, 14.04.2007
    OriEnTaLo

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    was ich mich frage wo willst du fett verbrennen ich seh an dir kein fett ehrlich gesagt und dein geiwcht zu grösse is auch völlig normal also ich würde eher sagen mehr fett und dann muskeln aufbauen aber musst du am besten wissen was am besten für dich ist ich bin auch manchmal aufn fett abnehm tripp :smile:
     
  8. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

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    ich will vorallem dass bis zum sommer mein KFA so niedrig is das man meine bauchmuskeln besser sieht ;)
     
  9. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

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    man soll ja nach dem muskeltrainig KHs zuführen (für den Muskelaufbau) ...

    wenn ich nach dem training cardio machen will um fett zu verbrennen ist es ja kontraproduktiv wenn ich mir dann KHs einschieße oder?

    bzw. wie kann ich am besten muskelmasse aufbauen/erhalten und gleichzeitig fettverbrennen/definieren??? :confus:
     
  10. #9 OriEnTaLo, 14.04.2007
    OriEnTaLo

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    hehe achso ja das ziel hab ich zurzeit auch aber ehrlich gesagt finde ich bauchmuskeln sind am schwersten aufzubauen leider :-(
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. Wody

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    Noch besser wäre es, morgens auf nüchternen Magen zu laufen, da nach einer schweren Trainingseinheit Deine Glykogenspeicher leer sind und die Konzentration kataboler Hormone relativ hoch ist. Darum ist es eigentlich sinnvoller, Carbos zuzuführen, da Deine Muskeln genau jetzt danach "lechzen". Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem Training drastisch erhöht. Die Carbos direkt nach dem Training (und bis zu 2 Stunden nach der Trainingseinheit) werden also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllen die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die post-workout Dextrose Körperfett anlagert.
     
  13. #11 no_pain_no_gain, 16.04.2007
    no_pain_no_gain

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    Sag ich doch. Vorher. Wenn du direkt nach dem aufstehen läufst muss der Körper an die Vorräte.
     
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