Kurze Info bzgl. Langhantel-Curls

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Stephan-P, 16.12.2009.

  1. #1 Stephan-P, 16.12.2009
    Stephan-P

    Stephan-P Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Besser weniger Gewicht und die Arme komplett ausstrecken oder mehr Gewicht und die Arme leicht angewinkelt lassen?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 16.12.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Arme sollte man sowieso nicht jedesmal komplett durchhängen lassen, da geht jedesmal die ganze Spannung raus.

    Wenn du mit "leicht angewinkelt" so ca. 5° zur Senkrechte meinst, dann mach das auch so.

    mfG
     
  4. #3 Necro.at, 16.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Spannung halten ist besonders beim Bizeps ganz wichtig, denn dieser reagiert auf das sehr stark!

    Wichtig ist das die Bewegung wirkli der Bizeps macht und nicht mit dem Körper Schwung holen und mitwackeln und so, konzentrier dich während den Wdh. auf den Bizeps das du ihn richtig spürst!
    Und nie Spannung loslassen während eines Satzes!
     
  5. #4 Stephan-P, 17.12.2009
    Stephan-P

    Stephan-P Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Info bzgl. Langhantel-Curls

Die Seite wird geladen...

Kurze Info bzgl. Langhantel-Curls - Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo zusammen. Ich bin der Jannik, bin 28 und komme aus Berlin. Muss sagen, dass es schon Zeiten gab, in denen ich mich deutlich fitter gefühlt...
  2. Kurze Frage zu TP :)

    Kurze Frage zu TP :): Hatte 6 Monate Trainingspause und habe jetzt seit einem Monat GK gemacht. Meine Stärken sind Arme und meine Schwäche definitiv Brust. In meinem...
  3. Kurze Vorstellung und eine Frage

    Kurze Vorstellung und eine Frage: Halli hallo, Bin männlich, 20 Jahre alt und hab vor ca. 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Am Anfang hab ich an Geräten Trainiert, aber...
  4. Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung

    Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin Student und mit dem Studium sehr ausgelastet. Ich esse unregelmäßig und wenig, doch dann oftmals Fast...
  5. Kurze Meinung zu meinem Plan? ;)

    Kurze Meinung zu meinem Plan? ;): Also hier mein Trainingsplan : Montag: Rücken 3 Übungen je 8-10 Wh / 3 Sätze, Bizeps 2 Übungen je 8 Wh / 3 Sätze (kann mir wer 3 gute...