Kurze Vorstellung bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Asda, 08.11.2007.

  1. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen.

    Ich heiße Fabian und bin mittlerweile stolze 18 Jahre jung. Ich bin 1,87m hoch und wiege knappe 81kg. Mein Kfa liegt laut der Waage bei etwa 12% was ich nicht so ganz glauben kann^^

    Hab vor ca. 3 Monaten angefangen mit Body Weight. Nun habe ich mir vor einigen Wochen eine Hantelbank und Gewichte besorgt. Zuerst hab ich damit nur sehr sinnlos ab und zu was gemacht. Aber vor 2 Wochen hab ich mir dann einen Tp zusammengestellt und angefangen richtig zu trainieren.

    Wollte mich nur kurz Vorstellen... Falls ich noch Fragen habe werd ich mich an euch wenden.

    Mfg

    Fabian

    P.S. Ich bin mit dem Umgang mit der Sufu gut vertraut deshalb hab ich an der Stelle auch momentan keine Fragen. :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 08.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Herzlich Willkommen,

    Deine Zweifel an der Waage sind berechtigt ^^ Solche Waagen sind ziehmlich ungenau.

    Wenn du willst kannste ja mal deinen TP posten, dann können wir mal drübergucken und dir sagen ob du was besser machen könntest.

    Gruß KeyKey
     
  4. #3 Anonymous, 08.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Herzlich Willkommen!
    Wie du nach der Benutzung der SuFu sicher weißt solltest du mit GK-Plänen starten :-) Die Waagen sind totaler Müll nur ein Caliper kann dir genaue Ergebnisse liefern
     
  5. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hab 3 Monate den folgenden Plan durchgezogen:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Nun mein jetztiger Trainingsplan:

    Montag

    Rücken
    3 x 12 Kreuzheben
    3 x 12 Klimmzüge bei weitem Griff
    3 x 12 Klimmzüge (Paralellgriff)
    Bizeps
    3 x 12 Langhantelcurs
    3 x 12 Hammercurls
    3 x 12 Armcurls mit gedrehtem Griff

    Dienstag

    Brust
    3 x 12 Bankdrücken Schrägbank
    3 x 12 Bankdrücken Flachbank
    3 x 12 Fliegende
    Trizeps
    3 x 12 Stirndrücken
    3 x 12 Armstrecken mit KH im Sitzen
    3 x 20 Arnold Dips

    Donnerstag

    Schultern
    3 x 12 Schulterdrücken mit LH
    3 x 12 Seitenheben mit 2 KH
    3 x 12 vorgebeugtes Seitheben
    Bauch
    3 x 20 Sit Ups
    3 x 20 Beinheben auf der Bank

    Freitag

    Beine
    3 x 12 Kniebeugen
    3 x 12 Frontkniebeugen
    Beinbizeps
    3 x 20 Kreuzheben durchgestreckte Beine

    An "Geräten" hab ich Zuhause:
    2 Langhanteln
    2 Kurzhanteln
    1 Hantelbank
    1 Klimmzugstange

    und Ausreichend Gewichte :-) Die hälfte der Gewichet steht noch iwo in der Ecke aber hoffe das sich das langsam immer mehr vermindern wird.

    Mfg

    Fabian
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich würde Donnerstag und Freitag tauschen.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau, die beiden Tage tauschen und jeweils eine Übung für Bizeps und Trizeps streichen.
     
  8. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke schonmal für die schnellen Antworten und die Kritik :-)

    Welche Übungen ich dann streiche ist egal?


    Ergo würde mein Plan dann so aussehn:

    Montag

    Rücken
    3 x 12 Kreuzheben
    3 x 12 Klimmzüge bei weitem Griff
    3 x 12 Klimmzüge (Paralellgriff)
    Bizeps
    3 x 12 Langhantelcurs
    3 x 12 Armcurls mit gedrehtem Griff

    Dienstag

    Brust
    3 x 12 Bankdrücken Schrägbank
    3 x 12 Bankdrücken Flachbank
    3 x 12 Fliegende
    Trizeps
    3 x 12 Stirndrücken
    3 x 12 Armstrecken mit KH im Sitzen


    Donnerstag
    Beine
    3 x 12 Kniebeugen
    3 x 12 Frontkniebeugen
    Beinbizeps
    3 x 20 Kreuzheben durchgestreckte Beine
    Schultern
    3 x 12 Schulterdrücken mit LH
    3 x 12 Seitenheben mit 2 KH
    3 x 12 vorgebeugtes Seitheben
    Bauch
    3 x 20 Sit Ups
    3 x 20 Beinheben auf der Bank

    Freitag
    Schultern
    3 x 12 Schulterdrücken mit LH
    3 x 12 Seitenheben mit 2 KH
    3 x 12 vorgebeugtes Seitheben
    Bauch
    3 x 20 Sit Ups
    3 x 20 Beinheben auf der Bank

    Wieso meintet ihr den genau sollte ich die Tage tauschen? Wegen der Vorbelastung des "Oberkörpers" von Montag und Dienstag?

    Mfg

    Fabian
     
  9. #8 Anonymous, 08.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast vergessen Schultern und Bauch am Donnerstag dann wegzustreichen. Statt Sit-Ups machste noch Crunshs und 1x Klimmzüge raus und stattdessen T-Bar Rudern, Kurzhantelrudern oder Rudern vorgebeugt reinnehmen :ok:

    Nach einiger Zeit solltest du dann auch mit den Whs runtergehen um mehr auf Masse zu trainieren und das Volumen würde ich bei großen MGs auch etwas erweitern, aber da du noch nicht lange dabei bist ist es so erst einmal ganz gut :-)
     
  10. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Und als erste Trizeps-Übung, falls du keine Probleme mit der Schulter hast, Dips. Danach kannst du dann variieren mit den Übungen.

    French-Press kann ich da nur wärmstens empfehlen. ;)
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Damit die Schulter sich erholen kann. Diese wird nämlich beim Brusttraining ganz schön mit beansprucht.

    Ansonsten hat Nuclear schon alles gesagt.
     
  12. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Vielen Dank für die Kritik :-) Werd dann erstmal so trainieren:

    Montag

    Rücken
    3 x 12 Kreuzheben
    3 x 12 Klimmzüge bei weitem Griff
    3x 12 Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel

    Bizeps
    3 x 12 Langhantelcurs
    3 x 12 Armcurls mit gedrehtem Griff

    Dienstag

    Brust
    3 x 12 Bankdrücken Schrägbank
    3 x 12 Bankdrücken Flachbank
    3 x 12 Fliegende
    Trizeps
    3 x 12 Stirndrücken
    3 x 12 Armstrecken mit KH im Sitzen


    Donnerstag
    Beine
    3 x 12 Kniebeugen
    3 x 12 Frontkniebeugen
    Beinbizeps
    3 x 20 Kreuzheben durchgestreckte Beine


    Freitag
    Schultern
    3 x 12 Schulterdrücken mit LH
    3 x 12 Seitenheben mit 2 KH
    3 x 12 vorgebeugtes Seitheben
    Bauch
    3 x 20 Crunshs

    3 x 20 Beinheben auf der Bank


    Ab wann sollte ich den dann auf Masse gehen? Natürlich erst wenn sich mein Körper an die Bewegungsabläufe gewöhnt hat... Aber wann ist das ca.? Hab gelesen das man nach 10 Wochen den Plan sowieso umstellen sollte um neue Reize zu setzten. Wenn ich den Plan sowieso dann einmal Umstelle sollte ich dann nach nem "richtigen" Masse Plan anfangen zu trainieren?

    Mfg

    Fabian
     
  13. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Dein Plan ist für mich ein Masse Plan!? Trainier damit erstmal 3 Monate, wirst genug Reize setzen am Anfang.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Deshalb hatte ich auch geschrieben "richtigen" Masseplan... Meinte damit wann ich die Wiederholungen runtersetzten und mehr Gewichte drafpacken soll.

    Vielen dank nochmal für die Kritik und die Anregungen. Werd den Plan dann erstmal 3 Monate durchziehen.

    Bei weitern Fragen werd ich mich dann nochmal melden.


    Mfg

    Fabian
     
  16. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Willkommen und viel erfolg ! :)
     
Thema:

Kurze Vorstellung bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo zusammen. Ich bin der Jannik, bin 28 und komme aus Berlin. Muss sagen, dass es schon Zeiten gab, in denen ich mich deutlich fitter gefühlt...
  2. Kurze Vorstellung und eine Frage

    Kurze Vorstellung und eine Frage: Halli hallo, Bin männlich, 20 Jahre alt und hab vor ca. 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Am Anfang hab ich an Geräten Trainiert, aber...
  3. kurze Vorstellung

    kurze Vorstellung: Hoi zusammen, ich möchte mich nur kurz vorstellen, da ich mich hier gerade registriert habe :-) Mein Name ist Sebastian, ich komme aus...
  4. Neu hier - Kurze Vorstellung

    Neu hier - Kurze Vorstellung: Hi und Hallo erstmal, ich bin vor ca. einem Monat auf dieses Forum gestoßen und schaue seitdem immer wieder hier rein. Freue mich jedesmal über...
  5. Kurze Frage zu TP :)

    Kurze Frage zu TP :): Hatte 6 Monate Trainingspause und habe jetzt seit einem Monat GK gemacht. Meine Stärken sind Arme und meine Schwäche definitiv Brust. In meinem...