Kurzhantelgewichte

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Todeskop, 22.11.2007.

  1. #1 Todeskop, 22.11.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Hallo :-)
    ich wollte wissen was man so bei Kurzhantelgewichte allgemein als schwer oder leicht bezeichnet.
    Ich habe bis jetzt pro Kurzhantel höchstens 15KG drauf ist das viel oder wenig?, nagut mehr geht bei mir auch nich wei ich nur 15kg habe XD, damit schaffe ich durchschnittlich 10wdh.
    MFG Max , danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das hängt stark von der Übung ab, ob eine Hantel absolut schwer ist, kann man wirklich nicht sagen.

    Also für Shruggs z.B. werden die meisten 15kg für sehr leicht halten, während das für vorgebeugtes Seitenheben eine ganze Menge ist.

    Ich würde es mit 15 allerdings nicht auf maximales Gewicht auf der Hantel anlegen, insbesondere Kurzhantel können sehr leicht Kräfte in verschiedenste Richtungen auf die Gelenke ausüben.
     
  4. #3 Todeskop, 22.11.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ok ich hatte vergessen dabei zu schreiben das es mir eig. nur um curls geht
    ich mache meist konzentrationscurls oder mit 2hanteln.
    MFG Max
     
  5. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    mit 141/15 jahren an gewichte :roll:

    das siehst du hier in jedem zweitem thema .... bist noch zu jung für gewichte
     
  6. #5 Todeskop, 22.11.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    jaaaaa ich weiß XD
    ich werde ab nächste woche denke ich auch in fitnessstudio gehen und dann mit den gewichten nur zwischendurch ein bisschen rumheben.
    XD man kotzt mich das mit den gelenkscheiß an XD :boese:
    naja kann man nix dran ändern und da ich auch kein krüppel mit atrose werden will trete ich wohl besser kürzer XD

    MFG Max
     
  7. #6 Anonymous, 22.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich mache gedrehte Hammercurls im Stehen mit 17,5. Das heißt du bist da schon relativ gut dabei (oder schlecht für die Gelenke).

    Enge Klimmzüge zur Brust, sind auch eine garnicht so schlechte Übung für den Bizeps, und eine Body-Weight Übung. Für den Oberkörper brauchts erstmal keine Hanteln!
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Diese Frage sollte sich für dich eigentlich noch nicht stellen, ob das Gewicht schwer ist oder nicht. Außerdem kann man es eh nicht pauschalisieren wie SBFson schon richtig sagte, es kommt vorrangig auf die Übung an.
     
  9. #8 Todeskop, 22.11.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ok :-) danke für die ratschläge
     
  10. #9 Hantelfix, 22.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kann man nicht verallgemeinern. Nutze die Wiederholungen um herrauszufinden, was du nehmen musst. In deinem Alter solltes du eigentlich noch keine Hanteln nehmen.

    Wenn du schon etwas im Training bist, dann auch nur so viel Gewicht, dass du mit 20-25 Wh arbeitest.

    Darunter solltest du nur gehen, bist du ausgewachsen bist.
     
  11. #10 Todeskop, 22.11.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ok danke werde ich auf jeden fall so machen mit den wdhs
    :-)
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Croatia, 22.11.2007
    Croatia

    Croatia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg - stadt
    also bei uns gibt es ein fitness studio kennt ihr bestimmt vom hören die aus augsburg fitness company....und zwar bei denen darf man erst ab 18 an die schweren gewichte...wie bankdrücken und sowas...die achten da auch drauf...da ein kumpel mit 17 dort angemeldet ist und es mal versucht hat einfach an die negativ hin aber haben ihn dan erwischt ^^.......find ich eigendlich gut...so kann man sich nicht viel kaputt machen....
     
  14. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    klingt vernünftig, wir mussten aber zum beispiel ein halbes schuljahr ins fitnessstudio (als sportkurs) und da wurden so sachen wie bankdrücken zensiert (die meisten von uns waren zu dem zeitpunkt 16-17) also hatten wir ja gar keine wahl und mussten das üben.

    könnte man also "gelenkverschleiß powered by school" nennen :mrgreen:
     
Thema:

Kurzhantelgewichte