Kurzzeit-Langzeit Übertraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von DragoN, 01.07.2006.

  1. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja also wie es im Titel schon steht,hätte ich mal eine Frage zum Kurzzeit Übertraining...in geschickter weiße mit ner Erholungsphase kann dies ja zur eventuellen Leistungssteigerung eingesetzt werden.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Hat da schon jemand fortschritte mit erzielt?Ich flieg in 3 wochen in urlaub und da wollte ich 3 wochen jeden Tag trainieren,wobei ich ja ins Kurzzeitübertraining komme,ich hab mir gedacht,danach sollte eine 3 wöchige Pause ohne Hantelsport folgen.Ist die Zeit zu kurz oder das Training zu lang ?

    Ich habe bis jetzt nur von Erfolgen in einem Zeitraum von...
    normalen Training+1 Woche jeden Tag+1Erholungswoche ohne Hantelsport..

    Freu mich über jede Antwort ,lasst eurer Meinung freien Lauf... Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 01.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jeden Tag zu trainieren ist kein Problem, wenn das Training aufeinander abgestimmt ist.
    Wenn es schlecht zusammen gestellt ist, dann bist du schnell im Übertraining.
    Zum Training sollten dann auch regenerative Trainingseinheiten gehören.

    Wenn du nicht gerade Leistungssportler bist, dann würde ich es nicht empfehlen.

    3 Wochen am Stück Pause halte ich übrigens auch zu lang.
    Wenn 3 Wochen, dann unbedingt leichte Trainingseinheiten einbauen.
     
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja es is ja so dass ich 3 wochen im urlaub bin und was gegen die langeweile machen will :P wenn ich dann nach hause komme,habe ich ferien und da hab ich dann 4 wochen zur verfügung..wie lange sollte ich davon zur regeneration nutzen...

    Ich würd mir das auch so dann aufbauen dass ich eventuell trotzdem 1 hauptsmukel pro woche mache und dann einen tag zb nur trizeps und bizeps...Das wär ja dann aber nen normaler 5er split... brauch man dann nach 3 wochen unbedingt ne längere regeneration ?
     
  5. #4 Hantelfix, 01.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Im Urlaub würde ich mich mal erholen :wink:

    Aber man kann natürlich auch einen 5er Split machen. Dann hast du weningstens noch 2 Tage Pause.

    Nach den 3 Wochen 2 Wochen Pause mit etwas lockerer aktiver Erholung.
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja natürlich werde ich mich im urlaub erholen das is kein ding ;) hehe
    Aber ich denke ne stunde am abend wird sicher drinne sein..dann werde ich 3 wochen nen 5er split machen und dann 2 wochen regeneration mit leichten übungen :)
    Ich werde dann auf jedenfall berichten wie es so ausgegangen ist und wie der urlaub war :)
     
Thema: Kurzzeit-Langzeit Übertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurz und Langzeit übertraining

Die Seite wird geladen...

Kurzzeit-Langzeit Übertraining - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Absichtliches Übertraining

    Absichtliches Übertraining: Hallo erstmal :-D CT Fletcher (riesen Maschine) betont immer wieder, wie wichtig Übertraining für den Erfolg ist. Er trainiert meines Wissens...
  4. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  5. Harte Arbeit und Training = Übertraining?

    Harte Arbeit und Training = Übertraining?: Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...