Kurzzeitiger 2er Split

Diskutiere Kurzzeitiger 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich habe schon wieder ein Anliegen. Und zwar komme ich jetzt in eine Klausurphase von etwas uber drei Wochen. In der Zeit moechte ich zweimal...

  1. #1 Schoenling, 31.05.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe schon wieder ein Anliegen. Und zwar komme ich jetzt in eine Klausurphase von etwas uber drei Wochen. In der Zeit moechte ich zweimal die Woche gehen, im 2er Split. Danach kommt dann ein 3er. Aber bis dahin:

    Tag A
    Brust, Bizeps

    Tag B
    Ruecken, Trizeps, Schultern

    Meine Frage jetzt; Bauch und Beine... wo kommen die jeweils am Besten rein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nehm die Beine mit bei Tag A rein.Bauch kannst du an allen beiden Tagen machen.
     
  4. #3 Schoenling, 31.05.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Cool, danke. Das passt zeitlich sogar mit am Besten.
     
  5. #4 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieviele Übungen bzw. Sätze planst Du???
     
  6. #5 Schoenling, 02.06.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also das wird dann etwa so aussehen wie folgt. Erst die Kurzfassung, und dann in Detail. Das ganze ist 3x8 pyramidal. Das Krafttraining dauert an beiden Tagen jeweils etwa 90 Minuten insgesamt, plus 45 Minuten Cardio. Reihenfolge wie gegeben.


    TAG A
    4x Brust
    3x Bizeps
    5x Beine / Gluteaus
    Cardio

    TAG B
    5x Ruecken
    3x Trizeps
    2x Schultern
    4x Bauch
    Cardio



    TAG A

    Brust
    Chestpress 40-45-50
    Butterfly 40-45-50
    Bankdruecken schraeg (masch) 30-35-40
    Pectoral Machine 30-35-40

    Bizeps
    Hanteln/Curl 10-10-12,5
    SZ-Stange stehend (oben) 10-15
    SZ-Stange stehend (unten) 10-15

    Beine / Gluteaus
    Beinpresse 60-65-70
    Beinbeuger 45-50-55
    Abduktion (sitzend) 80-85-90
    Abduktion (stehend) 40-45-50
    Rotary Calf 30-35-40

    Cardio Crosstrainer 45min


    TAG B

    Ruecken
    Rudern 45-50-55
    Upper Back 30-35-40
    Lat Machine (gerade) 45-50-55
    Lat Machine (schraeg) 40-45-50
    Unterruecken erschoepft

    Trizeps
    SZ-Stange liegend (gerade) 10-10-10
    SZ-Stange liegend (schraeg) 10-10-10
    Armstrecker 50-55-60

    Schultern
    Seitheben 10-15-20
    Schulterdruecken 15-20-25

    Bauch
    Crunch liegend (gerade) erschoepft
    Crunch liegend (schraeg) erschoepft
    Crunch (masch) 45-50-55 (25WH)
    Rumpfdrehung 45-50-55 (20WH)

    Cardio Crosstrainer 45min


    Ich hoffe das passt so in etwa im Moment, ich bin mit den Uebungen an sich sehr zufrieden. Und das werden wohl leider doch mehr als drei Wochen sein...
     
  7. Sayano

    Sayano Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich würde cardio nicht noch zusätzlich an die TE ranhängen... weil deine Muskeln sich regenrieren müssen. Mach cardio lieber an Trainingsfreien Tagen... das sollte ja kein Problem sein wenn du nur 2 mal pro woche trainierst.
     
  8. #7 Schoenling, 02.06.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja, das zweimal trainieren in der Woche kommt durch den Faktor Zeit(los). Aber nach den Examen gehts richtig los, ganz massiv jeden zweiten Tag im 3er Split mit Joggen zwischendurch wie ich hoffe.
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr harter Split und sehr zeit- und volumenintensiv, aber okay.....Cardio aber keinesfalls noch anhängen.
     
  11. #9 Schoenling, 05.06.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jo, also hart ist er wirklich, durfte ich jetzt schon zweimal merken. :mrgreen:

    Cardio ist auch danach ganz automatisch schon von allein weggefallen. :) Lustig wars schon, stand so drei Minuten vor dem Geraet... nee... und tschuess.

    Aber... nach meiner Klausur hatte ich gleich Lust es mir dann auch mal so richtig zu besorgen, habe mal auf alle Uebungen 5 Kilo draufgeworfen. Totalles Versagen im dritten Satz bei der 6ten Wiederholung, ich hab mich selbst ueberrascht, total begeistert.

    Ah, ich zaehle die Tage bis ich frei hab, freu mich schon auf meinen 3er Split.
     
Thema:

Kurzzeitiger 2er Split

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...
  4. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...