L-Carnitin als Nahrungsergänzung!!

Diskutiere L-Carnitin als Nahrungsergänzung!! im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hey,habe mal ein paar fragen zu der Einnhame von L-Carnitin... 1. Ist es richtig, dass L-Carnitin-Kapseln gut für die Fettverbrennung sind?...

  1. mw2401

    mw2401 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey,habe mal ein paar fragen zu der Einnhame von L-Carnitin...

    1. Ist es richtig, dass L-Carnitin-Kapseln gut für die Fettverbrennung sind? Demnach müssten sie ja auch gut in die defi-phase passen oder??

    2. Ich spiele fußball, und würde gerne wissen wann und wie oft man diese Kapseln zu sich nimmt. Täglich?vor oder nur nach dem Training??

    schon mal vielen dank!!!
     
  2. mw2401

    mw2401 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn keiner weiterhelfen???? :)
     
  3. #3 VR6 Power, 18.07.2010
    VR6 Power

    VR6 Power Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Carnitin im Sport
    Insbesondere Ausdauersportler nehmen L-Carnitin häufig als Nahrungsergänzungsmittel zu sich, da einige Studien suggerieren, dass durch die Einnahme von L-Carnitin Leistungssteigerungen erzielt werden können. Diese Leistungssteigerung bezieht sich auf die Regeneration nach großer sportlicher Anstrengung. Carnitin wird im Sport daher noch immer als einer der am stärksten wirkenden Leistungsförderer und Fatburner gehandelt. Als ein „Wundermittel“ gegen Fettpolster, wie vielfach propagiert wird, ist L-Carnitin auf keinen Fall zu sehen. Jedoch sollen Untersuchungen gezeigt haben, dass bei Fettleibigkeit ein L-Carnitin-Mangel vorliegen kann. Im Falle eines L-Carnitin-Mangels, der durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden kann, könnte eine L-Carnitin-Substitution sicherlich sinnvoll sein. Die Einnahme von L-Carnitin kann aber nur in Verbindung mit Sport (Fettverbrennung bei aeroben Ausdauerbelastungen) wirken. Bei der Supplementierung ist zu beachten, dass die optimale Wirkung von L-Carnitin erst 1½–2 Stunden nach der Einnahme vorliegt.

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    viele sind der meinung das man sein geld da eher sparen kann weil die meisten hobby sportler diese "leistung" nicht wirklich bemerkbar machen können, wie beispielsweise profisportler
     
  5. mw2401

    mw2401 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ok alles klar..also ich habe schon täglich training und das auch im konditionellen bereich..

    also wäre es sinnvoll die kapseln täglich ca. 1 1/2 std vor dem training einzunehmen,wenn ich das richtig verstanden habe oder??

    und das wahrscheinlich auch nur in einer kur von ca 2 Monaten?
     
  6. mw2401

    mw2401 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe ich das richtig verstanden oder liege ich falsch???

    danke..
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Um ehrlich zu sein würde ich mir das Geld sparen.
    Gibt zwar einige Leute, die es nehmen, aber ich hab von noch keinem gehört, dass das jetzt signifikant die Leistung steigert, Fett verbrennt (wie auch?!) oder die Ausdauer besser wird. Wenn man dran glaubt, dann hilfts auch, aber obs dann auch wirklich etwas bewirkt, ist ein anderes Paar Schuhe... Zumindest meine Meinung. Creatin und Whey, das sind in meinen Augen die einzigen Supps, die mit Sicherheit (uns Hobbysportlern)etwas bringen. Investiere lieber da etwas Geld. ^^

    Viele Grüße
     
  8. mw2401

    mw2401 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok danke,dann weiß ich bescheid...

    hatte vor einiger zeit mal eine kreatinkur gemacht um muskeln aufzubauen, dazu war es echt nicht schlecht.nur möchte ich jetzt nicht mehr unbedingt masse aufbauen, deswegen wäre creatin glaube das falsche für mich
    .

    aber danke....

    mfg
     
Thema:

L-Carnitin als Nahrungsergänzung!!

Die Seite wird geladen...

L-Carnitin als Nahrungsergänzung!! - Ähnliche Themen

  1. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  2. L-Carnitin kaufen

    L-Carnitin kaufen: Hallo Leute, um meinen Körperfett Anteil etwas in den Keller zu treiben, habe ich nun gehört, soll L-Carnitin sehr gut helfen. Nun habe ich...
  3. L-Carnitin sinnvoll in der aufbauphase

    L-Carnitin sinnvoll in der aufbauphase: ich bin zuzeit und der aufbauphase meine muskeln wachsen eig. ziemlich gut doch meine speck schicht auch xD vllt kennt ihr das und ich wollt es...
  4. L-Carnitin ?

    L-Carnitin ?: huhu, wollte mir demnächst mal wieder ein mkp zulegen und hab mir da auch schonmal paar produkte angeguckt ;o unter anderem auch mein erstes...
  5. Billig oder gut? L-carnitin-aktiv

    Billig oder gut? L-carnitin-aktiv: Hallo :D Da mein fater auch trainiert, hat er für mich und für ihn L-carnitin-aktiv gehohlt beim aldi glaub ich oder so :S [IMG] so sieht...