L-Glutamin = Creatin?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von tommy;), 08.07.2008.

  1. #1 tommy;), 08.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Hi,

    ich habe mal eine Frage bezüglich L-Glutamin. Ich habe mich eben im Internet über L-Glutamin informiert und bin dabei auf das hier gestoßen:

    "Durch Glutamin entstehen Wassereinlagerungen in den Muskelzellen, eine Vergrößerung des Zellvolumens wird somit gefördert."

    Und jetzt zu meiner Frage: Hat Creatin nicht den gleichen Effekt? Also kann man es so zu sagen mit Creatin gleichsetzen? Oder gibts da doch große Unterschiede?

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Edit: erster Text gelöscht, da hab ich was verwechselt.

    Glutamin fördert die Wasserspeicherung im Körper. Kreatin hat einen ähnlichen Effekt ja.

    Aber das Hauptziel durch eine gesteigerte Glutaminaufnahme ist die verbesserte Regenerationsfähigkeit. Kreatin sorgt zudem für ein besseren Kraftzuwachs. Daher kann man die beiden nicht gleichsetzen, aber es ist eine sehr gute Kombination.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  5. #4 tommy;), 08.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Sollte man Glutamin, wie Creatin erst nehmen, wenn man wirklich an seinen Grenzen angekommen ist, oder kann ich Glutamin auch jetzt schon nehmen? Also ich trainiere jetzt ca. seit einem halben Jahr
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Glutamin kannst du ruhig schon nehmen, aber ich halte es noch nicht für notwendig.
     
  7. #6 Paddy.1990, 08.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hey ich will nicht extra nen neuen thread öffnen, und da meine frage auch was mit L-Glutamin zutun hat poste ich sie einfach mal hier rein.

    ich würde gern in den sommerferien L-Glutamin nehmen.
    Welches hier ausm Shop soll ich kaufen? Es sollte möglichst die 6Wochen langen Ferien reichen.
    Und wie würde dann die dosierung aussehen?

    Danke!
     
  8. #7 Pullface, 08.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Dosierung würde ich so vorschlagen:

    20g / Tag verteilt auf 4 Gaben ... 5g nach dem Aufstehen , 5g vor und nach dem Training und 5g vor dem Schlafengehen ... an trainingsfreien Tagen die zwei "Trainingsportionen" über den Tag verteilt zwischen den Malzeiten....

    wo wir gerade dabei sind habe ich auch noch gleich eine Frage.

    Ich möchte ab Sommer auch Glutamin hier aus dem Shop supplementieren ... habe gelesen , man sollte es ohne Kalorien zusich nehmen... wie sieht dann die Einnahme aus ? direkt in den Wheyshake ? oder lieber 10 min vorher (ohne Transportmatrix?) einfach in Wasser gelöst ?

    wenn es heißt "ohne Kalorien" kann man es also nicht direkt mit Creatin zusammen nehmen , da man mit Creatin ja optimalerweise schnelle KHs als Transportmatrix nutzt ?

    mfG Tim
     
  9. #8 Anonymous, 09.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir wurde gesagt ich soll es einfach ins Whey hauen.(ein Teelöffel)
    An trainingsfreien Tagen hau ich mir das ins MK Eiweiß mit hinein.
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 09.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    L-Glutamin und Creatin empfehlen sich als Kombination.

    L-Glutamin beisst sich mit nichts in der Einnahme.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pullface, 09.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    und was ist damit ?

     
  13. #11 no_pain_no_gain, 09.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Nüchterner Magen ist klar, von der kalorienneutralen Suspension wusste ich nichts.
     
Thema:

L-Glutamin = Creatin?

Die Seite wird geladen...

L-Glutamin = Creatin? - Ähnliche Themen

  1. creatin +bacc + l-glutamin

    creatin +bacc + l-glutamin: hallo, trainiere jetzt 15mon und wollte mich mal informieren ob ich creatin, bacc und l-glutamin zusammen kombinieren kann? schonmal...
  2. Creatin, D-Ribose, L-Glutamin: Was bringts ??

    Creatin, D-Ribose, L-Glutamin: Was bringts ??: Also ich höre immer von freunden das ich eine CreatinKur mit D-Ribose und L-Glutamin machen soll. Warum was bringen diese supps. ausser geld...
  3. Creatin+L-Glutamin+D-Ribose

    Creatin+L-Glutamin+D-Ribose: Also ich habe nun einen Beitrag von der Seite http://www.bodybuilding-magazin.de/ gelesen. Da stand das eine Ganzjahres einnahme von Creatin +...
  4. L-Glutamin

    L-Glutamin: Hallo, ich bin 38 Jahre 180/76 KG mache seit jahren fittnes geht aktuel 4-5x woche ins training mein lokaler dealer vertreibt sein Glutamin...
  5. Verkaufe 1 Kilo L-Glutamin

    Verkaufe 1 Kilo L-Glutamin: Verkaufe 1 Kilo ESN L-Glutamin, weil ichs Geld nötig habe :biggrin: orginal verschlossen und verschweißt MHD: 08/2012 Preis: dachte...