L-Glutamin Dosierung

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Paddy.1990, 29.07.2008.

  1. #1 Paddy.1990, 29.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey,
    ich weiß, dass es in letzter Zeit schon Glutamin Threads gab. Aber da mein Glutamion heute angekommen ist, und ich immernoch nicht genau weiß, wieviel, wann und wie ich es einnehmen sollte, wollte ich nochmal genau wegen der Dosierung nachfragen.

    Habs mir so gedacht:
    Erste Woche an Trainingstagen: 5g morgens, 5g nach dem Training
    an trainingsfreien Tagen: 5g morgens, 5g abends

    Danach immer an Trainingstagen: 5g morgens, 10g nach dem Training
    an trainingsfreien Tagen: 10g morgens, 5g abends

    Ist diese Dosierung okay? Damit würde ich den Rest der Sommerferien auskommen, was ich super finden würde.
    Dann würde ich aber abends sowohl L-Glutamin nehmen, als auch Quark essen. Ist das überhaupt nötig?
    Und womit soll ich das Pulver einnehmen?

    DANKE!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Gluthamin als Stand-alone ?
     
  4. #3 Paddy.1990, 29.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja, will creatine noch nicht nehmen, weil ich denke es ist zu früh um kraftmäßig nachzuhelfen.
    und ne möglichkeit es noch mit etwas adnerem zu nehmen ausser creatine kenn ich nicht, bzw. hab noch nie was anderes gehört.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kannste machen, aber mehr als 4-5g pro Gabe sollten´s nicht sein, da diese Menge die Hormonausschüttung des menschlichen Körpers am besten unterstützt.
     
  6. #5 Paddy.1990, 30.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay welche dosierungen sind denn noch möglich?
    wie wäre es damit:
    trainingstage: 5g morgens, 5g vor dem training, 5g nach dem training
    trainingsfreie tage: ?

    1) wie sollte ich es an trainingsfreien tagen zu mir nehmen?
    2) soll ich abends auch glutamin zu mir nehme, obwohl ich da magerquark esse? kann ich es evtl. auch so machen, dass ich quark irgednwann abends nach der letzten mahlzeit nehme. und dann direkt vor dem schlafen gehen nochmal glutamin?
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    An trainingsfreien Tagen einfach 3x über den Tag verteilt, es spricht auch nix dagegen es zur Nacht zu nehmen
     
  8. #7 Paddy.1990, 31.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay ich werde es dann folgenermaßen machen:
    diese woche:
    - trainingstag: 5g morgens, 5g nach dem training
    - trainingsfrei: 5g morgens, 5g vor dem schlafen

    und ab nächster woche:
    - trainingstag: 5g morgens, 5g vor dem training, 5g nach dem training, 5g vor dem schlafen
    - trainingsfrei: 5g morgens, 5g mittags, 5g vor dem schlafen

    evtl. lasse ich an trainingstagen die gabe vor dem schlafen gehen weg, und esse da meinen quark. muss ich mir noch überlegen. oder ist diese dosierung so gut?
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hantelfix, 31.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nö, ist schon ok so.
     
  11. #9 Paddy.1990, 31.07.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    okay dann versuch ich es mit dieser dosierung. danke.
    eine sache noch: wie soll ich die 5g messen? hab leider keine digitalwaage. gibts was genaueres als einen gehäuften teelöffel?
     
Thema:

L-Glutamin Dosierung

Die Seite wird geladen...

L-Glutamin Dosierung - Ähnliche Themen

  1. Kre-Alkalyn + L-Glutamin = Dosierung? ^^

    Kre-Alkalyn + L-Glutamin = Dosierung? ^^: Halli Hallo, der Unwissende hat mal wieder eine Frage. Habe zwar jetzt schon paar Threads gefunden jedoch wüsst ich gern genaueres. Also...
  2. L-Glutamin

    L-Glutamin: Hallo, ich bin 38 Jahre 180/76 KG mache seit jahren fittnes geht aktuel 4-5x woche ins training mein lokaler dealer vertreibt sein Glutamin...
  3. Verkaufe 1 Kilo L-Glutamin

    Verkaufe 1 Kilo L-Glutamin: Verkaufe 1 Kilo ESN L-Glutamin, weil ichs Geld nötig habe :biggrin: orginal verschlossen und verschweißt MHD: 08/2012 Preis: dachte...
  4. Biete L-Glutamin, Aminosäure, und Trainingsbücher guckt rein

    Biete L-Glutamin, Aminosäure, und Trainingsbücher guckt rein: Hi Leute ... habe in der letzten Monaten keine Zeit mehr für das regelmäßige Training und will deswegen ein paar Sachen los werden. L-Glutamin...
  5. CreaVitargo mit Tribulus u. L-Glutamin stacken?

    CreaVitargo mit Tribulus u. L-Glutamin stacken?: Hi Leutz, ich habe nach langer Nahrungsmittelergänzungspause mal wieder vor mir selbst ein wenig unter die Arme zu greifen. Und hab mich nun...