Lachsöl Omega-3 Frage

Diskutiere Lachsöl Omega-3 Frage im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, hab mir mal spontan in der Drogerie zum ersten mal Lachsölkapseln gekauft. Da es dort die Dinger wie Sand am Meer hab ich Geizhals mal...

  1. #1 aLcatraZ, 13.02.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    hab mir mal spontan in der Drogerie zum ersten mal Lachsölkapseln gekauft. Da es dort die Dinger wie Sand am Meer hab ich Geizhals mal die billigsten genommen und wollte von euch wissen, ob die Ok sind für den Preis oder eher teuer... und allgemein wie die Nährwerte sind...
    ahja bezahlt habe ich für 120 Kapseln 2,99 Euro

    Ausserdem wieviel sollte ich davon pro Tag nehmen... ich esse maximal 1x pro Woche Fisch.

    Nährwerte pro Wert:

    Brennwert kcal 5,2
    Eiweiß 125,1 mg
    KH 51,3
    Fett 502,6 mg
    davon gesättigte 131,7 mg
    einfache ungesättigte 117,2 mg
    mehrfach ungesättige 196,8

    MfG alCaaa
     
  2. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    6-10 gr am tag, das bedeutet
    6-10 kapseln am tag
    (schätz mal du hast wohl auch die 1000mg plus vitamin e)
    ich nehm 6 am tag, reicht mir aus
     
  3. #3 aLcatraZ, 13.02.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    mh so wie es oben steht... 0,5 g fett pro kapsel.... 120 kapslen gesamtgewicht 85 g
     
  4. #4 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dann 12-20 pro tag ;)
     
  5. #5 aLcatraZ, 14.02.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    gut dann wär die packung innerhalb einer Woche alle.

    Was zahlt ihr denn für die 1000 mg Kapseln? Habe ich zuviel bezahlt mit 3 Euro für 120 Kapseln mit 500mg Fett ?

    MfG
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei Kaisers 1g Kapseln (ca 0,7g Fett - 30% O3) 100 Stk 2,99€.
     
  7. #7 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Schlecker sind es 3,99 ODER 4,99 für 120 Stück mit 2g Kapseln
     
  8. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Laber? Wie kriegt man denn 2g Kapseln den Hals runter? :confused:
     
  9. #9 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Verpackung war ein wenig komisch, es stand Lachöl 1000 drauf aber bei dem Inhalt das doppelte(2000mg). Keine Ahnung wie das gehen soll, die sind aber genauso groß :biggrin:
     
  10. #10 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die haben dich verarscht, das ist der Inhalt von den 2 Kapseln die Oma Trudi am Tag verzehren soll. :biggrin:
     
  11. #11 The Fighting Irish, 14.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal eine allgemeine Frage zum Lachsöl gibt es das auch in anderer Variation als in Kapseln?

    Also bspw. in Flaschen etc???

    Hört sich jetzt vllt. etwas seltsam an, aber ich habe es irgendwie nicht so gerne Kapseln einzuschmeissen und würde es lieber in flüssiger Form zu mir nehmen.
     
  12. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hab mal so eine Kapsel geöffnet, und dass was da drin ist würd ich nicht trinken.
     
  13. #13 Anonymous, 14.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja gibt es, such mal nach Lachsöl Bremerhaven oder so. Das ist aber wirklich extrem ekelhaft, mein Bruder und ich haben mal in einem Anfall postpubertären Schwachsinns jeder eine zerbissen. Der Geschmack begleitet einen doch ein paar Stunden.

    30€/l ist der Preis bei meinen Kapseln. Bei denen kostet eine Literflasche 17€ und ich bin mir nicht sicher ob die's 100 Tage geöffnet (bei 10g / Tag) macht. 40% Ersparnis wäre mir dieser Geschmack nicht wert.
     
  14. #14 The Fighting Irish, 15.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp SBF.
    Hab mir eine Liter Flasche gekauft. 25€ dafür mit Zitronen Aroma :mrgreen: .
    Mal schauen ob es erträglich ist, wenn nicht dann bin ich wenigstens um eine Erfahrung reicher.

    Die Haltbarkeit laut Internetshop: 3 Monate wenn es geöfnett ist,dann kommt das ja in etwa mit den 100 Tagen hin. Die 10 Tage mehr werden vermutlich auch nicht eine solche Auswirkung haben.
     
  15. #15 The Fighting Irish, 18.02.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    So das Lachsöl in der Flasche ist heute bei mir eingetroffen und ich muss sagen es geht gut runter und hinterlässt keinen Nachgeschmack, was wahrscheinlich am Zitronenaroma liegt.

    Lediglich das Design der Flasche gefällt mir nicht, für 25 € hätte ich da schon was schickes erwartet. :angry: :mrgreen:

    Aber na ja das ist ja nur nebensächlich.
     
  16. #16 Matze1985, 02.01.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    sorry dass ich diesen alten Thread wieder hochkrame.

    Ich möchte mir jetzt für das kommende Jahr einen eigenen EP erstellen. Mein Problem ist dass ich keinen Fisch esse (schmeckt mir einfach nciht .... auch Fischstäbchen nicht :biggrin: ).
    Jetzt habe ich hier schon öfters von Lachsölkapseln gelesen. Was genau bringen die denn? Ist das wegen diesen Omega 3 Fettsäuren und wenn ja was bringen die denn genau?

    Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!

    Beste Grüße,
    Matze
     
Thema:

Lachsöl Omega-3 Frage

Die Seite wird geladen...

Lachsöl Omega-3 Frage - Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungen! Lachsöl, Leinsamen was ist nötig?

    Nahrungsergänzungen! Lachsöl, Leinsamen was ist nötig?: Hallo Forum Bin im Moment als ATS in Miami und habe einen tollen Vitaminshop gefunden wo es viele Supps gibt. Ich fange gerade meine Defi an...
  2. Lachsöl Kapseln , Omega 3...

    Lachsöl Kapseln , Omega 3...: Hallo Ich hab mich mal etwas mit Lachsöl und Omega 3 Fettsäuren Ergänzungen beschäftigt ! :-) Ich wolt mal fragen ob es wirklich...
  3. Fette, Leinöl, Lachsöl

    Fette, Leinöl, Lachsöl: Hi, Ich hab inzwichen schon Stunden im Forum und im Lexicon verbracht. Ich würd sagen ich weiss inzwischen doch schon einiges über Ernährung. Ich...
  4. Reichen täglich zwei Lachsölkapseln?

    Reichen täglich zwei Lachsölkapseln?: Wollte fragen ob zwei Lachsölkapseln pro Tag überhaupt eine Wirkung haben . mfg Daniel
  5. Lachsölkapseln 60 Stück -> 10€

    Lachsölkapseln 60 Stück -> 10€: Grad aus der Apotheke besorgt, habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich für die Marke "Doppelherz" die Hälfte bezahlt habe.. :D Oder ist der...