Lachsschinken + Vollkorntoast

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von TJ_88, 14.04.2011.

  1. TJ_88

    TJ_88 Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin :mrgreen:,
    da ich kein Käse mag und ich bei der Brotzeit nicht jeden Tag Putenbrust zu mir nehmen möchte, wollte ich fragen was von Lachsschinken zu halten ist?

    Nährwerte sind im Prinzip identisch zu Putenwurst, allerdings ist es natürlich Wurst vom Schwein und dann bin ich mir nicht sicher ob die Räucherzutaten wirklich so gesund sind?


    Zweite Frage : Vollkorntoast. Mag das deutlich lieber als normales Vollkornbrot. Ist das ernährungstechnisch gesehen egal ob ich Toast oder Brot esse? Oder sollte ich lieber das Toast beiseite legen und ''normales'' Brot verzehren?

    Im Voraus danke für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!
    Solange du nicht zu oft und zu viel Schwein isst, machts nichts.
    Ich ess auch mal ein Schweineschnitzel oder Lachsschinken. :-)

    Und zum Toast: Vollkornbrot hat bessere Kohlenhydrate sowie gute Fette aus den Körnern und Samen. Aber bei deinem Gewicht kannst du dir auch gerne 4 Toasts mit ner Portion Lachsschinken machen. ;)

    Lieben Gruß!
     
  4. TJ_88

    TJ_88 Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    geht für mich eben darum das ich möglichst wenig Fett ansetzen will. Daher meine Frage.

    Wäre es also ok, wenn ich tageweise abwechselnd Lachsschinken und dann Putenbrust aufs Brot haue?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja das müsste klargehen, ich weiß nicht ob du Probleme mit Cholesterin oder so hast, glaube aber nicht.
    Außerdem ist eine Portion Schinken auf dem Brot ja nicht 150gr schwer.

    Und Fett setzt du nicht durch Pommes oder Pizza an, sondern durch einen Überschuss an Kalorien!
     
  6. TJ_88

    TJ_88 Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ich könnte jeden Schokopudding essen, wenn ich aber ein Kaloriendefizit am Ende des Tages habe setze ich trotzdem kein Fett an?
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ja
     
  8. #7 Matze1985, 19.04.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auch immer drauf an, wie man das Ganze verteilt.

    Theoretisch gesehen, wenn man ALLES, was man über den Tag verteilt zu sich nehmen sollte, in einer Mahlzeit versteckt, dann kann der Körper das auch nicht verarbeiten.
    Deswegen soll man beim BB auch 5 bis 7 Mahlzeiten zu sich nehmen. Die sind dann kleiner aber gut verteilt.
     
  9. #8 Casanova, 19.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Da bleibt dann nur noch die Frage obs auch Gesund ist :)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Strohkopf, 19.04.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Naja das würde ich nicht so unterschreiben. Natürlich wird man durch Schokopudding nicht fett. Aber es gibt viele andere Gründe sowas nicht zu essen.
     
  12. #10 Milla23, 19.11.2012
    Milla23

    Milla23 Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es eine Infoseite zum Thema Lachsschinken, da steht alles drinnen mit den Nährwerten vom Lachsschinken etc.
     
Thema: Lachsschinken + Vollkorntoast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lachsschinken fitness

    ,
  2. lachsschinken bodybuilding