längere Sätze ??

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von JJ, 26.06.2006.

  1. JJ

    JJ Hantelträger

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    "Neueste Forschungen zeigen, dass mit längeren Sätzen ein größeres Muskelwachstum zu erreichen ist."

    Kann mir jmnd. die Aussage erklären ??
     
  2. AdMan

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  3. JJ

    JJ Hantelträger

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    "Je nach Belastungshöhe (Gewicht) werden unterschiedlich viele Muskelfasern benutzt. Die benutzten Muskelfasern ermüden aufgrund ablaufender Stoffwechselprozesse Während der Übungsausführung fallen immer mehr individuelle Muskelfasern (Type I, II) aus, dies aufgrund verbrauchter ATP (Adenosintriphosphat). Dieses "Ausfallen" geschieht während der konzentrischen Bewegung Die anschließende exzentrische Bewegung verursacht kleine Muskelfaserrisse, welche einen Neuaufbau und Wachstum stimulieren. Dieses Schema stimmt sehr gut mit der Beanspruchungshypothese überein. Um die maximale Anzahl von Muskelfasern zu stimulieren, sind lange Sätze (zw. 20-60 sec) mit hoher Belastung erforderlich.
    Da jede Muskelfaser eine unterschiedliche Ermüdungszeit hat, braucht jede Faser eine mehr oder weniger lange (Satzdauer) bis sie "ausfällt" und geschädigt wird.
    Da nur diejenigen Muskelfasern, welche ermüdet und geschädigt sind, sich bei den nachfolgenden exzentrischen Kontraktionen adaptieren, ist eine Variation der Satzzeiten für optimales Muskelwachstum notwendig."

    Stimmt auch dieses Zitat ???
     
  4. #3 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

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    Ich weiß nicht ob es stimmt. Man hört ja auch ständig neue Theorien.

    Ich habe gerade vor kurzem gelesen, dass je mehr Gewicht genommen wird, desto mehr Muskelfaser beansprucht werden.

    Bei einem HIT-Training soll man ja super viel Gewicht nehmen und wenig Sätze machen bzw. dass zum Teil schon einen Wh ausreicht.

    Man sollte einfach so trainieren, wie es bisher am besten ging.
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

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    Gut, dazu fehlt mir noch die Erfahrung, leider vernachlässige ich es im Moment sehr und lese viel über das thema und konzentriere mich gerade auf den Bauch und auf meine Audauer mit Joggen ohne Krafttraining, werde diese Woche mallangsam wieder anfangen.. :-D
     
  6. #5 Anonymous, 26.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau,ich glaub auch das jeder unterschiedlich auf die verschiedenen Trainingsarten reagiert und das es keine Perfekte Trainingsformel gibt,welche für alle das besten sein soll.
     
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längere Sätze ??

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