Lässtiges Thema! Ich weiß :-)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Bimbone, 22.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bimbone, 22.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Antworten auf die Fragen finde, die ich so habe.

    Also ich trainiere seit 1 Jahr und 2 Monaten genau und habe das Gefühl, dass ich nicht so richtig Muskelmasse aufgebaut habe. Ein weiterer Anhaltspunkt für mich das ich nicht „breiter“ geworden bin, ist auch mein Gewicht. Ich wiege seit knapp einem halben Jahr 74 Kg auf 176cm Körpergröße. Kraft habe ich auch nicht wirklich dazu gewonnen. Bei der Brust z.B. habe ich mit 40-50 Kg (inkl. Olympia-Stange) angefangen und bin jetzt bei 60, wozu ich sagen muss, dass ich beim 2ten Satz 60 Kg schon Hilfe von meinem Kumpel brauche.

    Trainingsplan ( 3 Tage die Woche)

    Alle Übungen: 3 Sätze á 8 Wdh

    1 Tag:
    Brust -> Bankdrücken gerade/positiv/negativ, Butterfly (50-60 Kg)
    Biceps: -> Z-Stange, Kurzhantel normale Beugen/Hammercurls (10-15 Kg pro Arm)

    2 Tag:

    Rücken -> Breites Latte ziehen am Turm (Stange hinter den Kopf / 80 Kg), Breite Stange zur Brust (Oberer Rücken 50 Kg), Enges Ziehen zur Brust (Kleines eisernes Dreieck 60 Kg), Untererrücken an einer Maschine
    Triceps -> am Turm mit Seil und Stange (20-25 Kg)

    3 Tag:

    Schultern -> 50 Kg (normales hochdrücken im sitzen), Kabelzug 2 Übungen.


    Da ich ziemlich deprimiert bin und ich Creatin nicht vertrage, weil ich dann Magen-Darm-Probleme auf übelste Weise bekomme, habe ich mir jetzt Tribulus Terrestis ( TT ) von der Marke“M Double You“ besorgt.

    Klar weiss ich, dass viele Leute jetzt sagen: „Hör mit dem Scheiss auf, Geldverschwendung, Bringt nichts, etc.“, aber ich will es selbst ausprobieren und 25 EUR sind OK für meinen Geldbeutel.

    Meine Frage ist jetzt, ob man Tribulus wirklich 2-3 Monate am Stück nehmen muss, damit es was bringt.

    Ich frage aus dem Grund, weil ich mir dann noch ein zweites Paket zulegen muss, da in einem nur 60 Kapseln drin sind. Außerdem fahre ich in einem Monat in den Urlaub und da wollte ich auf jedenfall was Alkohol trinken mit meinen Kumpels. Starte ich die Kur also am besten nach dem Urlaub, wenn ich wieder nüchtern bin oder?

    Danke im voraus!

    *auf Feedback warten“
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie alt bistn ?
     
  4. #3 Bimbone, 22.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Alter

    21 Jahre :roll:
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kannste den Tribulus noch umtauschen ? Mit 21 ist Dein TestoSpiegel von Natur aus noch hoch genug und Tribulus wird Dir nicht viel bringen.
     
  6. #5 Anonymous, 22.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Füll doch auch mal bitte Dein Profil aus...dann können wir besser auf Dich eingehen!
     
  7. #6 Bimbone, 22.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Profil ausgefüllt.

    Mein Biceps ist normal 31 cm und angespannt 35,5 - 36 cm.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die kurative Einnahme von Tribulus über einen Zeitraum von ca. 8-12 Wochen hat sich bis jetzt als das Effektivste bewährt, aber mit 21 wirds Dir nicht den gewünschten Schub bringen.
     
  9. #8 Anonymous, 22.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Welches Crreatin hast Du denn genommen?
     
  10. #9 Bimbone, 23.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Creatin Monohydrat von LPS.

    Kennt das jemand?
     
  11. #10 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sagt mir garnichts...ich hatte auch immer die ersten 3-4 Tage leichte Magen Probleme beim Creatinkonsum. Selbst bei CreaVitargo von BMS hatte ich das die erste Zeit. CreaPump XXL jedoch habe ich super vertragen.
     
  12. #11 Bimbone, 23.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    da ich azubi bin und den ganze tag bin wollte ich mal creatin caps probieren. das ist weniger aufwand. was haltet ihr davon?
     
  13. #12 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Creapump ist wesentlich effektiver durch die Mischung mit L-Glutamin und D-Ribose. Da nimmst Du morgens einen gehäuften TL auf nüchternen Magen mit Saft zu Dir und einen geh. TL vor dem Training bzw. an trainingsfreien Tagen am Nachmittag.
     
  14. #13 Bimbone, 23.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    erzielt man damit richtig gute erfolge?

    Ich möchte gerne einen richtig guten Körper bekommen.

    Aber irgendwie weiss ich nie was ich machen soll:

    Mehr Gewicht weniger Whds.

    Weniger Gewicht mehr Whds.

    Ich muss natürlich auch an Kraft gewinnen.
     
  15. #14 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Arbeite nach dem System der Umgekehrten Pyramite..sprich: Mit jedem Satz erhöhst Du das Gewicht so, das Du weniger Whds schaffst.

    Fängst meinetwegen beim Bankdrücken so an:

    1. Satz Aufwärmsatz: 15 Wdhs
    2. Satz Gewicht erhöhen: 10 - 15 Wdhs
    3. Satz Gewicht erhöhen: 8 - 10 Wdhs
    4. Satz Gewicht erhöhen: 6 - 8 Wdhs
    5. Satz Gewicht erhöhen: 4 - 6 Wdhs

    Bei den Trainingssätzen (Aufwärmsätze mal aussen vor) solltest Du das Gewicht so wählen, dass Du 10 Wdhs schaffst. Die letzten Wiederholungen der letzten beiden Sätze sollten zum Muskelversagen führen.

    Man kann grob sagen, das 1-4 Wdhs Maximalkraft ist, 5-10 Wdhs Masseaufbau und 12-20 Wdhs Kraft-Ausdauer / Definition.
     
  16. #15 Bimbone, 23.03.2006
    Bimbone

    Bimbone Newbie

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mein Max-Gewicht ist 60 Kg und da brauch ich beim 2ten Satz schon Hilfe.

    Wenn ich also dieses Pyramiden-Training machen würde müsste ich ja bei 30 KG anfangen im 1 Satz. Das wäre echt traurig :-)
     
  17. #16 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Du klein Anfängst ist egal! So hat fast jeder mal angefangen...aber das ist zweifelsfrei die effektivste Methode beim Masseaufbau.
     
  18. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich nicht sinnvoll. Wieso nicht so:

    Aufwärmsatz
    1. Satz 8-12 Wdh bis zum Muskelversagen (bspw. 75kg)
    2. Satz 8-12 Wdh. 5kg weniger (bspw. 70kg)
    3. Satz 8-12 Wdh wieder 5kg weniger (bspw. 65kg)
    4. Satz 8-12 Wdh wieder 5kg weniger (bspw. 60kg)

    So ist man immer im optimalen Wiederholungsbereich. Und da die Kraft des Muskels ja auch nicht zunimmt, wieso sollte ich dann die Gewichte steigern? Lieber weniger dafür gleiche Wiederholungszahl und bessere Ausführung.
     
  19. #18 Anonymous, 23.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil Du durch die Steigerung des Gewichts den Muskel anders beanspruchst und eine merklich bessere Kraftsteigerung hast. Die Umgekehrte Pyramide ist die beste Methode für den Masseaufbau. Und den ersten Satz als Versagenssatz zu nützen ist unnütz.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Gibs dazu evtl. ausführlichere Literatur? Und warum ist es sinnlos den ersten Satz bis zum Versagen auszuführen?
     
  22. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen

    Ich finde die Art der Pyramide sehr gut, trainiere auch selber damit komme super damit zurecht, solltest du mal ausprobieren! :ok:
     
Thema:

Lässtiges Thema! Ich weiß :-)

Die Seite wird geladen...

Lässtiges Thema! Ich weiß :-) - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen Thema Nr XYZ

    Abnehmen Thema Nr XYZ: Hallo liebe Community, ich hab mich eben mal wieder voller Schuldgefühle auf meine Waage gestellt da ich schon mit dem Schlimmsten rechnete. Bei...
  2. Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-)

    Muskelaufbau + Fettabbau --> das leidige Anfängerthema :-): Hallo! Ich bin neu hier. Eins vorweg: ich bin weiblich, 29 Jahre alt und betreibe kein "Bodybuilding" in dem Sinn. Allerdings wusste ich nicht, wo...
  3. Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit

    Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit: Hi liebe Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der LMU München führe ich eine Online-Umfrage zum Thema Präferenzen bei der...
  4. Leidigesthema Hantelbank

    Leidigesthema Hantelbank: Hi zusammen. Wie oben zu erahnen bin ich momentan auf der Suche nach einer brauchbaren Hantelbank für mein kleines Heimstudio^^ (im Aufbau)....
  5. Kleine Interessensumfrage zum Thema Trainingsplan

    Kleine Interessensumfrage zum Thema Trainingsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Trainingsplänen. Dazu möchte ich eine kleine Umfrage starten. Jede Frage ist mit einer Nummer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.