Langhantel oder SZ-Hantel ?

Diskutiere Langhantel oder SZ-Hantel ? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Ich wollte mir für zuhause noch eine Langhantel anschaffen, weiß jetzt nur nicht was ansich besser wäre. Eine normale Langhantel oder eine SZ. SZ...

  1. #1 Forlorn_Cry, 12.06.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir für zuhause noch eine Langhantel anschaffen, weiß jetzt nur nicht was ansich besser wäre. Eine normale Langhantel oder eine SZ. SZ soll ja gelenk schonender sein.
    Aber kann ich mit der SZ hantel genau die selben übungen machen wie mit ner normalen lang hantel oda gibts da einschränkungen ?
     
  2. #2 techniker, 12.06.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ja, Einschränkungen gibts natürlich.
    Für Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern vorgebeugt, Bankdrücken usw. brauchst du eine Langhantel. Würde mir einfach erst eine Langhantel anschaffen und dann später noch eine SZ dazuholen. So teuer sind die ja nicht. Und Übungen wie Curls, Aufrecht rudern usw. kannst du ja erstmal auch mit der LH machen.
     
  3. #3 DaChris, 12.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ja genau seh ich auch so hol dir eine Langhantel da hast du mehr von und die SZ ist hinterher auch nicht so teuer in der Anschaffung wie die Langhantel...
     
  4. #4 K-Towner, 12.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ich trainire nur mit der langhantel , da ich die sz stange nicht wirklich sinnvoll halte

    ausserdem ist wie schon gesagt die sz stange arg einggeschränkt bei den übungen im gegensatz zur langhantel
     
  5. #5 Forlorn_Cry, 12.06.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für eure antworten ^^ Dann wirds ne erst mal ne LH ^^ Ich wollte die gerne bei Amazon bestellen, aber die meistens preise sind ja schon recht hoch. Oder sind 70- 100 oda mehr normal ?
     
  6. #6 DaChris, 12.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Was willst du dir denn für eine holen??? mit 30er oder 50er Scheibenaufnahme??? und wie lang???
    Für eine 50er 220meter lange Olympiastange wäre das normal aber für eine normale Stange kannste so 20-40Euro rechnen glaub ich
     
  7. #7 K-Towner, 12.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer

    ich hab für meine 220 cm stange mit schraubverschluss glaube ich nur 30 bezahlt
     
  8. #8 K-Towner, 12.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    achso ps sie ist trotz des niedrigen preises gut verarbeitet und besteht aus guten materialien

    sprich beim bankdrücken mit 90 kilo briecht sie noch nicht in 2 hälften auseinander
     
  9. #9 Forlorn_Cry, 12.06.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Also da ich Bankdrücken wohl nicht machen werde, hab hier zuhause keine Hantel ablage, würden 30 KG wohl reichen. Und beid er länge kenn ich mich nicht aus, aber über 2 meter kommt mir recht lang vor. Gab da ja mein ich auch kürzeres.

    Wäre gut wenn ich verschiedene Curls machen könnte und natürlich kreuzheben und ähnliche übungen
     
  10. #10 Strohkopf, 12.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Also 30kg werden definitiv nicht reichen.
     
  11. #11 Forlorn_Cry, 13.06.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ?^^ Ich hab noch nicht oft mit ner langhantel trainiert. aber ich dachte ja uach bei den KH hanteln komm ich mit 10 kg aus, aber das wird für manche übungen bald auch zu wenig sein . Dann nehm ich doch besser ne LH die mehr aushält
     
  12. #12 K-Towner, 13.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    also mit der langahntel kannste ja wie schon geasgt auch kreuzheben machen

    da wirst du die 30 kilo aber schon bald nicht mehr merken da wirst du sicherlcih bald das doppelte brauchen genau wie beim kruzheben

    pslanghantel bizepscurls mach ich selber nur mit 24 kilo + 10 kilo gewicht der langhantel sprich dafür wirds reichen
     
  13. #13 Forlorn_Cry, 13.06.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok, ich hätte gedacht das gerade Kreuzheben am anfang nicht mit viel gewicht geht. Dann ist gut das ich vorher hier gefragt hab, also werd ich drauf achten das das maximal gewicht mindestns 50 kg sein wird
     
  14. #14 K-Towner, 14.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja das maximal gewicht wird viel höher liegen als 50 kg

    wenns weniger ist ist die hantel sch*****
     
  15. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Sollte min. 150 kg sein und um ganz sicher zu sein schau das du 200 bekommst...das langt vorerst.

    zB hier. http://www.megafitness-shop.info/Hantel ... -1044.html
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Also ich sags mal so: Wenn man 100kg Gewichte + 10kg-Stange hat, dann reicht das fürs Trainieren allemal aus! Bei Bedarf kann man noch immer nachkaufen. Und Scheiben sind eh völlig überteuert...

    Viele Grüße
     
  17. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ...und deswegen gleich die richtige Stange besorgen damit er diese nicht auch noch nach kaufen muss.

    fg
     
  18. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ahhhhhhhhh, ich kapiers jetzt, ich dachte du meinst 150kg-200kg Gewichte in Form von Hantelscheiben für die Stange! ;)
    Aber eigentlich meinst du die Angabe für die Maximalbelastung, die die Stange aushält. Alles klar, hat sich also erledigt. Haben wir aneinander vorbei geredet. ^^

    Viele Grüße
     
  19. #19 DaChris, 14.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Jop seh ich auch so sollte schon Ordentlich was aushalten... aber ich wüsste auch nicht das es eine Stange gibt die nur 50kg aushält!?!?!
     
  20. #20 Forlorn_Cry, 15.06.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    war jetzt auch nur so daher geredet, oda ich hatte das mit dem gewicht und maximal belastung auch verdreht , kp ^^ Aber dann weiß ich jetzt ja so ca die preisspanne und das die stange gut was aushalten sollte
     
Thema: Langhantel oder SZ-Hantel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langhantel oder sz stange

    ,
  2. langhantel oder curlhantel

    ,
  3. sz stange sinnvoll

    ,
  4. unterschied langhantel sz-stange,
  5. curl hantel oder langhantel,
  6. rudern vorgebeugt sz stange,
  7. langhantel vs sz Stange,
  8. rudern vorgebeugt sz stange oder lh,
  9. sz hantel sinnvoll,
  10. kreuzheben sz vs. langhantel,
  11. kreuzheben sz stange oder langhantelstange,
  12. curlhantel vs langhantel,
  13. bizeps sz-stange oder langhantel,
  14. bizeps curl langhantel oder sz hantel,
  15. was trainire ich mit-der sc hantelstange,
  16. sz stange sinnvoll oder nicht,
  17. sz oder langhantel
Die Seite wird geladen...

Langhantel oder SZ-Hantel ? - Ähnliche Themen

  1. Kurzhantel oder Langhantel?

    Kurzhantel oder Langhantel?: Ich wollte wissen ob ich in meinen Trainingsplan Bizeps lieber mit Kurzhanteln oder Langhanteln Trainieren soll?
  2. Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?

    Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?: hallo, ich hab mal ne frage. Was ist effektiver? Schrägbankdrücken mit LH oder KH??
  3. Kurzhanteln oder langhantel?

    Kurzhanteln oder langhantel?: ich stelle mir gerade die frage,was die vor- und nachteile der jeweiligen hanteln sind.gibt es unterschiede in der "wirkung"? habt ihr da...
  4. Langhantelkauf! Tipps?

    Langhantelkauf! Tipps?: hallo erstmal, da ich neu im forum bin und noch nicht so gut durchgeblickt habe will ich mich erst entschuldihen falls ich eine schon gestellte...
  5. Langhantelstange kaufen

    Langhantelstange kaufen: Hallo! Da mein Trip durchs Möbelhaus in Bayern noch ein paar Euronen übrig gelassen hat, möchte ich mir nun endlich eine 50mm Langhantelstange...