langhantel problem

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von blueboy, 29.10.2008.

  1. #1 blueboy, 29.10.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hätte da mal einen frage hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!

    habe das problem das wenn ich meine brust trainieren möchte und es mit der langhantel auf der bank mache dann schaffe ich gerade mal 15-20kg pro seite und das gerade mal 10wh

    kann mir vieleicht jemand sagen was der grund sein kann das ich nicht mehr bei bankdrücken schaffe!!!

    weil wenn ich am kabelzug gehe dann schaffe ich 30-35 pro seite und das sogar mehr mal hinter einander!!!

    danke euch schon mal!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    1. Das sind total unterschiedl. Bewegungen bzw. Übungen.
    2. Kannste bei den meisten Kabelzügen das Gewicht durch 2 Rechnen, weil es nur Pfund sind. ;)
     
  4. #3 blueboy, 30.10.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja gut aber ich weiß nicht ich finde es trotzdem recht wenig das ich da drücken kann!! :confus: :confus: :confus:
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 30.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Du kannst den Kabelzug auch nicht mit Freihanteln vergleichen.
    Da wirken ganz andere Hebel etc, Kabelzug ist ja nichts anderes als ein Flaschenzug, mit dem geht auch alles leichter.
     
  6. #5 blueboy, 30.10.2008
    blueboy

    blueboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja gut dann nehmen wir denn vergleich mal raus!aber trotzdem verstehe ich nicht warum ich nicht mehr drücken kann!!bin kein fliegengwicht oder ein anfänger!!!
     
  7. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wenn du kein Fliegengewicht und kein Anfänger bist dann hast du bisher entweder schlecht trainiert, schlecht gegessen oder sonst irgendwas falsch gemacht.
    (Oder du übertreibst. Ich kenne sehr viele Leute die viel weniger drücken)
    Und so wenig ist 60kilo (wenn die Hantel 20 wiegt) dann auch wieder nicht :roll: also übertreib mal nicht und trainier hart weiter.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du vielleicht mit dem Bankdrücken erst vor kurzem angefangen oder hast es nicht regelmässig im Trainingsplan? Du musst berücksichtigen, dass auch die Stabilisierung zur Seite bzw. vorne/hinten Kraft kostet.
     
  10. Putza

    Putza Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wie lange trainierst du denn schon an den freien Gewichten?

    als ich mich damals von den Maschinen ins freie Bankdrücken bewegt habe, sah das Ergebnis auch ziemlich ernüchternt aus. Aber nach einer Weile hat man allgemein den Bewegungsablauf drin und kann sich auch dort Stück für Stück steigern. Musst die Übung eisern durchziehen und dich Kilo für Kilo an höhere Gewichte rankämpfen.

    Wenn du natürlich schon lange trainieren gehst, bzw die Übung schon lange in deinem Trainingsplan steht, dann machst du irgendwas falsch. Wie Bullet schon gesagt hat. Bankdrücken und zB Chips essen funktioniert nicht ;)
     
Thema:

langhantel problem

Die Seite wird geladen...

langhantel problem - Ähnliche Themen

  1. Langhantelkauf! Tipps?

    Langhantelkauf! Tipps?: hallo erstmal, da ich neu im forum bin und noch nicht so gut durchgeblickt habe will ich mich erst entschuldihen falls ich eine schon gestellte...
  2. Kurzhantel oder Langhantel?

    Kurzhantel oder Langhantel?: Ich wollte wissen ob ich in meinen Trainingsplan Bizeps lieber mit Kurzhanteln oder Langhanteln Trainieren soll?
  3. Langhantelstange kaufen

    Langhantelstange kaufen: Hallo! Da mein Trip durchs Möbelhaus in Bayern noch ein paar Euronen übrig gelassen hat, möchte ich mir nun endlich eine 50mm Langhantelstange...
  4. Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff

    Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff: Bei weitem Griff werden die Deltas mehr beansprucht, bei engem Griff der obere Kapuzenmuskel. Macht es da Sinn wenn ich z.B. 4 Sätze der Übung...
  5. Welche Rudergriffe für T-bar Langhantel ist besser ?

    Welche Rudergriffe für T-bar Langhantel ist besser ?: Ich habe eine Frage zwecks T-bar Rudergriffe. Ich möchte demnächst T-Bar Rudern in mein Rückenprogramm mit einbeziehen und habe eine Frage zu den...