Langhantelbankdrücken vs Kurzhanteldrücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Olden2, 27.04.2008.

  1. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal :-D

    Ich habe mal eine ganz einfache Frage; Kann ich in meinem Trainingsplan Langhantelbankdrücken einfach durch Kurzhantelbankdrücken ersetzen, und damit vielleicht sogar besseres Wachstum erzielen?
    Habe nämlich irgendwie das Gefühl dass mir Kurzhanteln besser liegen.

    Ja dann antwortet mir mal schön :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 27.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Kannste problemlos wöchentlich wechselnd machen. Dann haste auch abwechslung. Auf eine Variante spezialiesieren halte ich für nicht perfekt. Wie gesagt lieber ww.
     
  4. #3 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte auf jeden Fall für jeden Muskel eine schwere Übung verwenden. Das ist bei der Brust Langhantel-Bankdrücken. Diese sollte dann auch mit wenigen Wiederholungen und höchstmöglichem Gewicht durchgeführt werden. KH-Drücken hat den Vorteil einer größeren Dehnung und einer größeren Menge an Hilfsmuskeln die aktiviert wird.

    Deshalb sollte LH-Drücken am Anfang stehen, und dann KH-Drücken auf einer anderen Bank folgen.

    Sinnvoll halte ich folgende Kombis:

    LH-Schräg + KH-Flach/Negativ w.w.
    LH-Flach + KH schräg/negativ w.w.
    LH-Negativ + KH schräg
     
  5. #4 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte man auch bei nem GK Plan Kurzhantelbankdrücken und Langhantelbankdrücken abwechseln?
     
  6. #5 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du machen, ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Kannst auch mal die Bänke variieren.
     
  7. #6 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kay dann müsst ich nur mal ausprobieren wie viel Gewicht ich mit KH nehme... bei Langhanteln pack ich auf die Stange (20kg) immer 2x5gk drauf, jetz weiss ich net ob bei der "5kg Kurzhantel" nur das Gewicht oder auch die Stange mitberechnet ist^^ ich werds mal mit 2x10 ausprobieren

    ach und... soll ich dann bei drei durchgängen von dem Split erst LH, dann KH, dann LH oder erste Woche LH, zweite Woche KH und wieder von vorne?
     
  8. #7 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde mich in jeder Einheit auf eine Variante festlegen und die fokussieren.
     
  9. #8 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay, dann mach ich wochenwechselnd KH und LH.

    Auch wenn das gerade nich hier reinpasst, die Frage fällt mir dabei gerade ein:
    Ich bin nächste Woche (30.04-04.05) nicht zu Hause, darauf die Woche vom 09.05-17.05, wird sich das auf mein Training auswirken oder müsste ich danach noch am gleichen Stand sein, wie vor den Pausen?
     
  10. #9 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, mach dir da mal keine Sorgen.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal sorry das ich erst so spät antworte und danke für die Antworten.

    In Zukunft werde ich dann beim Flachbankdrücken sowie beim Schrägbankdrücken zwichen Kurz- und Langhanteln abwechseln. Eine trainingstechnische Frage hätte ich dann alerdings noch;
    Soll ich bein KH-Drücken die Hantel "oben zusammenbringen"? Ich habe mir gedacht dass es vieleicht besser wäre nur so weit zu drücken bis meine Oberarme einen Winkel von ca. 70 Grad zum Boden haben um die Muskeln unter Spannung zu halten. Wenn man bis 90 Grad geht macht die Arbeit am Ende ja eigentlich nur der Trizeps.Oder mache ich da einen Denkfehler? :roll:
     
  13. #11 Hantelfix, 30.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, mache die Übung zu Ende. Der Trizeps übernimmt zwar am Ende der Übung viel Arbeit, doch alleine macht er das nicht - die Brust arbeitet trotzdem.
     
Thema: Langhantelbankdrücken vs Kurzhanteldrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken oder kurzhanteldrücken

    ,
  2. kurzhanteldrücken

    ,
  3. kurzhanteldrücken besser als bankdrücken

    ,
  4. kurzhantelbankdrücken besser als langhantelbankdrücken?,
  5. bankdrücken vs kurzhantel drücken,
  6. kurzhanteldrücken vs bankdrücken,
  7. besser bankdrücken oder kurzhanteldrücken