Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Slowly_we_rot, 26.05.2011.

  1. #1 Slowly_we_rot, 26.05.2011
    Slowly_we_rot

    Slowly_we_rot Hantelbankwärmer

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    Bei weitem Griff werden die Deltas mehr beansprucht, bei engem Griff der obere Kapuzenmuskel. Macht es da Sinn wenn ich z.B. 4 Sätze der Übung durchlaufe 2 mit weitem und 2 mit engem Griff zu machen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Colin

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    Beim aufrechten Rudern greif ich immer breiter, so wie das Mädel auf dem Bild hier: http://www.judobund.de/media/ausbildung/Bankzug.jpg

    Natrülich stehe ich beim aufrechten Rudern, und hänge da nicht faul auf so einer Bank herum. :mrgreen:

    Für den Nacken reichen mMn Kreuzheben (und Shrugs eventuell) aus.

    VieleGrüße!
     
  4. #3 Pascal_F, 27.05.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

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    Kreuzheben für den Nacken? :confused:
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

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    Ja, sehr gut dafür..
     
  6. #5 Necro.at, 27.05.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

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    Sowieso ... Beste Übung für den Nacken! Wennst du das nicht im Nacken spürst machst du auch was falsch meiner Meinugn nach ^^
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Colin

    Colin Supermoderator
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    Also Kreuzheben geht verdammt in den Nacken! Kine Übung ist besser dafür... Gerade durch das hohe Gewicht. Wie sonst soll man die Hantel sonst ordentlich halten und die Schultern zurückziehen um sie nicht hängen zu lassen, was eine Wirbelsäuleneinrundung zur Folge hat?! ;)

    Liebe Grüße
     
  9. #7 Pascal_F, 27.05.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

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    Keine Sorge, ich spür das da auch ;-)
    Ich hab Kreuzheben einfach dem Rücken zugeordnet.... klar gehts auch auf Nacken und Bauch usw. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es eine so krasse Wirkung hat. Noch nen Grund mehr also Kreuzheben zu machen. :-)
     
Thema: Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff
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