Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff

Diskutiere Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Bei weitem Griff werden die Deltas mehr beansprucht, bei engem Griff der obere Kapuzenmuskel. Macht es da Sinn wenn ich z.B. 4 Sätze der Übung...

  1. #1 Slowly_we_rot, 26.05.2011
    Slowly_we_rot

    Slowly_we_rot Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei weitem Griff werden die Deltas mehr beansprucht, bei engem Griff der obere Kapuzenmuskel. Macht es da Sinn wenn ich z.B. 4 Sätze der Übung durchlaufe 2 mit weitem und 2 mit engem Griff zu machen ?
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Beim aufrechten Rudern greif ich immer breiter, so wie das Mädel auf dem Bild hier: http://www.judobund.de/media/ausbildung/Bankzug.jpg

    Natrülich stehe ich beim aufrechten Rudern, und hänge da nicht faul auf so einer Bank herum. :mrgreen:

    Für den Nacken reichen mMn Kreuzheben (und Shrugs eventuell) aus.

    VieleGrüße!
     
  3. #3 Pascal_F, 27.05.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben für den Nacken? :confused:
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sehr gut dafür..
     
  5. #5 Necro.at, 27.05.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Sowieso ... Beste Übung für den Nacken! Wennst du das nicht im Nacken spürst machst du auch was falsch meiner Meinugn nach ^^
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Also Kreuzheben geht verdammt in den Nacken! Kine Übung ist besser dafür... Gerade durch das hohe Gewicht. Wie sonst soll man die Hantel sonst ordentlich halten und die Schultern zurückziehen um sie nicht hängen zu lassen, was eine Wirbelsäuleneinrundung zur Folge hat?! ;)

    Liebe Grüße
     
  7. #7 Pascal_F, 27.05.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, ich spür das da auch ;-)
    Ich hab Kreuzheben einfach dem Rücken zugeordnet.... klar gehts auch auf Nacken und Bauch usw. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es eine so krasse Wirkung hat. Noch nen Grund mehr also Kreuzheben zu machen. :-)
     
Thema: Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufrechtes rudern breiter griff

    ,
  2. aufrechtes langhantelrudern

    ,
  3. langhantelrudern enger griff

    ,
  4. rudern aufrecht breit,
  5. aufrechtes rudern weiter griff,
  6. bank rudern langhantel,
  7. rudern aufrecht weite armstellung,
  8. lh rudern breiter griff,
  9. langhantel rudern breiter griff,
  10. Langhantel Rudern weiter Griff,
  11. einfache ruder bank,
  12. bankzug,
  13. langhantelrudern breiter griff,
  14. aufrechtes rudern schulter breiter griff,
  15. rudern auf bank,
  16. Stehend rudern enger griff,
  17. rudern aufrecht mit engem griff,
  18. rudern aufrecht breiter griff,
  19. langhantelrudern stehend weiter Griff,
  20. rudern aufrecht mit weitem griff,
  21. breiter griff rudern vorgebeugt,
  22. aufrechtes rudern mit breitem griff,
  23. aufrecht rudern weiter griff,
  24. langhantelrudern aufrecht breit
Die Seite wird geladen...

Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff - Ähnliche Themen

  1. Langhantelrudern vorgebeugt/ Rudern am Gerät

    Langhantelrudern vorgebeugt/ Rudern am Gerät: Hallo Jungs, ich wollte mal wissen ob es effektiver ist beim rudern Hantel soweit hochzuziehen, bis die Stange den körper berührt. Oder mehr...
  2. Langhantelrudern

    Langhantelrudern: Hi zusammen Also ich habe heute meinen Rücken trainiert und nach dem Kreuzheben vorgebeugtes Langhantelrudern gemacht. Ich habe immer so...
  3. Korrekte Ausführung des Langhantelruderns

    Korrekte Ausführung des Langhantelruderns: Moin Moin, unser Trainer und diese Seite haben mich etwas verwirrt: http://www.fitnesserfolg.de/fitness/ueb ... rudern.php Ist diese Art...
  4. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  5. Schmerzen bei aufrechtem Rudern

    Schmerzen bei aufrechtem Rudern: Wie der titel schon sagt habe ich beim aufrechten rudern an der sz stange schmerzen. und zwar wenn ich das gewicht nach oben ziehe, v.a in der...