langkettige KHs nach dem training

Diskutiere langkettige KHs nach dem training im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....

  1. #1 squirrelpunisher, 08.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Hi,

    Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training?
    Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training. Allerdings esse ich Abends low carb (abgesehen von einer Banane nach dem Training). Meint Ihr an den Trainingstagen wäre ein paar KH zum Abendbrot doch besser?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Die Kohlehydrate nach dem Training sind wichtig um die Glykogenspeicher in den Muskeln wieder aufzufüllen und für deine Regeneration. Allerdings sind diese Speicher (in den Muskeln) so winzig, dass die einzelne Banane die wahrscheinlich eh schon auffüllt. Mit der Banane machst du aber doch alles richtig? Schnelle Kohlehydrate sind direkt nach dem Training das A und O.
    Langkettige sind wichtig als permanenter Energiespender für den Tag um einen konstanten Insulinspiegel zu halten, ebenso 2 Stunden vor dem Training zb
     
  3. #3 Aburatsubo, 13.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich halte Langkettige für den ganzen Tag wichtig und direkt nach den Training würde ich mir einfach Traubenzucker in den Shake kippen und das wars.

    Wenn du nur zum Abendbrot keine KH mehr nimmst vor den Training für mich fällt das nicht so in das Gewicht.
    Was mich mehr Intressiert hast du kein "Saft" im Training ?
    Geht es dir um den Pump ?
    und warum machst du nur Abends LC ?
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich denke er macht abends low Carb aus demselben Grund warum sehr viele das noch machen: er hat vermutlich von der schlank-im-Schlaf Theorie gehört; )

    @TE Obwohl die kohlehydratfreie Zeit bei dieser Theorie, wie man heutzutage weiß, zu jeder Tageszeit angewendet werden kann ;)
    Siehe Cbl, IF und viele andere...
     
  5. #5 squirrelpunisher, 14.03.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    genau ;) finde die KH-freie zeit abends am praktischsten, da ich so tagsüber genug energie habe.
     
  6. #6 Aburatsubo, 14.03.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ok also wenn das so ist würde ich daran nichts ändern, mit einer Banane nach den training bist du gut bedient und wenn du dann nicht stunden lang wartest oder so, funktioniert das gut mit LC :)
     
Thema:

langkettige KHs nach dem training

Die Seite wird geladen...

langkettige KHs nach dem training - Ähnliche Themen

  1. whey, langkettige milchproteine, ei-protein, vegi-protein???

    whey, langkettige milchproteine, ei-protein, vegi-protein???: kann mir mal jemand sagen was der Unterschied der im Titel genannten Proteine ist? Und welches die Vor und Nachteile sind? Mache das...
  2. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  3. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  4. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  5. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...