Langsam ist schneller?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von abt, 02.08.2007.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hi

    so ich hab mal ne frage stimmt es, dass wenn man seine wiederhohlungen langsamer vollzieht die muskeln schneller und stärker aufgebaut werden, wenn man sie schneller vollzieht man zwar mehr schafft allerdings die muskeln eher auf ausdauer trainiert werden?

    Muss ich mir es dann so vorstellen, dass wenn ich Liegestützen mache und beim Hochkommen 3-4sekunden brauche ich mehr Kraft aufbaue und mehr muskelmasse bekomme als wenn ich nur 1sek brauche?
    ---> falls jemand die beschreibung nicht blickt nachfragen ich weis nurnich wie ich meine vorstellung besser formulieren soll ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Übungen langsamer machst ist das Training auf jeden fall intensiver und du hast weniger WH aber wie sich das dann auf den Muskel auswirkt :confused:
     
  4. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Besser langsam und richtig ausführen, als schnell und verkehrt so wie es viele machen. Wirkt sich bestimmt auch positiv auf den Muskel aus.
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    jo des stimmt auf jeden fall aber ich hab dass glaube ich mal in irgend nem buch gelesen dass mir mal in die inger kam da hat irgend ein dr.sowieso gesagt durch extrem langsame wiederhohlungen wird eine größere muskelmasse produziert :)
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    :alarm: kann mir keiner helfen :'(

    :D
     
  7. #6 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :confus: Wurde doch alles gesagt.

    Arbeite langsam und kontrolliert. Wer schnell arbeitet, arbeitet mit Schwung und entlastet die Muskeln.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    jojo weis ich aber ich wollte auch wissen ob dass stimmt dass wenn man es extrem langsam macht es mehr bringt als langsam ...
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    extrem in form von mehr muskelmasse-nein.

    es ist halt mal ein neuer reiz, der mit superlangsamen wh gesetzt wird
     
  10. #9 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jaein, sehr langsam bzw. super slow ist eine Intensitätstechnik mit der man den Muskel auch zum Versagen bringen kann.

    Wie man den Muskel zum Versagen bringt ist eigentlich egal, hauptsache man macht es. Danach wächst der Muskel bei genügend Regeneration von allein.
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ok herzlichen danke :)

    also trainiert man zum muskelaufbau solange bis der muskel versagt?!

    soll ich dass dann auch bei meinen bodyweightexercises machen oder nich?
     
  12. #11 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wird sicher kaum gehen, weil die Intensität nicht hoch genug ist.
     
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    warum wenn ich ne übung langenug mache kann ich irgendwann doch auch nicht mehr ;) oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  14. #13 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sicher aber Ziel ist es nicht das die Lunge schlapp macht, sondern der Muskel.
     
  15. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    also so ausdauermaässig hab ich eig keine probleme aber ich werde heute ,mal drauf achten wer erster aufgibt

    Großer Showdown

    Heute Nachmittag 16 UHR

    LUNGE vs. MUSKELN

    Karten gibt es an den bekannten vorverkaufstellen ;)
     
  16. #15 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dann versuche ich noch an Karten zu kommen. :wink:
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hab extra eione für dich zurückgehalten :mrgreen:
     
  18. #17 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wo findet der Kampf statt? Im Olympiastation in Berlin?
     
  19. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ja normal ne ;)

    wird in ard zdf sat1 pro7 arte dsf eurosport un so ziemlich jedem sender weltweit übertragen wer keine karte mehr gekriegt hat np schaut sichs im tv auf :D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Da es nach Berlin recht weit ist, schaue ich wohl besser ins Fernsehen.
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und...wer hat gewonnen ? :biggrin:
     
Thema:

Langsam ist schneller?

Die Seite wird geladen...

Langsam ist schneller? - Ähnliche Themen

  1. schneller Muskelaufbau durch super langsames Training

    schneller Muskelaufbau durch super langsames Training: Gigantische Muskeln Ohne viel Zeitaufwand werden Sie mit diesem hochintensiven Training, ausgezeichnete Muskel- und Kraftzuwächse erzielen. 2 mal...
  2. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...
  3. Ernährung langsam wieder hochschrauben?

    Ernährung langsam wieder hochschrauben?: Hallo, krankheitsbedingt musste ich 2 Wochen Trainingpause machen. Statt 5-6 Mahlzeiten, habe nur noch 3-4 gegessen, da ich ja nicht trainiert...
  4. Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D

    Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D: Ich hab Speck zugelegt und will mir aber Zeit bis Sommer lassen (5 Monate) bis der weg sein soll :mrgreen: Also hab ich mir überlegt einfach...
  5. Langsam angehen

    Langsam angehen: Hi, ich will das ganze mal langsam angehen und hab daher mal angefangen ganz ohne Geräte und Gewichte. Sieht aktuell so aus und mache ich...