Lat trainieren

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sebo777, 20.11.2007.

  1. #1 sebo777, 20.11.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    welche Übung (außer Klimmzüge) ist am effektvisten um den Lat zu trainieren??

    Welcher unterschied ist zwischen Latziehn mit weitem Griff, engem Latziehn mit Hammergriff und Latzeihen mit gerade Latstange??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 20.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Viele Übungen sorgen für den Erfolg.

    Je weiter der Griff, desto mehr Arbeit auf dem Lat und weniger auf dem Bizeps.

    Beim Untergriff macht der Bizeps viel Arbeit, beim Obergriff etwas weniger.
     
  4. #3 sebo777, 20.11.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    d.h. beim engem latziehen mit hammegriff wird der lat weniger beansprucht als beim weitem latziehen?
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jep. Ist genau das gleiche wie beim Bankdrücken, gehst Du mit deinen Händen enger zusammen, legst Du den Fokus zunehmend auf den Trizeps. Breiterer Griff = logisch = auf die Brust.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das kann ich so nicht bestätigen.

    beim latziehen eng im untergriff wird zwar der bizeps stärker belastet, jedoch ist die übungsausführung auch länger als bei weitem griff.
    und durch den längeren weg wird auch die belastung vom lat intensiver.

    weswegen ich persönlich auch diese übung, respektive klimmzug eng im untergriff favorisiere.
     
  7. #6 Anonymous, 20.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann amano nur zustimmen, ein klares weit = Lattraining und eng = Bizepstrainig ist hier falsch, denn jeder reagiert da etwas anders und führt die Übung ein wenig anders aus. Die Kombination machts :ok:
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Beim engen Griff wird der Bizeps ja mehr beansprucht, also nimmt der ja so gesehen dem Latt einiges an Gewicht weg, was er ziehen muss.

    So hatte ich mir das jetzt erklärt.

    So Amano, jetzt kannste mich mit deiner ganzen Trainingserfahrung nieder machen. :mrgreen:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    :biggrin: :biggrin: ...ich doch nich...

    allerdings ist das wirklich meine persönliche erfahrung, das ich bei engem klimmzug den lat weitaus intensiver spüre als bei weitem griff.

    und bei der bizepsvorbelastung bietet sich eine kombi von rücken/bizeps ja geradezu an.
     
  10. #9 Hantelfix, 20.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bin auch der Meinung, dass der weite Griff besser fuer einen breiten lat ist. Der enge Griff ist besser fuer die Tiefe des Lats.

    Im großen und ganzen ist aber der weite Griff sinnvoller, da dem Lat weniger Arbeit durch den Bizeps abgenommen wird.
     
  11. #10 evolution, 29.11.2007
    evolution

    evolution Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hage
    hmm udn wie is das wen nman einfahc 2 sätze macht ?
    eng einen durhcgangn udn dann weit ?
    oder is das dann schon weider zu viel ;) ? :confused:
     
  12. #11 Anonymous, 29.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe enge Klimmzüge im Untergriff für den Bizeps drin und weiter im Obergriff für den Rücken. Ich weiß nicht ob das was bringt, aber ich konzentriere mich darauf den "Zielmuskel" gezielt anzuspannen und mit dem zu ziehen.
     
  13. #12 taattoo1976, 29.11.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wenn man beim Kreuzheben in der Endposition ist,sprich steht und dann die Schulterblätter schön zusammenzieht und das etwas hält kann man den Latt auch gut ärgern.Ist bei mir jedenfalls so aber jeder reagiert anders.
     
  14. #13 Knochen, 29.11.2007
    Knochen

    Knochen Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ick mach immer meine drei Arbeitssätze weites Latziehen bzw. Klimmzüge und anschließend 3 Sätze eng gefasst mit dem Hammergriff. Muss sagen das die mit dem Hammergriff meinen Lat nochmal richtig platt machen, darauf würde ich in keinem Fall verzichten.
     
  15. #14 taattoo1976, 30.11.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ist auch eine schöne Übung bei der man den Muskel richtig spürt.Was nebenbei gesagt srhe wichtig ist.
     
  16. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Für den Hammergriff an der Klimmstange brauch man aber eine Spezielle Klimmstange oder verstehe ich das Falsch?
     
  17. #16 Anonymous, 30.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oft hast du noch einen Schulterbreiten neutralen Griff. Wenn es eine Klimmzugmaschine gibt, hat die den auf jeden Fall, da kannst du dann das Unterstützungsding wegklappen.

    Ansonsten hab ich schon viele gesehen, die den engen Hammergriff für den Seilzug über die Klimmzugstange gehängt haben.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab ich auch schon gesehen, ist aber ne wacklige Angelegenheit.
     
  20. #18 Andre/zorn, 30.11.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Das mache ich im SS also erst mach ich enges 12 wdh dann weites 12 wdh,
    dann von beiden 8 dann 5, dann kommt gleich im anschluss Langhantel rudern . das der SS komplett ist.

    *SS =Supersatz
     
Thema: Lat trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latzug hammergriff

    ,
  2. lat trainieren mit welchen muskeln

    ,
  3. latziehen hammergriff Muskeln

Die Seite wird geladen...

Lat trainieren - Ähnliche Themen

  1. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. Nach Monaten wieder Trainieren?

    Nach Monaten wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...