Lat-Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von mw2401, 30.08.2010.

  1. mw2401

    mw2401 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe mal eine frage, und zwar bin ich normaler weise in einem fitnessstudio angemeldet. Zurzeit ist es nur zeitlich relativ schwer jedes mal dort hinzufahren, und deshalb trainiere ich in meinem eigenen Kraftraum zu hause. Dieser ist natürlich nicht so gut ausgerüstet wie im studio, jedoch denke ich ausreichend an hanteln,gewichten usw.

    nun meine frage:

    Würde gerne meinen lat zu hause weiter trainieren,den ich am studio an geräten trainiert habe wie zb klimmzüge, lat-ziehen usw. Gibt es es auch gute Übungen für den LAt mit Hanteln oder ähnlichem die ich zu hause ausführen könnte um ein schönes V zu bekommen..

    danke schon mal im voraus...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 30.08.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Klimmzüge ist das einigst wahre!!! LH Rudern geht zwar auch auf den Lat aber meiner Meinung nach nicht stark genug um den Lat richtig breit zu machen...
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, Chris hats auf den Punkt gebracht! :mrgreen:
    (Enge) Klimmzüge (im Untergriff), das ist das Beste. :anbeten:
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Eine Alternative sind Rack Chins, die du eventuell zu Hause ausführen kannst...


    Allerdings würde ich dir empfehlen die negative langsamer auszuführen und vor allem auf die Dehnung achten, bei der untersten Stelle dieser Übung.

    Ansonsten sind mit Kurzhanteln Überzüge sehr gut geeignet, allerdings auch auf die Dehnung achten.

    Beim Rudern kann man den Lat auch gut treffen, indem man sehr aufrecht steht und einen engen Untergriff wählt. Allerdings auch darauf achten, die Hantel eng am Körper zu ziehen!
     
  6. mw2401

    mw2401 Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    alles klar..dann vielen dank für die antworten....

    denke das mit den überzügen werde ich auf jeden fall auch mal versuchen..die kann ich auch sehr gut zu hause machen..


    danke
     
Thema:

Lat-Training