Lattisimus trainieren

Diskutiere Lattisimus trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo leute Ich habe mich jetzt voll in meienm keller ausgestattet(Hantelbank,Langhantel,SZ Stange, kurzhanteln und ne Klimmzugstange) doch...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

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    Hallo leute

    Ich habe mich jetzt voll in meienm keller ausgestattet(Hantelbank,Langhantel,SZ Stange, kurzhanteln und ne Klimmzugstange) doch leider fehlt mir das gerät um meinen Lattisimus zu Trainieren(zb.mit Latziehen) wie kann ich deshalb meinen noch nicht so ausgeprägten Lattisimus Trainieren?
     
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  3. #2 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klimmzüge mit breitem Griff.
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

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    Sag mal ich hab mir ne Stange bestellt aber für welchen teil des Rückens sind die anderen griffe 2 sind so schulterbreit und die anderen Brustbreit!!!!!
     
  5. #4 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Klimmzugstange sollte immer min. 1 1/2 Schulterbreite haben, damit Du effektiv und isoliert den Latissimis trainierst. Denn umso enger Du greifst, umso mehr greift der Bizeps mit ein.

    Zieh auch nicht in den Nacken, sondern zieh die Klimmzüge zur Brust, dies ist zum einen besser für die Schulter, als auch isoliert es den Latissimus mehr, da mehr Vorspannung auf der Muskulatur ist.
     
  6. Kratos

    Kratos Hantelträger

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    Wo wir gleich bei den Klimmzügen sind! Was haltet ihr von Türreck?
    UNd außerdem, wie macht man(n) nun Klimmzüge?Wie muss ich halten? Handflächen zu mir oder nach vorne? :anbeten:
     
  7. #6 Anonymous, 26.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Türreck ist zu schmal Du musst für den optimalen Effekt 1 1/2 Schultern breit greifen. Du greifst proniert, also mit den Handrücken zu Dir und ziehst zur Brust und nicht zum Nacken, da der Zug zum Nacken extrem unergonomisch und schulterschädlich ist.
     
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  9. Big B

    Big B Foren Guru

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    Und versuch bei Klimmzügen deine gesamte untere Körperhälfte unbewegt zu lassen. Klimmzüge verleiten leicht dazu, mit der Hüfte Schwung zu holen.
     
  10. #8 Hantelfix, 26.07.2006
    Hantelfix

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    Übrigens, den Latissimus kann man auch noch mit folgenden Übungen bearbeiten:

    Kreuzheben und Vorgebeugtes Rudern mit Kh und LH. Auch hier braucht man keine Maschinen.
     
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